W
Watermeier
Gast
Hallo ich habe mal da eine Frage ich habe ein AMD FX 8350 mit 32gig Speicher,habe jetzt ein amd ryzen 5 1400 mit 8 gig bekommen lohnt sich da ein wechsel? Wegen den Speicher?Danke für gute Antworten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So viel schneller ist der kleine Zen nun auch nicht.DerMond schrieb:Selbst der langsamste Ryzen prügelt dem alten 8350 die Transistoren aus den Taschen.
+40% bei gleichem Takt. Dazu weniger Verbrauch, insgesamt also deutlich effizienter.Nickel schrieb:So viel schneller ist der kleine Zen nun auch nicht.
RAM war zu der Zeit aber auch verboten billig. Ich habe fuer meine 32 GB 70-80 Euro gezahlt..ghecko schrieb:24GB nicht brauchst. Hast du auch das passende Board dazubekommen?
Hab mir selbst ein paar Vergleiche angesehen, auch was Games betrifft,Powl_0 schrieb:+40% bei gleichem Takt.
Genau deswegen würde ich den FX mit den 32gig ram behalten.madmax2010 schrieb:
Angesehen? Wo, was?Nickel schrieb:Hab nir selbst ein paar Vergleiche angesehen, auch was Games betrifft,
da sehe ich nichts von immer 40%.
Kannst du nicht lesen, Vergleiche, zwischen den beiden CPUs, 1 vs 2.Powl_0 schrieb:Angesehen? Wo, was?
? Selbst in diesem synthetischen Benchmark ist der 1400 signifikant schneller, und das ist schon der Bestfall für den 8350. In Spielen skaliert der ja selten auf alle 8 Threads.Snoop7676 schrieb:Genau deswegen würde ich den FX mit den 32gig ram behalten.
Bei 8GB, dann sowieso im Single Channel mode ist Auslagern vorprogrammiert.
Behalt den FX.
Hatte ihn selbst, ist doch gar nicht so schlecht wie alle ihn immer reden.
Was und wo?Nickel schrieb:Kannst du nicht lesen, Vergleiche, zwischen den beiden CPUs, 1 vs 2.
Ist die Option gegeben? Dann frag ihn doch mal vorher. Ist sinnvoller.Powl_0 schrieb:Soll der TE sich halt noch weitere 8GB ddr4 dazu holen.
Powl_0 schrieb:Deine ungenannten Vergleiche ohne Quelle sagen hier erstmal nichts aus.
Im Internet)Powl_0 schrieb:Was und wo?