Amd vce encoder

veletzu

Ensign
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
174
Hallo,

versuche im Moment verzweifelt raptr zum laufen zubringen. Hat vor dem neu aufsetzen gut funktioniert, jetzt ist es deaktiviert mit dem Kommentar " Es ist ein unbehandelter Zustand aufgetreten HWLVL:-3 (0x000000) "
Habe schon support angefragt etc. wollte jetzt mal über den AMD VCE Encoder über OBS oder afterburner versuchen aufzunehmen, allerdings kann ich den einfach nicht auswählen der ist "gar nicht auf meinen PC". Vielleicht ist das auch das Problem für raptr.
Was mache ich da?

GPU: AMD Radeon R9 280X

Alte Treiber, neue Treiber schon alles probiert. Auch alles runter und neu installiert, immer das gleiche. Grafikkarte wird erkannt. (Raden R9 200 Series)

Danke
 
Weder OBS noch Afterburner unterstützen den VCE von AMD soweit ich weis, das die dort also fehlen ist normal.
Warums im Raptr nicht geht weis ich nicht.
 
ich habe jetzt den 14.9 vom letzten jahr drauf, funktioniert dennoch nicht.
 
Zitat von Kartenlehrling:

Der OBS unterstützt es definitiv NICHT. Eben nachgeschaut, es gibt keine Einträge für den VCE von AMD. Nur Quicksync und NVENC.
Beim Afterburner kanns sein das es inzwischen geht, hab ich allerdings Ewigkeiten nicht versucht.
 
Hab ich schon.. da soll man AMD VCE auswählen, aber ich hab das irgendwie gar nicht auf dem PC oder so?
 
Das hat man "nicht auf dem PC"... das regelt der Treiber. Das ist ein Hardwarefeature das VCE heißt. Installieren muss man das nicht, das ist im Catalyst enthalten. Sicher das du eine 280X hast? Wenn du nur eine 280er hast ohne X dann gehts nicht. Hast du mal den genauen Link zur Karte die du gekauft hast?

Ggf. mal mit GPU-Z gegenprüfen.

@CyberdyneSystem
Das war hilfreich, wusste nicht das es einen experimental Branch gibt, der das inzwischen bereitstellt. Kartenlehrling war ja nicht wirklich hilfreich, wie immer eben.
 
Zurück
Top