AMD - Treiber stürzt ab!

Lorenzostarplus

Cadet 1st Year
Guten Tag.

Seit ich Windows 10 benutze (1 Tag) habe ich andauernd Probleme mit dem AMD Grafikkartentreiber.
Bei Windows 7 hatte ich auch AMD-Treiber Abstürze, allerdings nur einmal am Tag und dass eher, wenn ich mal den ganzen Tag am PC gearbeitet hatte.

System:
CPU: Intel Core i5-440 CPU 3,2 GHz
RAM: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
GPU: 4096MB Asus Radeon R9 380 Strix Gaming Direct CU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI / 1xHDMI / 1xDisplayPort (Retail)
Netzteil: 550 Watt Cooler Master GM Series Modular
Mainboard: Asus B85M-Gamer Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Festplatte: 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)

Eigene Lösungsvorgänge:
-Neuesten Treiber installiert
-Die Speichertaktrate runtergesetzt
-Bios-Update

Vielen Dank

Danke !

Wenn die Karte schon unter Win7 Probleme gemacht hat, dann würde ich die mal zum Händler einsenden, der sich dann darum kümmern soll, das sie zum Hersteller kommt. Garantie besteht doch noch.

Die andere Art ... vielleicht hilft ein Bios Update. Sei bei Mainboard oder bei der Karte.

Im Bios auch mal die Gen Option ändern. Stell mal auf Gen2 und mal eine Zeit auf Gen3. Die Option sollte vorhanden sein und zur Zeit auf Automatisch stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lorenzostarplus schrieb:
Eigene Lösungsvorgänge:
-Neuesten Treiber installiert

sag nicht "neuster" sondern sag, welche Version du installiert hast.

karte schon mal in nem anderen PC getestet?

Ich habe die Karte leider noch nicht an einem anderen PC getestet, weil ich keinen anderen PC habe. Und alle meine Freunde haben eher einen Gaming-Laptop, weshalb ich sie nicht fragen kann.
Ich hatte mal ein Bios-Update gemacht, wird das Bios zurückgesetzt, wenn ich meinen PC formatiere?
Zuerst habe ich mein Betriebssystem auf Windows 10 geupgraded. Weil ich allerdings noch Probleme hatte, habe ich nochmal Windows 10 formatiert bzw. neuinstalliert.

AMD - Treiber: whql-64bit-radeon-software-crimson-16.1.1-win10-win8.1-win7-feb12
Es gibt aber anscheinend einen neuen Treiber, werde den mal testen.

Ich hatte mal ein Bios-Update gemacht, wird das Bios zurückgesetzt, wenn ich meinen PC formatiere?

Nein, wird es nicht. Schaue aber nochmals auf der Homepage nach und aktualisiere das Bios auf die neuste Version.

Was ist den mit der Grafikkarte? Auch die besitzt ein Bios und man könnte es vielleicht Updaten.

AMD - Treiber: whql-64bit-radeon-software-crimson-16.1.1-win10-win8.1-win7-feb12

Ja den gibt es, den AMD Crimson Edition 16.2

Finde den Fehler!

Ich hatte genau das gleiche Problem und habe sie eingeschickt. Der Händler meinte es liegt an der Karte, weil er das Problem auch hatte. Neue bekommen und ging sofort.

nicknackman1 schrieb:

Finde den Fehler!

Welcher Fehler das ist eines der besten Netzteile in dieser Leistungsklasse!
Vielleicht solltest du den Fehler mal bei dir suchen.

Lorenzostarplus schrieb:

Drum sag ich ja du sollst die Version angeben ;)

Neuen Treiber ausgetestet.

In der Computerverwaltung wurde jetzt nicht angezeigt, dass der Treiber abgestürzt ist. Ich habe allerdings die Radeonsettings im Autostart ausgemacht.

Als ich im Spiel drin war, konnte ich ca. eine Stunde, ohne Probleme spielen. Im Spiel kann man Ingame sprechen und als ein Fehler auftrat, hörte ich die Stimmen flackern und sie waren in Dauerschleife zu hören und ich konnte nichts machen. Musste den PC per Knopfdruck willkürlich neustarten, weil ich nichts mehr machen konnte.

Bios habe ich auch geupdated, gleiches Problem tritt auf. :(
Ergänzung ()

Habe nun im BIOS auf GEN 2 umgestellt, konnte eine Weile zocken, bekomme aber trotzdem wieder dieses Flackern.

Ereignis 4109: Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung hl2.exe blockiert.
Ergänzung ()

Habe jetzt mal "Ausführen" gemacht und folgendes hingeschrieben:"dxdiag", bekomme bei der Anzeige folgenden Hinweis:
*Die Datei aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx64.dll,amdxc64.dll,aticfx32,aticfx32,aticfx32,amdxc32,atiumd64.dll,atidxx64.dll,atidxx64.dll,atiumdag,atidxx32,atidxx32,atiumdva,atiumd6a.cap,atitmm64.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten.
Ergänzung ()

Unbenannt.jpg

Funmark laufen lassen.

Ergänzung ()
Da ist normal. Nicht jedesmal wird ein Treiber WHQL signiert. Mehr Infos über Google wie das zusammenhängt.

Ich denke deine Karte hat einen defekt, der nicht immer Auftritt. Ich würde sie einsenden zur Überprüfung.

Verstehe. Soll ich nur meine Grafikkarte einsenden oder noch etwas anderes aus meiner Hardware? Vll ist ja etwas anderes Defekt? Ahh und heute hatte ich voll das verzehrte Bild und Ingame habe ich auch manchmal voll die verzehrten Bilder gehabt.

verzehrte Bilder? Haben sie geschmeckt?

Wenn du verzerrte Bilder meinst, dann ist das genau so hilfreich wie ne Fehlerbeschreibung, die aus "geht nicht" besteht

Na endlich kommt mal was substantielles. Wenn es wirklich so aussieht, dann ist die Karte defekt. Also einschicken

Guten Abend, ich habe heute meine Grafikkarte zurückgeschickt. Hab mal paar Spiele mit der integrierten Grafik im CPU gezockt. Und ich habe keine Abstürze gehabt.

Ähm... ja. Und weiter?
Das ist ja nicht das Thema gewesen und auch nicht überraschend.
Wir haben ja die Karte als defekt ausgemacht.
Interssant ist eigentlich nur, wenn die neue Karte kommt.

Grafikkarte wird jetzt ausgetestet. Habe mal ne Frage, ich glaube, dass die Grafikkarte nicht so fest sitzt. Die Grafikkarte kann man definitiv nicht rausziehen, dafür ist sie fest, aber wenn man die Grafikkarte nach links oder rechts schiebt, also Sprich man hält sie fest und bewegt seine Hand nach rechts oder links, dann wackelt sie aber, aber die wackelt glaube ich bloß im oberen Bereich.

Zurück
Oben