AMD

Snoop7676 schrieb:
gibt auch Menschen die können nicht einfach mal Euros hinblättern.
Hier wär dann doch ein FX mit Board und RAM übrig. Verkaufen, neuen DDR4 ram gebraucht/neu kaufen. Fertig, kein extra Euro nötig.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Also weiterhin unbekannter Vergleich ohne Quelle.

Was genau wurde dort wie verglichen? Meine Güte so schwer ist es doch nicht.

Ich würde nicht wechseln. Die Leistung eines 1400er ist quasi identisch zum FX 8350, da man sich immer im GPU-Limit bewegt und die Differenz so gering ist, dass man keinen Unterschied merken würde. Beim RAM spürt man aber den Wechsel von 32 auf 8GB, auch wenn das eine DDR4 sein mag. Einziger sinnvoller Nutzen ist der Wechsel auf eine sparsamere und aufrüsttaugliche Plattform.

Hast du ein passendes AM4 Mainboard zur Hand?

mit frdl. Gruß

B450 Board nehmen, den Ryzen nehmen, später auf nen Ryzen 5xxx upgraden. Einfache Entscheidung imho.

Das MSI B450 Tomahawk Max ist hier ne gute Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: kawanet
Mal unabhängig von deinem Vorschlag wäre der auch von mir gekommen, aber auch nur, weil's das Board gerade für kleines Geld verramscht wird.:D

MSI 7C02-020R Mainboard - B450 TOMAHAWK MAX - Bulk 36.00 EUR

B450 Board nehmen, den Ryzen nehmen, später auf nen Ryzen 5xxx upgraden. Einfache Entscheidung imho.

Angesichts dessen, dass das Board selbst so günstig feilgeboten wird und Ryzen CPU's vielfach im Umlauf sind, sollte ein späteres Upgrade sich recht problemlos gestalten. Zudem sollte der alte Krempel auch noch ein paar Euros in die Kasse spülen.

mit frdl. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das B450 Tomahawk Max packt auch relativ problemlos die AMD 12 Kerner seitens der VRM. Daher ein Top Board.

wie sieht es denn mit so einer cpu aus AMD Ryzen 5 2600X Hexa-Core? mit dem gleichen Bord MSI B350M Pro VDH und könnte auf 16 oder sogar auf 32 gig kommen.

Der hat aber 6 Kerne mit 12 t... und hat 3.6 bis 4.2 taktung das wäre genauso wie der fx 8350.

@Watermeier:
warum ausgerechnet der 2600X? der kann schon deutlich schneller als der 1400 sein, aber warum nicht gleich nen Zen2?

was machst denn überhaupt mit der kiste? dazu hast du bisher leider absolut nichts gesagt.

welcher DDR4-RAM eigentlich?

Watermeier schrieb:
und hat 3.6 bis 4.2 taktung das wäre genauso wie der fx 8350.
und? takt allein sagt absolut nichts aus.

edit: btw auch ein grandioser threadtitel, da weiß man sofort worum es geht...

Ab und zu Filme Schaun internet und Spielen nur bei manchen spielen wird halt ein Rysen 3 oder 5 als empfolen laut der systemanforderungen.

Watermeier schrieb:
nur bei manchen spielen wird halt ein Rysen 3 oder 5 als empfolen laut der systemanforderungen.
Auf die Systemanforderungen der Spiele solltest du pfeifen, die wissen ja nicht wie du es spielen möchtest :p

Und Ryzen 3/5 alleine ist ungenau, da gibt es ebenfalls mehrere Modelle.

Und ich habe den 1400 geschenkt bekommen und wollte nur mal schaun ob der besser ist wie mein alter,aber im netz sehe ich schon nach speicher und ne neue cpu solte nur nicht so viel kosten.

@Watermeier:
och, echt jetzt? welche games?

Ryzen 3/5 sagt an sich wenig aus, da gibts enorme unterschiede.

läuft denn irgendwas mit der vorhandenen hardware nicht zu deiner zufriedenheit?

Zurück
Oben