• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Amiga Klassiker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pesti!

Lt. Commander
Ich gehöre noch zu den Nostalgikerzockern und habe mir fast einen abgegoogelt, um ein paar meiner Lieblinge vom Amiga als Emulation für XP zu finden. Dabei gefunden habe ich

Chuck Rock 2
Flashback - Quest for identity
Lemmings 2 - The Tribes
Mick and Mack as The Global Gladiators

Alle sind auf [Seite mit ROMs] als Download verfügbar. Leider habe ich unter all den Angeboten folgende Spiele noch nicht gefunden:

Parasol Stars
Wonderland
Strike Commander
Arabian Nights
Superfrog
Fire and Ice

Ich habe gesehen, viele Spiele gibt es auch als Rom, für die man dann den entsprechenden Emulator benötigt, doch damit kenne ich mich gar nicht aus. Von gamefabrique kann man sie einfach installieren und spielen. Weiß jemand, wo ich diese Games bekomme? Wenn mit externem Emulator, dann bitte mit Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emulatoren sind das eine, das ist sicherlich in vielen Fällen legal. Problematisch sind die ROMs dazu und da ist in den meisten Fällen das Urheberrecht die Ursache. Theoretisch können Publisher und Programmierer daran noch Rechte geltend machen und die meisten Seiten werden sich keine Genehmigung geholt haben, diese Spiele anzubieten, sind somit im Zweifel illegal. Entsprechende Links mit solchen Angeboten sind hier als Vorsichtsmaßnahme nicht erlaubt. Deswegen muss ich das Thema hier schließen. Siehe dazu auch die Regeln und die Ankündigung in den Spieleforen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben