News AMDs High-End-FX-CPUs mit Wasserkühlung?

Wenn der Kühler was taugt und nicht zu teuer ist, sag Ich ja nichts dagegen. Aber man darf doch wohl noch skeptisch sein. Alles so zu nehmen wie es ist, ohne es zu hinterfragen wäre auch nicht richtig.
 
Wenn ich sowas lese, klingeln bei mir die Alarmglocken! Die Vermutung liegt nahe, dass diese CPUs schlecht zu übertaktende Hitzemonster werden!

Na ja, wollen wir es mal nicht vorverurteilen, aber von SB, die mit Luft perfekt übertaktet und locker gekühlt werden können auf eine solche News ist schon mehr als verdächtig......
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschickter Schachzug. Man unterstreicht die Hochpreisigkeit der CPU's, und bringt gleichzeitig Wasserkühlungen mit Intel bzw. AMD-Logo auf den markt. Die lassen sich bestimmt auch anschließend weiterverkaufen. Und die Tray-Version würde ich nur ca. 20 - 30 EUR Unterhalb ansiedeln, nicht tiefer, sonst geht das Kalkül nicht auf.

Bravo!!!
 
MichaG schrieb:
Demnach erwägt AMD die Spitzenmodelle der FX-Prozessoren mit acht Kernen respektive vier Modulen...

Gniaaaaaarrrrrrghhhhhhhhhhhhhh.

Euer "respektive" benutzt ihr in jedem zweiten Artikel, mal ehrlich: es klingt einfach scheiße. Schreibt "beziehungsweise" wie jeder normale Mensch und befasst euch lieber mit eurem falschen Konjunktiv, der in jedem 5ten Artikel durchgängig Verwendung findet anstatt Fachbegriffe zu benutzen, mit denen ihr Wortgewandtheit (JA, ich schreibe NICHT Eloquenz!) zu simulieren versucht.

Dankeschön.


Zum Artikel: schön, aber solange mein Noctua NH-D14 nahezu lautlos übertaktete High-End-CPUs kühlen kann, brauche ich so einen umständlichen Schnorchelapparat nicht.
 
ein Problem ist die dann schlechtere Kühlung von Chipsatz, RAM, und Spannungswandlern, welche normalerweise von einem günstigen Boxed-Cooler optimal mit angeblasen werden.
 
Wenn ich sowas lese, klingeln bei mir die Alarmglocken! Die Vermutung liegt nahe, dass diese CPUs schlecht zu übertaktende Hitzemonster werden!
Und beim Sandy-E nicht, dort gibt es ja das gleiche Gerücht...
Nur wegen einem Kühler auf die Leistungsfähigkeit CPU zu schließen ist einfach schwachsinnig, warten wir doch erstmal ab ob dieses Gerücht bestätigt wird oder nicht.
 
Antonio-Montana schrieb:
Gniaaaaaarrrrrrghhhhhhhhhhhhhh.

Euer "respektive" benutzt ihr in jedem zweiten Artikel, mal ehrlich: es klingt einfach scheiße. Schreibt "beziehungsweise" wie jeder normale Mensch und befasst euch lieber mit eurem falschen Konjunktiv, der in jedem 5ten Artikel durchgängig Verwendung findet anstatt Fachbegriffe zu benutzen, mit denen ihr Wortgewandtheit (JA, ich schreibe NICHT Eloquenz!) zu simulieren versucht.

Dankeschön.

Weiß gar nicht, warum ich überhaupt drauf eingehe, aber was soll's...

"Respektive" ist ein völlig normales und legitimes Wort (Klick), warum sollten wir es also nicht verwenden? :confused_alt: Wenn es dir nicht passt, dann ist das deine Meinung, aber ändern wird das sicher nichts. ;-)
 
Antonio-Montana schrieb:
Gniaaaaaarrrrrrghhhhhhhhhhhhhh.

Ich habs geschafft es einfach ignorierend zu überlesen, fällt mir erst nach deiner beschwerde auf.

