AMD Treiber Timeout

Ohne XMP Profil mal versucht?

Ich würde dann mal versuchen nur den Treiber ohne die Adrenalin Software zu installieren.
 
Also nur den Treiber installieren und nichts anderes hast du eine Idee mit welchem Treiber es funktionieren könnte ?
 
Also ich habe jetzt gerade mal geschaut...Recommend für die RX 580 ist 22.5.1.
Screenshot_2022-10-11-19-25-52-235_com.android.chrome.jpg
 
Ok werde es mal versuchen aber nur den Treiber oder lieber mini install ?
 
Nur der Treiber müsste 22Q3 sein.
Das 22.5.1. ist Adrenalin. Du hattest aber weiter oben geschrieben das du den 22.6 installiert hast. Hast du dich verguckt oder ist dem wirklich so?
Wenn ja,nimm den 22.5.1. komplett Adrenalin und teste
 
Habe schon zu viele getestet aber weiß das es mit full install adrenalin 22.5.1 nicht funktioniert hat hatte weiter Treiber timeouts
 
Vielleicht hat die Karte ja einen weg. Kannst du ja nur in einem anderen Rechner testen oder in einem PC Reperaturservice.
Ohne XMP Profil hattest du schon probiert?
 
Mit XMP habe ich bis jetzt nichts gemacht weil ich keine Ahnung habe was das ist
 
Das musst du im Bios/Uefi nur deaktivieren.
Dann taktet der RAM nicht so hoch.
Eventuelle RAM Instabilität könnte auch ein Problem sein das der Treiber abschmiert. Der AMD Treiber reagiert da sehr empfindlich drauf.
Ergänzung ()

Google einfach mal nach XMP aktivieren/deaktivieren. Das ist wirklich kein Hexenwerk ;)
 
Ok mache ich
Ergänzung ()

Welchen Treiber soll ich denn nutzen den neusten ?
 
Ich würde bei den Recommend bleiben. Adrenalin 22.5.1. und 22Q3 Treiber
 
@ Nicklan091 lese mal hier im Forum wieviele USER hier das selbe problem haben.

Ich selber habe mich in andere Foren eingelesen, eine wirkliche hilfe gibt es nicht wie man diesen
Fehler beheben kann. Auch nicht in der AMD Community.

Dies sind die Hilfen:

Bios Reset
Bios Update
Neuinstallation Windows 10 / 11
Windows Zurücksetzten
Windows Schnellstart deaktivieren
Älteren AMD Grafiktreiber (und Software) installieren
Deaktivieren Sie die AMD-Treiberproblemberichterstattung
AMD Software / Grafik / Erweitert / Shader Cache Zurücksetzen

Der letztere hat bei einigen USERN funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rocko742
Könnte auch instabiler RAM sein,oder ein Hardwareproblem der Graka.
Wirklich kurios.
Bei so vielen laufen die Treiber ohne Probleme und bei manchen ist es wie verhext. Ich könnte mir gut vorstellen das es was mit Windowsupdates zu tun haben könnte.
Kann man nur hoffen das sie bald ein Update bringen für die Leute die Probleme haben.
 
Ich vermute auch das es mit irgend ein Windows 10 update zusammenhängt.
Was mir noch einfällt, was er versuchen könnte neues Codec Pack zu installieren.
K-Lite oder einfaches Codec Pack.

Link: https://www.windows10codecpack.com/

Ob es funktioniert ? Schaden kanns nicht mal zu testen.
 
Mal schauen wir es ohne XMP ist. ;)

Aber schön das du dir so Mühe gibst @Rocko742
Hast schon einige gute Lösungsansätze gebracht,auch in den anderen Threats.
 
image.jpg

Also eigentlich sollte ja jetzt XMP deaktiviert sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
Also ich hab auch ab und an Probleme mit Freezes, BSOD‘s und Blackscreen… war mal etwas Ruhe aber kam dann wieder willkürlich… Hab viel im Internet gestern recherchiert und in meinem Fall jetzt mal SVM Modus im BIOS deaktiviert, Hyper-V in den Windows Features ausgeschaltet und VBS deaktiviert. Weil ein Hardwareproblem kann ich zu 100% ausschließen.

Und mit dem Problem stehen sehr viele Nutzer da… Ich denke es liegt irgendwie an Windows, AMD, TPm etc…

Werde das ganze jetzt aufjedenfall mal beobachten…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
Sehe ich jetzt schlecht, oder ist am Screenshot was falsch ?

Gesamtspeicher 16384 MB
obwohl er nur DIMM_B1: 8192 MB drin hat

veraltete Bios version ist auch drauf: Aktuell ist Version 4801
 
Zurück
Oben