AMD System Gesucht

.:MsK:.

Cadet 3rd Year
Hi,

Ich bin derzeit auf der suche nach einem AMD System. Ich selbst habe einen Intel Core i7-3770K und ein GA-Z77X-UD3H Mainboard, was es mir nicht leichter macht ein AMD System zu basteln ;-)

Ansich brauche ich nur eine CPU und ein Mainboard incl. schnellem Ram. Welchen Sockel , wieviel kerne etc habe ich nun keine ahnung was dort so Aktuell im rennen ist.

Dieses AMD System bekommt eine HD7870 , sollte demnach gut harmonieren :evillol:

THX

Was soll das Ding den kosten?

Ne AMD Grafikkarte "harmoniert" mit einem AMD Prozessor auch nicht besser!

Zuletzt bearbeitet:
soll erstmal nicht teurer sein als mein Intel, was bei AMD nicht schwer sein sollte ^^ Nur leistungs Technisch rein für´s zocken.

@RiseAgainstx kein i5 weil es ein AMD sein muss^^, 4 x4,20 GHZ? lol

Und was soll es kosten?

Ein 970 Chipsatz mit dem FX-6100 ist momentan die beste Lösung.
Beim Ram ist es recht einfach.
http://geizhals.at/de/703271

Aber da ja bald die nächste Generation kommt wirst du wohl warten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin derzeit auf der suche nach einem AMD System. Ich selbst habe einen Intel Core i7-3770K
Zusammenstellung eines Zweitsystems? Wenn ja, dann verstehe ich nicht warum du die Komponenten des Haupt-PCs nennst.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sockel ist AM 3+ am besten mit einem AMD 990er Chipsatz.( oder 970,wenns preiswert sein soll)Als CPU ein AMD FX 8350 (kommt demnächst) wenn du nicht warten kannst dann- das Vorgängermodell- ist der FX 8150 beide mit 8(4 Module)Kernen und 125 W TDP. DDR3 RAM 1866 Mhz-empfohlen.Das wär dann alles was mit AMD z.Zt. geht-Leistungstechnisch.Die Graka ist dann auch passend.Da Du ohnehin schon bei GA Kunde bist, dann als Board:GA-990FXA-D3 -Sch... Links funzen z.Z. nicht bei CB

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
RiseAgainstx schrieb:
warum lol, die AMDs erkaufen sich ihre dennoch bescheidene Gaming Leistung eben durch den Takt :)
diese beiden CPUs sind die einzig vertretenen AMDs in den FAQ
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

wenn das Budget egal ist dann nen 8core http://geizhals.de/689396
wenigstens annähernd so performant wie ein i3

Geht es um die reine Spieleleistung, hast du teils recht.
Jedoch überflügelt der FX-8150 sehr oft den 2500K und reicht bei gewissen Anwendungen an den 2011 Sockel.

Bitte lasst doch endlich mal dieses pauschale AMD Gebashe..:rolleyes:

ein Guter Freund rief mich an und gab mir die Aufgabe in einer woche ein AMD System für´s Gaming zu Basteln , mehr nicht^^HD7870 wollte er erstmal behalten da er diese noch über hätte.

Ich nannte meine Daten weil er bis auf die CPU die Gleiche Hardware hatte und sein zweites system nicht wesentlich schlechter sein sollte.

Das AMD System soll rein für Anno 2070 sein xD

ich würde zu einer "AMD FX-8150" oder "AMD FX-8120", "AMD FX-4170" tendieren rein von den leistungsdaten her.

Zuletzt bearbeitet:
@Na-Krul das ist mal eine Aussage - Ich hatte eine Frage und so wie es sich liest könnte man dies mal eben bestellen , welchen Ram bekomme ich denn am besten?^^

ich hatte nur so eine Tabelle gesehen und mich schon gefragt warum AMD aber nunja soll auf brechen und biegen so sein^^

Für one Game only reicht natürlich der FX 4170..:D DDR3 1333 reicht immer aus.AMD macht allerdings auf 1866er -wegen etwas besserer Leistung.Also beim Speicher geizen,hab ich meist bereut.Aber wie geasgt,
1333er reicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
cool, dann denke ich habe ich alles.

Nehmen wir an , das der neue AMD Prozessor in den Benchmarks nicht so schlecht abschneidet , welches wäre ein sehr gutes mainboard zum übertakten für AMD FX-8350?

so rein zum Zocken sein mit einer HD7870.

1866er ram 2x8gb oder lieber 1600er und 2x4 gb ram??

ich bin mir nicht mehr sicher was bei intel oder amd besser war.

Nimm beim RAM den 1866. Beim Speicherdurchsatz ist der FX wirklich super!

Hab selber das Sabertooth 990FX - harmoniert wunderbar.

Zurück
Oben