AMD System für 200€

Kivi 123

Lt. Commander
Hallo Leute,

Wie der Titel sagt will ich mir ein AMD System zulegen.
Ich möchte das System in dieses Gehäuse einbauen.

http://www.caseking.de/shop/catalog...se/NZXT-Rogue-Super-Cube-dark-blue::7135.html

Geht das? Ich meine gibt es noch solch kleine Mainboards?
Ich kenne mich mit AMD GARNICHT aus deswegen frage ich euch was für 200€ am sinnvollsten ist.

Ich möchte den PC als LAN PC benutzen.

Vorhanden
X1950 Pro

Nicht Vorhanden:

CPU
MOBO
RAM
NT

ISt das zu schaffen?

Bitte um Hilfe

mfg Kivi

Vielleicht wäre es sinnvoll ein anderes Gehäuse für 50€ oder sogar noch günstiger zu kaufen und dann ein System für >300€ anstatt für 200€ zu kaufen Oo 150€ Case aber 200€ Hardware? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn das es gleich schlechte und nicht designvolle Gehäuse für <50€ gibt? Und das Design kann noch so spitze sein, wenn der Rechner nicht mal CoD4 auf 800x600 ohne AA und AF spielen kann bringt er dir nix, eine perfekte Abstimmung ist da die Frage, und 150€ Case mit 200€ Hardware passt nunmal nicht zusammen..

Board : Gigabyte GA-MA78GM-S2H ~75 EUR
RAM: OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 ~ 35 EUR
CPU :AMD Athlon 64 X2 5000+ Sockel-AM2 Black Edition ~ 75 EUR
NT: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 ~58 EUR

Gesamt : 243 EUR

Zunächst mal als kurze und knappe Antwort: Ja, es gibt solche Mainboards. Sogar ne ganz schöne Menge, alle Mikro-ATX Mainboards passen da rein.

Folgende Zusammenstellung könnte ich dir empfehlen:
Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S2H ca. 60 Euro
Prozessor: Athlon X2 BE-2300 ca. 70 Euro (boxed, als tray auch günstiger zu haben)
RAM: Kingston 2*1024MB DDRII PC2-6400 ca. 40 Euro (alternativ was von MDT, ist etwas günstiger)
NT: Fortron Bluestorm2 350W ca. 45 Euro

Ergibt zusammen also ungefähr 215 Euro.

Begründung der Auswahl:
Mainboard: Aufgrund des Mirko-ATX Formfaktors ist die Auswahl bei Mainboards eher gering. Es ist zum Beispiel nicht möglich (jedenfalls ist es mir nicht bekannt), ein Crossfire-taugliches Mikro-ATX Board zu finden. Das von mir empfohlene Gigabyte sollte aber im Zusammenspiel mit deiner vorhanden X1950 Pro passable Ergebnisse liefern.
Prozessor: Auf LAN-Partys zählt die reine CPU-Power sowieso nicht allzu viel. Der X2-BE2300 hat einen ausgezeichneten Wirkungsgrad, was die Rechenleistung pro Watt angeht.
Speicher: Dazu gibts nicht viel zu sagen. Falls du Vista in naher Zukunft nutzen willst, sollten es schon 2GB Speicher sein. PC2-6400 ist eben das, was dein Board unterstützt.
Netzteil: Das Argument schlechthin für das Bluestorm: Es ist blau! Passt somit perfekt zu dem von dir ausgewählten Gehäuse. Ebenso ist der Wirkungsgrad exzellent. 350 Watt dürften bei der sehr sparsamen CPU ausreichen.

Worum ich mich nicht gekümmert habe:
Optische Laufwerke
Festplatte
Stromversorgung der Gehäuselüfter

Also Danke für eure Antworten

Ich meinte eigentlich Das Gehäuse + 200€ für Hardware

Die zwei letzten Zusammenstellungen schauen ganz gut aus.
Welche der beiden ist denn besser?

mfg Kivi

Meine natürlich :D

Nein, quatsch, also ich würde schätzen, dass die sich von der Leistung her nicht viel nehmen.
Sturmtigers CPU hat als Black Edition den Vorteil, dass sie bessere Overclocking-Fähigkeiten mitbringt und etwas leistungsfähiger ist. Da der von dir genutzte Grafikchip nicht im High-End Bereich anzusiedeln ist, ist es jedoch fraglich, ob dir das bei Spielen eine verbesserte Performance einbringt. Zudem soll die von mir vorgeschlagene CPU weniger Strom fressen, weshalb ich auch ein Netzteil mit etwas weniger Leistung als ausreichend ansehe.

Es bleibt noch zu erwähnen, dass die Black Edition ohne CPU-Lüfter ausgeliefert wird. Insofern müsstest du da vermutlich noch einmal ein paar Euro investieren.

Also ich ahbe meine so ausgelegt das du ein AM2+ bohard hasst und dir mal eine Phenokm nach wunsch kaufen kannst um das system aufzurüsten und auch ne stärkere graka ist drinn ! bei dem 5000+ Black Edition hatt du einen freien multi d.h. du kannst einfach milto von 13x200 (2.6Ghz) auf zb 15x200Mhz (3Ghz) setzen und musst nichts beachten ! nachteil bei der CPU ist kein kühler mit enthalten !

Zurück
Oben