AMD System für 200€

Kivi 123

Lt. Commander
Hallo Leute,

Wie der Titel sagt will ich mir ein AMD System zulegen.
Ich möchte das System in dieses Gehäuse einbauen.

http://www.caseking.de/shop/catalog...se/NZXT-Rogue-Super-Cube-dark-blue::7135.html

Geht das? Ich meine gibt es noch solch kleine Mainboards?
Ich kenne mich mit AMD GARNICHT aus deswegen frage ich euch was für 200€ am sinnvollsten ist.

Ich möchte den PC als LAN PC benutzen.

Vorhanden
X1950 Pro

Nicht Vorhanden:

CPU
MOBO
RAM
NT

ISt das zu schaffen?

Bitte um Hilfe

mfg Kivi

Vielleicht wäre es sinnvoll ein anderes Gehäuse für 50€ oder sogar noch günstiger zu kaufen und dann ein System für >300€ anstatt für 200€ zu kaufen Oo 150€ Case aber 200€ Hardware? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn das es gleich schlechte und nicht designvolle Gehäuse für <50€ gibt? Und das Design kann noch so spitze sein, wenn der Rechner nicht mal CoD4 auf 800x600 ohne AA und AF spielen kann bringt er dir nix, eine perfekte Abstimmung ist da die Frage, und 150€ Case mit 200€ Hardware passt nunmal nicht zusammen..

Board : Gigabyte GA-MA78GM-S2H ~75 EUR
RAM: OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 ~ 35 EUR
CPU :AMD Athlon 64 X2 5000+ Sockel-AM2 Black Edition ~ 75 EUR
NT: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 ~58 EUR

Gesamt : 243 EUR

Zunächst mal als kurze und knappe Antwort: Ja, es gibt solche Mainboards. Sogar ne ganz schöne Menge, alle Mikro-ATX Mainboards passen da rein.

Folgende Zusammenstellung könnte ich dir empfehlen:
Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S2H ca. 60 Euro
Prozessor: Athlon X2 BE-2300 ca. 70 Euro (boxed, als tray auch günstiger zu haben)
RAM: Kingston 2*1024MB DDRII PC2-6400 ca. 40 Euro (alternativ was von MDT, ist etwas günstiger)
NT: Fortron Bluestorm2 350W ca. 45 Euro

Ergibt zusammen also ungefähr 215 Euro.

Begründung der Auswahl: