News AMDs AM2-Prozessoren gelistet

Was haben die AMs-CPUs eigentlich für einen Speicherkontroller? Bis DDR2-800 oder DDR2-1066? Wenn sie einen DDR2-1066er haben dann weiß ich schon wie ich meine zukünftige CPU übertakte.

Bei einem X2 4200+ is das ein Multi von 11. 11*266=2931MHz. Dann hätte man eine Dual-Core CPU mit 2,9GHz.

@Bitpower

Mich beschleicht das Gefühl, dass es Leuten, die so früh eine "frische" CPU unbedingt haben wollen, vollkommen EGAL IST, dass man bei Intel nach ca. 6 Jahren gemerkt hat dass man nicht mehr so wirklich Marktführer ist (siehe erste 1 GHz CPU).

Nun der Preis für den X2 4800+ ist schon n bischen happig. Nun abwarten bis ende Juni muss mein Athlon Sockel A 2800+ noch durchhalten dann wird er abgelöst die frage ist nur 4400+ oder 4800+ kommt auf den preis bis dahin an.

Einen Marktanteil von 80-85% als "nicht-mehr-Marktführer" abzutun ist schon mehr als blauäugig.

Conroe wird

- pro Takt deutlicher schneller
- besser übertaktbar
- genauso sparsam
- günstiger

als der K8 auf AM2 sein.

Aber es gibt ja auch Leute, die würden AMD selbst dann noch kaufen, wenn Intel 30-40% vorne liegt...

Was ich sehr schade finde ist , dass keine cpu unter 200€ kostet, ohne die semprons dazu zu zählen.

IMHO unverständlich, warum es auch weiterhin Single-Core Athlons gibt.
Preise waren ja so eigentlich zu erwarten, da braucht sich etz keiner beschweren =)

Bitpower schrieb:
Aber es gibt ja auch Leute, die würden AMD selbst dann noch kaufen, wenn Intel 30-40% vorne liegt...
Es gab auch Leute, die sich Intel gekaft haben, als AMD vorne lag.

Die Preise find ich eigentlich schon hoch, da bin ich froh nicht auf dem AM2 gewartet zu haben, vor allem weil DDR2 RAM auch noch ordentlich viel kostet.

moin, hm.. kein 4600+ mehr?? Und @Athlon 64 Freak die sind doch teuer genug?? 460€ für ne mittelklasse CPU lol habe meinen 3500+ für 180€ gebkommen da war nur der 3800+ schneller hoffe AMD kommt bald runter!

Ich weiß ja nicht was ihr alle habt, aber die Produkte sind weder lieferbar noch weiß irgendjemand wie shcnell die sind, die Version von der Cebit war ein konservativer Prototyp, also ein Sanple was nur, damits die woche da durchhält produziert wurde, entsprechend Fearures deaktiviert wurden usw. also das ding sagt nix aus.....also abwarten, Board wurden schon enige Vorgestellt, meineswissens würden sogar vorhandene Chipsätze für die AM2 genügen, somit sollte die verfügbarkeit von verlässlichen Boards innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung stehen, abwarten auf die Tests, abwarten die die Preise 1-2 Wochen nach der Vorstellung der Conroes aussehen und dann diskutieren, aber nicht jetzt, das bringt nix

Sorry, aber das ist nur noch peinlich, was AMD da mit seinem ranking abliefert !
1,6 Ghz mit 256 kb cache soll ein 3000+ da kann ich gar nicht mehr drüber lachen, da muß ich schon fast weinen! Da trauere ich meinen alten 2400+ echt hinterher. Naja immerhin packen die überhaupt noch cache auf Ihre CPU drauf.

@34) AndrewPoison
Gibt es schon zu kaufen.
Brauchen? Brauchen tut es eh kaum jemand. Ob nun CL4/3/2...
Ist aber einer der drei Vorteile.

Beim Conroe bitte nicht den Verbrauch und die höheren Mainboardkosten für die zusätzliche Northbridge vergessen :-)
Im profitablen Servermarkt ab 4 Dualcore-Prozessoren aufwärts wird Intel zwar dichter rankommen, aber an begrenzer FSB-Bandbreite und höheren Speicherlatenzen scheitern.

