AMD und SSE3 Frage

pipescreen

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
82
bei hardtecs4u.com habe ich gelesen das einige desktop prozessoren von amd anfang april ein neues stepping herhalten sollen.

könnte es viell. sein das diese prozessoren auf dem neuen turion basieren und ebenfalls SSE3 unterstützen?

wäre ja sicherlich zu begrüßen..
 

LeChris

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
6.994
Anders herum, du armes Opfer der AMD-Marketingabteilung.

AMD wird demnächst neue Produkte auf Basis eines neuen Steppings der K8-Prozessorreihe vorstellen. Dieses läuft schon seit einiger Zeit unter dem Kürzel "E4" durch die Gerüchteküche für die 1MB-L2-Variante. Vorgestellt wird es wohl am 4.4. nach HardTecs4U.

Produkte werden sein:
- neue Athlon64 und Opterons
- enstprechende DualCores
- und eben Turion als neue mobile AMD-Infrastruktur
- eventuell noch später Sempron für low cost
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Der SSE3 Athlon soll auch besser mit mehreren Speichermodulen und Größen umgehen können. Außerdem soll wiederum die Verlustleistung etwas gesenkt werden.

Der neue turion hat ja schon als erstes von den prozessoren für Consumer SSE3 bekommen
 
Top