Man gewöhnt sich auch an scheiße wenn man lange genug drin steht ;)

Lars_SHG schrieb:
Wenn ich sowas lese

Wenn ich sowas Lese, klingelts bei mir auch :rolleyes:



immer gleich in alles das möglichst schlimmste hinein interpretieren was irgendwo bei den grenzen der Fantasie zu finden ist ...



sicherlich stecken die freimaurer hinter dem neuen kühlkonzept



Ich warte mal ab, bis es denn soweit ist, es gibt inzwischen ja für jedes Hz des Bullis eine News, und was wissen wir letztlich mit sicherheit? ziemlich wenig ...

ich für meinen Teil warte letztlich mal ab wie es denn am ende aussieht.

Ob ich mir den Boxed Luftkühler oder den Boxed Wasserkühler bei ner 300€ (?) CPU in den schrank lege, interessiert mich eigentlich nicht ...
 
Compute schrieb:
Wozu? Die Phenoms hatten auch eine TDP von bis zu 140 Watt und wurden auch nicht mit einer Wasserkühlung geliefert. AMD eifert damit nur Intel nach.

Meine Güte bitte bitte bitte irgendwann mal: Die TDP gibt NICHT den tatsächlichen Stromverbrauch = Wärmeentwicklung wieder.

Es gab mal nen X2 6000+, der mit 125W beziffert war - aber der war deutlich sparsamer als nen Phenom (I) mit 4 Kernen und 125W.

So oder so - mit nem Single-Radi find' ich ne WaKü nicht wirklich sinnvoll - und ohne die Option, die WaKü zu erweitern auch nciht.
 
Naja, wenn der Preis dann noch stimmt ist doch alles in Ordnung. Immerhin soll der Achtkerner eine TDP von über 140Watt haben. Und wenn er deshalb nicht viel mehr kostet, warum nicht? Wenn er dann noch leise gekühlt wird spart man sich den dazugehörigen neuen Kühler, denn sich sowieso fast Alle dazu kaufen. Aber muss ja nicht heißen, dass es so ist. Wurde ja noch nicht wirklich bekannt gegeben. Aber wäre keine schlächte Idee. Sollten aber noch eine FX anbieten, welcher dann billiger und ohne Wasserkühlung ist. Kann man sich bestimmt bischen sparen. :D

Aber das er so warm wird, dass man eine WaKu braucht, kann ich mir nicht vorstellen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immer gleich in alles das möglichst schlimmste hinein interpretieren was irgendwo bei den grenzen der Fantasie zu finden ist ...
Aha, und während ich meine Befürchtung als Möglichkeit formuliere, ist bei Dir schon das Gegenteil die Wahrheit oder meine Befürchtung an den Grenzen der Phantasie! Alles klar.... :freak:
 
marcelino1703 schrieb:
TDP von über 140Watt

welche klasse ist denn die über 140W ?
oder war es "unter" und damit in der 125W Klasse zu finden :freak:

Lars_SHG schrieb:
Befürchtung als Möglichkeit formuliere
du sagst möglich, ich sag möglich, wo ist dein problem?
Was soll es denn so schlimmes zu befürchten? möglicherweise?
vielleicht mal abwarten, so wie ich, aber das hast du ja nicht kapiert, willst mir ja unterstellen meine meinung stehe fest ... wenn bulli samt allem drum und dran scheiße wird dann ist das so, wenn nicht dann ist das auch so, wieso sollte ich meine Fantasie jetzt großartig schweifen lassen?
 
Optional ist das ganze ja ganz nett, allerdings hoffe ich doch mal dass es die FX-Cpu's auch komplett ohne Kühler gibt. Jeder der genung Geld für eine High-End Cpu hat sollte doch auch noch die paar Euro übrig haben um sich einen anständigen Kühler zu kaufen. Die Boxed Lüfter sind ja meistens der letzte Mist.
 
ich fänds super. das WAKÜ standart wird...
 
@ ExcaliburCasi
Mein Problem ist, dass Du hier eine Post mit einer Befürchtung angreifst ohne Argument oder Sinn. Lass doch einfach mal eine Meinung unkommentiert, auch wenn es nicht Deine Meinung ist!
Jetzt ruderst Du zurück und tust so, als wäre ich es gewesen, der Deine Vermutung zu dem Thread-Thema angegriffen hätte - was ich ja nicht gemacht habe, ich habe Dich nur zitiert!

Ich habe lediglich die Art Deiner Formulierung - übrigens jetzt schon wieder - kritisiert.
Aber vielleicht bist Du ja auch nur ein Forum-Troll, der keine andere Absicht hat?!?

