News AMDs APU Carrizo kommt mit zehn Modellen

Embedded -> Carrizo
Notebook -> StoneyRidge (darum gehts hier)
Desktop FM2+ -> Godaveri
Desktop FM3 -> BristolRidge
 
@Jan

hm das hab ich damals wohl verpasst ... schade. Abverkauf.... und es bleibt für FM dann wohl offen ob und vor allem wann Excavator für Desktop kommt :-/
 
nur was das bringt ist die frage, intel wird ihre 14nm cpu's im mobile bereich noch davor releasen …
 
@Krautmaster
Wohl erst 2016.

Mr.Smith schrieb:
nur was das bringt ist die frage, intel wird ihre 14nm cpu's im mobile bereich noch davor releasen …

Was soll so ein Posting? Sollen die den Kopf in den Sand stecken und zu machen?
 
RX-418GD
RX-216GD

-> ist das eine neue APU-Klasse? Oder der Nachfolger der E-/A4-Serie? Oder einfach besonders sparsame APUs? Weiß das jemand?
 
Bin mal gespannt was da so kommt, vielleicht gibt's ein paar gute Notebooks mit Option auf Dual Graphics, das wäre mir schon bis zu 600€ wert.
 
CaptainCrazy schrieb:
RX-418GD
RX-216GD

-> ist das eine neue APU-Klasse? Oder der Nachfolger der E-/A4-Serie? Oder einfach besonders sparsame APUs? Weiß das jemand?

Das könnten die besagten Carrizo(L) mit Puma+ Core sein.
 
Die Grafikleistung gefällt.
 
Atombossler
Die G Serie wird Carrizo-L sein (unter 15 watt) Die R Serie dann mit 35 watt tdp und das mit Carrizo. So schätze ich das ein.
 
Wird doch eh wieder kaum bis keine Notebooks mit diesen APUs zu kaufen geben.
War doch mit den vorigen Modellen genau so.
 
ich finde es hier schlecht das immerwieder auf die IPC so stark eingegangen wird. Sicher dieses am Rande zu erwaehnen ist sicher gut, aber die eine News gestern oder wann das war, nur bisschen schneller aber sparsamer, basierte genau auf dieser IPC.

Die IPC ist aber nicht wirklich relevant, das sagt ueber den echten Chip nicht so viel aus. Man muesste ne IPW oder so geben, per Watt oder per Power IPP, das ist doch viel relevanter, es wird wahrscheinhlich ne 89 und vielleicht auch ne 125W variante irgendwann geben, fuer den Desktop dann ist doch nicht per Clock wichtig sondern per Watt.

die IPC ist dann wichtig wenn man den Takt wenig steigern kann, bei einer Generation, wieso sollte das hier der Fall sein, wenn man deutlich weniger strom verbraucht kann man auch den Takt deutlich erhoehen. Bei gleich viel watt.


Daher bitte aufhoeren dieses IPC so in den Fordergrund zu stellen, es ist gut das AUCH zu erwaehnen aber es ist nicht die entscheidende Groesse. Und das hat wie gesagt jetzt schon zu falscher Nachricht gefuehrt (nur bisschen schneller... gemeint waren die 5%)
 
Carrizo mit 89 oder mehr Watt wird es nicht geben.
Fürn den Desktop kommt erst 2016 wieder was und zwar Zen.
 
Zurück
Oben