AMD kann ganz ruhig am K9 arbeiten. Erstmal wird also ganz lässig der Sockel gewechselt und das Rating beibehalten. Außerdem wurde der AMD- und Intel-Speichermarkt mit dem Schwenk auf DDR2 zusammengeführt. AMD zeigt sich herrlich gelassen. Demnach wird von langer Hand ein Gegenschlag vorbereitet.

@Bitpower

Sorry aber Umfragen auf Websides wie dieser hier sagen 75% haben AMD. AMD hat seit diesem Ghz-Rennen mit Jahr 2000 fast durchgängig die technische und Leistung/€- Führerschaft bei ganz normalen Leuten die ihren PC selber zusammenbauen. Und welche CPU am schnellsten beim Primzahlen berechnen ist, ist mir WAYNE!!

Schugy schrieb:
Beim Conroe bitte nicht den Verbrauch und die höheren Mainboardkosten für die zusätzliche Northbridge vergessen :-)
Im profitablen Servermarkt ab 4 Dualcore-Prozessoren aufwärts wird Intel zwar dichter rankommen, aber an begrenzer FSB-Bandbreite und höheren Speicherlatenzen scheitern.

AMD kann ganz ruhig am K9 arbeiten. Erstmal wird also ganz lässig der Sockel gewechselt und das Rating beibehalten. Außerdem wurde der AMD- und Intel-Speichermarkt mit dem Schwenk auf DDR2 zusammengeführt. AMD zeigt sich herrlich gelassen. Demnach wird von langer Hand ein Gegenschlag vorbereitet.

der verbraucht liegt unter dem a64 x2.
die wärmeabgabe ist nochmal niedriger als beim x2 :)

zu lesen auf xtremesystems.org, da gibts leute, die sowohl nen conroe als auch nen AM2-sys haben

@MarcoWelle

schade nur das Sie diese so einfach abgeben.

MacroWelle schrieb:
@Bitpower

Sorry aber Umfragen auf Websides wie dieser hier sagen 75% haben AMD. AMD hat seit diesem Ghz-Rennen mit Jahr 2000 fast durchgängig die technische und Leistung/€- Führerschaft bei ganz normalen Leuten die ihren PC selber zusammenbauen. Und welche CPU am schnellsten beim Primzahlen berechnen ist, ist mir WAYNE!!

der conroe für 316$ ist selbst in spielen schneller als nen fx-60 ^^

Der Conroe wird wohl mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit ein gutes Stück schneller sein, als sein AMD Pendant. Das kann man eigentlich jetzt schon ziemlich sicher gesagt werden.

Mich wundert vor allem der hohe Aufpreis vom X2 4200+ zum X2 4400+. Die je 2*512KB L2-Cache bringens wohl perfromancetechnisch überhaupt nicht. Ich würde hier lieber zum 4200+ greifen.

mFg tAk

Opossum99 schrieb:
@34) AndrewPoison
Gibt es schon zu kaufen.
Brauchen? Brauchen tut es eh kaum jemand. Ob nun CL4/3/2...
Ist aber einer der drei Vorteile.
also DDR2-CL2-Speicher finde ich z.B. bei Alternate nichtmal unter den DDR2-533ern. Bei den DDR2-800ern, also da wo es erstmal interessant wird, is die geringste Latency ne 4-4-4-12. Die 1000er kommen nicht unter die 5.

MacroWelle schrieb:
@Bitpower

Diese Leute, die ihren PC selbst zusammenbauen machen insgesamt kaum 10% den Marktes aus.
Sicher, am Retailmarkt an AMD deutlich aufgeholt, aber alle Märkte zusammengesehen ist Intel noch sehr klarer Marktführer (bald Quasi-Monopolist).

Was Intel in einem Monat an CPUs/Logikchips rausschiebt, produziert AMD in einem Jahr.

Man muss auch über den Tellerrand seines kleinen Gamer-PCs hinausschauen können...

@schnopsnosn:
weil sie schon seit ewigkeiten heizungen mit prozessor-nebeneffekt verkaufen ;)
intel hatte ja nun lange genug zeit um mal was dran zu tun. es ist ja fast peinlich, dass ein amd prozessor mit ca. halb soviel takt gleichschnell arbeitet wie ein intel p4.

Zuletzt bearbeitet: (blub)
Zurück
Oben