AMD Wraith Prism funktioniert nicht

0815 Hunter

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir das Hilfsprogramm für meinen CPU-Kühler von AMD (CPU: Ryzen 7 3700X) installiert (von der offiziellen Seite).
Jedoch erhalte ich nur die Meldung "Plug in your CM device to get started"
Weiß jemand wie ich das Teil zum Laufen kriege?

Falls das notwendig sein sollte: Mein Mainboard ist das msi B450 Gaming Plus.

Danke im Voraus

Janni

fangen wir doch erstmal damit an, dass du sagst, was du wo eingesteckt hast

rg88 schrieb:
fangen wir doch erstmal damit an, dass du sagst, was du wo eingesteckt hast
Okay, also die Gehäuselüfter sind an einen RGB-Controller angeschlossen, also nicht am Mainboard. Der CPU-Cooler aber ist direkt mit dem Mainboard verbunden und am "CPU FAN" Steckplatz dran. Also alles wie es sein sollte.

Naja, CPU Fan Steckplatz reicht ja aber nicht, da sind ja noch weitere Kabel dabei ??
Wie schon in Beitrag #3 genannt, USB- und RGB-Kabel.

mugam schrieb:
Naja, CPU Fan Steckplatz reicht ja aber nicht, da sind ja noch weitere Kabel dabei ??
Ich hab grade die Verpackung überprüft, und da sind 2 Kabel drin, eins heißt "USB" und eins ist ohne Beschriftung

Das eine ist für den USB-Header und das andere für den RGB-Header, ich meine du musst für die Cooler-Master Software das USB anschließen.

Wenn du den Kühler per USB-Kabel mit dem Motherboard verbindest sollte die CM-Software funktionieren.

Amaoto schrieb:
Hast du sowohl das RGB- als auch das USB-Kabel an den Lüfter angeschlossen?
Danke an dich, wegen dir funktioniert das endlich. Hatte diese Kabel komplett vergessen. Vielen Dank :)

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Moin,

muss den Thread leider nochmal negativ updaten :(
Bei mir funktioniert die software von cooler master nicht, trotz nicht angeschlossenem RGB_Header Kabel, das USB Kabel vom Lüfter hab ich angeschlossen. Im Hintergrund habe ich die iCUE software von Corsair laufen für die chassi Lüfter, das Mainboard ist n B450-F Gaming von ASUS

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, danke schon mal im voraus!

Liebe Grüße, Floxs

Zurück
Oben