Aber egal, ist off-topic und somit für mich beendet, jeder kann ja schließlich lesen, wer was gesagt hat!
 
Da aktuelle High End Luftkühler bei gleicher Lautstärke quasi identische Kühlleistung aufweisen wie die kleinen Waküs mit 120er Radi halte ich das ganze für ziemlich überflüssig. Zumal man sich eine kleine billigpumpe ins System holt die bei defekt nicht so einfach getauscht werden kann wie ein Lüfter.
 
Fred Fredburger schrieb:
So ein Käse, lieber gar keinen Boxed-Kühler für die High-End CPUs und dafür ein wenig günstiger. Solche Kühler braucht doch kein Mensch...
Was hält dich von einer Tray-Variante dann ab?
Also ich finde den Schritt interessant, wenn der Preis stimmt und die Kühllösung mit den momentan auf dem Markt befindlichen WK-All-in-one-Lösungen mithalten kann. :-)
 
Lars_SHG schrieb:
Mein Problem ist, dass Du hier eine Post mit einer Befürchtung angreifst ohne Argument oder Sinn.
Ok, mein Problem ist das auch das deine Befürchtung ohne Argument und Sinn da steht.

Lars_SHG schrieb:
Lass doch einfach mal eine Meinung unkommentiert, auch wenn es nicht Deine Meinung ist!
Ich bin davon ausgegangen wenn man Befürchtungen ohne Argument und Sinn in die Öffentlichkeit schreibt, darf man auf diese eingehen.

Lars_SHG schrieb:
Jetzt ruderst Du zurück und tust so, als wäre ich es gewesen, der Deine Vermutung zu dem Thread-Thema angegriffen hätte - was ich ja nicht gemacht habe, ich habe Dich nur zitiert!
Ich Ruder nicht zurück, ich habe auch keine Vermutung geäußert, lediglich die unbegründete Befürchtung deines Weltuntergagnsszenario wollte ich dir mitteilen.

Lars_SHG schrieb:
Ich habe lediglich die Art Deiner Formulierung - übrigens jetzt schon wieder - kritisiert.
Aber vielleicht bist Du ja auch nur ein Forum-Troll, der keine andere Absicht hat?!?
Jo, ich bin ein Troll und du Plapperst Sinnbefreite Argumentlose Befürchtungen in die Welt hinein. deshalb hab ich seit 2008 1000 Posts und du 5000, wahlweise kann man das auch anders sehen :o

Lars_SHG schrieb:
Aber egal, ist off-topic und somit für mich beendet, jeder kann ja schließlich lesen, wer was gesagt hat!
ja, weil es so egal ist, musstest du dich jetzt verteidigen ...
Verteidigt hast du dich weil du dich angegriffen gefühlt hast, angreifbar ist jemand an dessen Aussage man leicht zweifeln kann, und keine Diskussion führt der ohne Argumente ...

Ich wollte lediglich aufzeigen wie Sinnbefreit deine Befürchtung zu aktuellem Zeitpunkt ist, das ist wie die Reaktion auf Panikmache von diversen Nachrichten ...
mich stört ja nur das du keine Argumente für deine Befürchtung lieferst, womit diese eben Schmarn wird, da kann man doch besser einfach mal abwarten ...

Wenn ich eben nichts weiß, oder nur wenig, wieso soll ich mich denn Verrückt machen?

@Tray
das können wer weiß was für welche CPU´s sein, und weniger Garantie. Bei Boxed ist das sicher, ich kaufe immer Boxed und leg den Kühler in den schrank.
Die Kühler sind ja aus Kupfer und Alu, die haben wenigstens nen kleinen gegenwert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
solange es bulk und tray versionen gibt sehe ich darin kein problem

mom sind die try versionen ja leider meistens teurer als die bulk und kaum verfügbar ( und auch noch weniger garantie 2 statt 3 jahre )
 
ExcaliburCasi schrieb:
Die Kühler sind ja aus Kupfer und Alu, die haben wenigstens nen kleinen gegenwert :)

Beides auch in einem Wasserkühler-Komplettset vorhanden :D außerdem kann man vllt daraus einen kleinen Brunnen für den Arbeitstisch basteln :D vllt denkt AMD hier auch an Feng-Shui.
Möge die Energie ungestört im Kosmos und als Einheit im PC herumfliegen :p
 
Zurück
Oben