AMD Treiber Timeout

XMP dachte ich mir schon das es das nicht sein kann.
Versuche mal das Codec Pack zu installieren was ich weiter oben rein gesetzt habe.
 
Installieren und Neustarten nicht vergessen. Dann Ausprobieren ob der Fehler noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt sollte man wissen ob es funktioniert hat, oder weiterhin das Problem besteht ?
 
Also bis jetzt ist noch nichts passiert
Ergänzung ()

Also es passiert immernoch
Ergänzung ()

Laut Problem Details ist es LiveKernelEvent 141
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann gehen wir die sache mal anders an, Grafikkarte mal ausbauen und in den 2 Dunkelblauen PCIe X8 einbauen. Schauen ob es dann geht. Wenn nicht zurückbauen.
Im Bios dann schauen ob du PCIe x16 reduzieren kannst Manual auf x8 oder x4.
Durchtesten falls du diese funktion hast.
Falls immer noch vorkommt, eine andere AMD Grafikkarte mal testet falls du eine hast ?

Melde mich dann morgen wieder, muß für heute weg.
 
Ok werde ich morgen Probieren denn lasse gerade Speicher Diagnose auch laufen
 
In einem anderen Fred hatte hier einer Abstürze weil ASPM aktiviert und Fehler verursacht hat . Kannst ja mal in den Fred schauen.
 
Habe mich nochmals bisschen eingelesen ( Problem LiveKernelEvent 141 )
so wie es aussieht hat er einen Hardwareschaden.

Text aus Englischen Forum:
LiveKernelEvent 141: This means that there is a hardware error. In most cases, the graphics card or the motherboard or power supply is defective. Driver errors can be excluded by 95%.

Es gibt auch viele Lösungsvorschläge (Software, Driver, Windows) im Netz (Foren) aber diese brachten keinen Erfolg.

Ich würde wenn vorhanden andere AMD / NVIDIA Grafikkarte testen.
Und auch mal das Netzteil austauschen um zu testen.
So wie ich das gesehen habe ist dein Netzteil alt aus dem Jahr 2013. Kann sein das es die Lastspitzen nicht mehr halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
hardware Problem ja, aber dies bezieht sich dann auch auf die Software von der Hardware... Sprich Treiber aber auch Windows.
 
Es gibt auch viele Lösungsvorschläge (Software, Driver, Windows) im Netz (Foren) aber diese brachten keinen Erfolg.

Von daher gehe ich mal aus es ist entweder die Garfikkarte oder das alte NT das einen schaden hat, da kann die Beste software, Driver,Windows nicht helfen.

Ausser @OliMz1990 sie sind so schlau oder Experte und können im (TE) mit Software, Driver, Windows weiterhelfen ?
Was uns bis jetzt nicht gelungen ist... zeigen sie uns ihr können nicht nur einfach was in Forum reinsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das mit Karte rausnehmen/einsetzen,Slot säubern,BIOS Einstellungen testen nicht funktioniert , würde ich das Teil in einen Computerladen bringen das die mal die Hardware durchtesten.
Es sei denn der TE hat so viel Hardware zum gegentesten da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rocko742
Ich vermute mal stark es ist das alte NT, da es die Lastspitzen nicht mehr halten kann.
BIOS hat er zwar auch ältere version drauf, aber es hatte bevor das Time Out funktioniert wie er schrieb.
Ausschließen kann man Grafikkarte auch nicht, dass die einen Defekt hat.
Aber werden ja sehen was der TE schreibt, falls er sich nochmals meldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
Ich habe dieses Problem seit ich CPU und Board neu gewechselt habe. Davor lief alles ohne Problem.
Jetzt bleibt der Fehler beim alten und neuen Board sowie 2 verschiedene Grafikkarten. Habe die Lösungen hier auch ausprobiert und weiß auch nicht mehr weiter.
 
@Gelderas am besten du machst dazu einen neuen Fred auf.

@Nicklan091 wie ist denn der Stand der Dinge?
 
@Rocko742 entweder das,oder das Problem ist gelöst (Antwort wäre schön) oder er hat den PC aus dem Fenster geworfen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rocko742
:D Kann auch sein. Hoffe mal er hat nicht (ohne Informationen bzw. Anleitung) das neue Bios geupdatet.
Kann schnell in die Hose gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
Er wird ja sicher noch über Handy kommunizieren können. ;)
Im worstcase sollte ihm auch da ein guter PC-Laden weiterhelfen können.
Aber ich tippe schon auf einen Hardware defekt von GPU/NT/Motherboard.
Es bleibt spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rocko742
Also habe mal die Festplatte und alles überprüft dann nochmal eine andere Treiber Version draufgehauen und jetzt sind die Treiber timeouts seltener gewesen. Ich lasse es vorerst so weil ich selbst einfach nicht mehr kann. Kein Bock das ich nachher noch öfter Timeouts kriege als vorher aber trotzdem danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben