News AMD Turion 64 X2 verschiebt sich auf Juni?

Hauptsache der Prozessor ist dafür ausreichend ausgereift. dann nimmt man sowas doch gern in kauf!
 
Jo sollange es sich nicht noch (EWIG) hinauszögert kann man sowas scho mal akzeptieren
 
wenn es ein gelungener coreduo konkurent wird, kann man genug warten.. ^^ die turion's sind viel billiger als intels mobile prozzis.. =)
 
Wissensfrage: Wird so ein Turion x2 auch auf einem S939 Board laufen?
 
Nein der Turion ist für die Mobile Platform, welche auf S754 bassiert. Später kommt noch Sockel S1 oder so dazu.
 
Turion 64 = Sockel 754
Turion 64 X2 = Sockel S1

:)
 
warum?
solche boards finde ich ziemlich überflüssig.
für was einen mobile cpu in einem desktop pc?

hmm naja z.B gute Leistung + recht geringe Abwärme + recht Silent + womöglich sehr gut OCen und dann dennoch Leise + Kühler als die Desktop CPUs

mfg Mad
 
@ Sancezz
die aktuelle Entwicklung im Bereich Desktop CPU's ist dir wohl entgangen. Mobile CPU haben bekanntlich eine beachtlich geringere Verlustleistung als Desktop Varianten.
Besonders der Vergleich P4 (Prescott) vs P-M öffnet Augen. Diese Variaten sind für Leute mit Barebones oder "Server" im Dauerbetrieb doch sehr interessant.

Ich gehe davon aus, dass sich gewisse Mainboardhersteller, welche damals die Einführung solcher Boards für Intel CPU's übernommen haben, nicht entgehen lassen.
Leider sind diese Desktop Boards für Mobile CPU's immer teuer ("kleine" Produktions Mengen ;) ).

PS: mich würde interessieren wie der Turion64x2 gegenüber einem Athlon64x2 skaliert!
es würde mich nicht überraschen wenn sich bei AMD, Intels Geschichte wiederholt!
 
den wollen sie sicher mitm AM2 rausbringen, sozusagen alles auf einmal :D
 
@ 12 eben nicht

der AM2 wird vorgezogen, der Turion X2 verschonen
die erscheinen also in umgekehrter reihenfolge
 
@13:
aber nur, weil der turion eben noch nicht "reif" ist, sonst würden sie es machen

und die idee "mobile on desktop" is doch nur genial... ich versteh nicht, was man daran NICHT verstehen soll...
 
Ist schon was über die Preise bekannt?
Wenn man bedenkt, dass es mehr Laptops verkauft werden, als "Komplett-PCs" (Quelle weiß ich leider nicht mehr), dann dürfte der Preis auch nicht viel höher sein, als der normale X2.
 
@13

gerade deswegen könnten sie genau zum selben Zeitpunkt erscheinen, muss natürlich nicht sein
 
Wozu auf den AMD warten wenns den besseren Intel schon gibt? Meine meinung.
 
Warum auf den neuen Audi TT warten wenns einen Golf GTI doch schon gibt? Auch nur meine Meinung ;-)
 
Kann mir nicht vorstellen, wer diese CPU kaufen würde.
Turions werden nur im Low-End-Segment verwendet und wenn der X2 so teuer wird wie die Athlon 64 X2 fällt auch der Bereich ins Wasser und die paar SLi Notebooks werden keine fantastischen Verkaufszahlen bringen^^
Den Preis tief zu halten ist der einzige Weg für den Turion.
 
Lustig wie hier die kids wieder alles so genau wissen, wofür man ne Turion brauch und wofür nicht, als ob sich auch nur einer nen Turion kaufen würde.

Turion im desktop macht nur für absolute stromfetischisten Sinn, denn da spart man mal noch locker paar Watt ein, allerdings nicht genug, um ins Schwärmen zu geraten. Ne zusätzliche Festplatte würde den Vorteil schwuppdiwupp wieder zunichte machen, denn Venice und Co ham schon exzellente Stromeffizienz.

X2 Turion is letztlich nur AMD´s Pflichtkür im notebook markt. Ich erwarte mir davon nichts besonders außer einer preisgünstigeren Alterniative zu Intel. Und das preislich was möglich ist, zeigt die Entwicklung beim Turion, mobile CPUs, die zb mit den 30 und 32er Modelle für ca. 100,- zu haben sind, jedenfalls bei ebay Händlern, wie auch immer die das machen...egal.

Für Leute, die ne kleine fast passive office o.ä. Kiste mit geringem Stromverbrauch haben müssen, ok, für alle anderen sind die Unterschiede zu den desktoip Exemplaren zu gering, daher warum nach passendem bios suchen und mit bislang noch S754 krücken rumhusseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben