Amiron Wireless: keine Bluetooth zum PC möglich

speedy55

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.533
Hallo,

ich habe mir mal zum Testen von einem Bekannten über das Wochenende seine Amiron Wireless Kopfhörer ausgeliehen.
Ich habe ein 'Asus Maximus XI Forumla' Mainboard, welches Bluetooth unterstützt.
Jetzt wollte ich den Amiron damit verbinden, wobei der PC diesen nicht findet.
Ich habe die Treiber schon aktualisiert.
Ebenso kann ich den Amiron via USB-C laden und gleichzeitig am PC nutzen (bisschen sinnfrei, wenn schon kabellos).
Am Smartphone funktioniert der Amiron ohne Probleme.
Bei der Bluetooh Gerätesuche wird mein Smartphone und mein Smart-TV vom PC gefunden.
Jemand noch eine Idee?

LG
 
Das merkwürdige ist halt wenn ich einen Kopfhörer mit dem PC kopple kann ich ihn nutzen wenn er hinter dem PC liegt, sobald ich den Kopfhörer einen Meter vom PC entferne bricht die Verbindung ab. Der Kopfhörer ist in Ordnung, geht mit meinem Surface (ebenfalls WIN10) problemlos.
Man könnte sich doch einfach einen Bluetoothstick besorgen den man in einen freien USB Port steckt der dann die gleich Funktion hat oder?
 
Ich habe den Kopfhörer oben auf das PC Gehäuse gelegt.
Auch hier wird nichts in der Suche gefunden.
Okay ... direkt hinter dem Gehäuse wird der Kopfhörer gefunden.
Die Verbindung bricht direkt ab, wenn man sich auch nur ein paar cm davon entfernt :freak:.
Wie sinnfrei das alles ist ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Amiron funktioniert wunderbar am PC, aus aus einigen Metern Entfernung

Hast du die Antennen am Mainboard angeschlossen?^^
 
Multi-Point einstellen • Verbinden Sie den Amiron wireless mit dem ersten Gerät (siehe „Verbinden mit dem Abspielgerät“). • Deaktivieren Sie die Bluetooth-Verbindung am ersten Gerät. • Schalten Sie den Amiron wireless aus. • Drücken Sie die Taste 6 Sekunden lang, um den Verbindungsmodus zu starten (LED blinkt langsam abwechselnd blau und rot). • Verbinden Sie den Amiron wireless mit dem zweiten Gerät (siehe „Verbinden mit dem Abspielgerät“). • Aktivieren Sie die Verbindung über Bluetooth® des ersten Gerätes wieder, das sich automatisch mit dem Amiron wireless verbindet. • Wenn beide Geräte mit dem Amiron wireless gekoppelt sind, verbindet sich der Amiron wireless automatisch mit beiden Geräten, bei jedem weiteren Einschalten.
 
Firmware aktuell, Antenne auch angeschlossen.
 
Nafi schrieb:
Hast du die Antennen am Mainboard angeschlossen?^^

Die Antennen sind ohnehin nur fürs W-LAN.
Wie schauts mit den Bluetooth-Treibern etc auf Rechnerseite aus? Da alles aktuell, auch das BIOS?
 
Zurück
Oben