News AMDs Phenom II X4 heißen wie die Core i7?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Lasst das Chaos beginnen:volllol::
Sollten Media Markt und Saturn dann wirklich einmal AMD Prozessoren verkaufen wird jeder normale Kunde doch total verwirrt aus dem Geschäft gehen, wenn die Verkäufer überhaupt helfen konnten.:lol:
 
@Korn86
Ungefähr 75-80% Denke ich mal werden bei Media Mark, Saturn, Expert, Pro Markt etc. kaufen weil wie du eben schon gesagt hast, keine Ahnung haben! Wir hier im Forum spiegeln den kleinsten Teil Deutschlands wieder der sich mit Computern auskennt!
 
Das ist traurig aber leider wahr.

Es gibt da genug Mega-DAUs die denken dass sie mit einer Geforce 8500GT mit riesigen 1GB Grafikspeicher Crysis auf very high flüssig spielen können :evillol:
 
damn das Ding is nichma draussen und ich denk schon ans overclocken
 
Wenn die Leistung eines AMD 940 gleichauf mit der eines Intel 940 ist, macht die Namensgebung durchaus Sinn.

Entweder übernimmt sich AMD und der Schuss geht gewaltig nach hinten los oder sie sind sich absolut sicher, das die neuen Prozessoren mit den Intels gleichauf, wenn nicht schneller sind. Ich erinnere an die Namensgebung der Athlon XPs.
Nach dem, ich nenne es Debakel, mit den ersten Phenoms werden sie sich die Namensgebung wohl zweimal überlegt haben. Genauerers erfahren wir wohl erst wenn die ersten Benches da sind...
 
[Ironie]Vielleicht ist es auch die letzte Verzweiflungstat bevor AMD dann doch noch untergeht[/Ironie]
:evillol:
 
[Ironie]Vielleicht ist es auch die letzte Verzweiflungstat bevor AMD dann doch noch untergeht[/Ironie]


Bete das es niemals eintreten wird......
 
Ich hoffe auch, dass die neuen AMD CPU's annähernd mithalten können, sonst wäre das neue Namensschema wohl eher ein Blender, aber ich denke so dumm sind die bei AMD auch nich.

Vielleicht ist es wie bei den Kinofilmen, wenn vor dem Start zu viel Werbung gemacht wird, weiß man eigentlich das der Film Müll ist. Würde es sehr begrüßen wenn sich AMD seiner Sache so sicher ist.
 
Ich denk mal das es ein sehr guter Schachzug ist, auch wenn die AMDs CPUs langsamer sein sollten als die Intel CPUs mit der gleichen Bezeichnung, werden viele Kunden bei MediaMarkt und Ko denn AMD kaufen weil sie denken "Gleiche Leistung, günstiger Preis, nehm ich den AMD". Daraus folgt mehr AMD Systeme werden verkauft und für uns heist das AMD bleibt bestehn und Intel wird nicht zum Monopolisten. ;) Feine Sache.
 
Ich finde es sehr schwach das Namensschema des Konkurrenten zu kopieren. Die 5-stellige Produktbezeichnung fand ich zwar ungünstig, nicht zu sagen bescheuert, aber einfach was nachmachen ist einfach nur ein Armutszeugnis.
Das Produktmarketing von Amd gehört mal ordentlich verdroschen! Das tragische ist, dieser Abkupferversuch wird sicherlich genau das Gegenteil erreichen, was Amd sich vielleicht dabei gedacht hat: der Unterschied zwischen einem i7-940 und einem Phenom II 940 wird gewaltig sein (schätze ich aufgrund der bislang bekanten Tatsachen).
 
Wenn die Leistung eines AMD 940 gleichauf mit der eines Intel 940 ist, macht die Namensgebung durchaus Sinn.
Genau das bezweifle ich stark. Früher machte das "3200+" Schema Sinn, die AMDs Stärke in der Architektur war und die Leute alle noch auf die GHz geschaut haben.
 
Ich tippe eher auf einen Blender. Um leistungsmäßig an den Nahelem heranzukommen wurde zu wenig an der Architektur verändert ;)
 
ich hoffe das AMD auch performancetechnisch mithalten kann, wird mal wieder zeit :) wobei das ohne SMT sehr schwer werden dürfte, aber könnte vlt. für den homeuser trotzdem sehr interessant werden
 
Was sich AMD davon verspricht, kann nur vermutet werden. Im Handel soll mit Sicherheit der Vergleich zu den Intel-Prozessoren gewährleistet sein, jedoch hat dies beim Phenom nur sehr bedingt funktioniert. Vergleicht man zum Beispiel ein Phenom X4 9650 mit einem Intel Core 2 Quad Q9650, liegen dazwischen schlichtweg Welten.

Das dürfte doch wohl klar sein. Für die Kunden, die sich auskennen, ist der Name völlig egal, weil man sich vor dem Kauf einen Test durchliest.
Die DAUs kaufen bisher nur Intel, weil die so ne lustige Reklame machen. Wenn man die verwirrt, bekommt man ein paar CPUs mehr los -- völlig egal, welcher 940er Prozessor der bessere sein mag.

Hoffentlich wird MM/Saturn endlich mal gezwungen, auch AMD zu verkaufen, die EU ermittelt ja seit Jahren nur (womit alle ausser AMD ganz prima leben können). Sonst kommt man an den DAU-Markt kaum ran.

Ach ja, ob man die beiden CPUs vergleichen kann? Bei Standard-Takt liegt vermutlich der Intel vorne, ich bin aber guter Hoffnung, dass man mit OCen bei AMD mehr rausholen kann.
 
wartet doch einfach mal ab. vielleicht is der i7 in manchen bereichen schneller und mal langsamer als der phenom II
 
Warum über nehmen die nicht die Namensgebung der ATI Grakas :lol:
Da würden die Leute doch sicher logisch denken ^^ zu einer 4870er Graka gehört eine 4870er CPU usw... und das ganze dann noch als komplettpaket anpreisen Kompatibilität usw als Optimum darstellen und schon können sie mit jeder verkauften Graka auch ihren CPU absatz erhöhen

Dazu müssten sie vieleicht nur den Treiber Support für Intel Systeme ein wenig vernachlässigen um die AMD Platform zu puschen :freak:
 
riverdief schrieb:
Wer sich allgemein fertige Komplett Rechner holt hat keine Ahnung :p

Ok, so kann man das auch ausdrücken :D

riverdief schrieb:
Wer sich allgemein fertige Komplett Rechner holt hat keine Ahnung :p

Ich gehe mal stark davon aus das er eher private Kunden meinte, die den PC zum Spielen und arbeiten zu Hause einsetzen ;)
 
Zurück
Oben