An alle die von iPhone auf Android umgestiegen sind

Ich gebe ganz klar zu, ich kenne mich mit open source ROMs nicht sonderlich aus. Ich möchte aber auch keine benutzen, egal auf welchem Smartphone. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man iOS und open source ROMs nicht auf Augenhöhe stellen kann.
Ergänzung ()

majusss schrieb:
Ich bin mit meiner Meinung auch keinesfalls allein, überall hört man, dass die Preise mittlerweile absurd sind und Apple hat etliche an Samsung, Huawei und Xiaomi verloren...
Ein iPhone XR für ca 580 Euro finde ich in Ordnung und man hat ein tolles Smartphone mit langem Updatezyklus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut du hast deine Meinung ja gerade disqualifiziert, da du dich eh nicht damit auskennst :) Also spielt es auch keine Rolle welche Argumente du gegen diese ROMs bringst, weil du dich noch nie damit beschäftigt hast.
Und wie siehst du es nun mit den anderen Punkten:
• Keine echte Dateiverwaltung samt Downloads, zips etc.
• starke Einschränkung bei der Individualisierung des Systems zB. das wirkliche Ausschalten der Animationen
• Apps haben kaum Hardwarezugriff, NFC und co.
• Keine einfache Übertragung zwischen Computer und Gerät
• kein USB-C und kein fastcharger im Retailpaket, ist zwar Hardware aber egal :D
• Allgemeine Trägheit des Systems, hochwischen nachm Entsperren, bzw. HomeButton drücken, ewige Neustarts, riesige App-Downloads etc. pp.

Klar für 580 € bekomm ich nen tolles Telefon vom letzten Jahr mit scheiß langsamen FaceID, Lightning, riesigen Rändern, kein OLED :skull_alt:, ultra hässlicher Notch...
Sorry aber da würde ich keine Sekunde zögern und mir für 180€ weniger das Mi 9T Pro kaufen: https://www.amazon.de/Xiaomi-Smartp...ÅŽÕÑ&keywords=mi+9t+pro&qid=1570290119&sr=8-1
Im deutschen Xiaomi Amazon Store, samt Amazon Support ;) Mit USB-C, ohne Ränder, OLED, billiger, Fingerabdrucksensor unterm Bildschirm...
 
Eine Reparatur hatte ich bei Apple Geräten bis jetzt zwei mal, außerhalb der Garantie. Apple hat hier trotzdem kostenlos ein Austauschgerät gegeben.

Die Einschränkungen unter iOS sind für mich nicht wirklich Einschränkungen. Übertragungen mache ich über Clouddienste und die Downloads die ich sonst brauche funktionieren auch unter iOS. System Individualisierung mache ich grundsätzlich nicht großartig, brauche ich nicht. Mit Apps und Hardwarezugriff hatte ich bei iOS jetzt noch nie Probleme, das was funktionieren soll, funktioniert. USB-C, wofür sollte ich das brauchen ? Trägheit des Systems, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann bist du kein hardcore User sondern eben casual. Für mich fühlt sich iOS immer nach trägem Schlamm an.
"USB-C, wofür sollte ich das brauchen ?" Wenn ein Mac USB-C hat sollte das Telefon es ebenfalls haben... um beide Geräte mit dem selben Netzteil zu laden zB.
 
majusss schrieb:
"USB-C, wofür sollte ich das brauchen ?" Wenn ein Mac USB-C hat sollte das Telefon es ebenfalls haben... um beide Geräte mit dem selben Netzteil zu laden zB.
Habe keinen Mac und lade meistens Induktiv, für mich also eher uninteressant. :)
 
Konnte bis jetzt keinen erhöhten Stromverbrauch auf der Jahresabrechnung feststellen, auch eine erhöhte Raumtemperatur zwecks Abwärme habe ich nicht bemerkt. Von dem her kann ich dir Entwarnung geben. :)
 
majusss schrieb:
Du "fühlst" dich einfach nur sicherer bei iOS, aber obs den Fakten entspricht kann auch keiner beweisen...

Warum sollte ich irgendeine OpenSource Software auf mein Gerät spielen, wenn ich die Möglichkeit habe von einem Hersteller 5 Jahre lang eine Original Software zu bekommen ? Gerade wenn man OnlineBanking macht kann es mit OpenSource bzw. mit einem gerooteten Smartphone zu Problemen kommen z.B. das die Banking App nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
 
Ja war vor 100 Jahren mal so, du hängst dich aber weiterhin an irgendwelchen kleinen Punkten auf. ZB. USB-C ist objektiv einfach besser als Lightning da gibt es nichts zu diskutieren.

Wenn du bereit bist den 3fachen Preis dafür zu bezahlen, dass du dich nicht selbst ums OS kümmern musst und du auch bereit bist etliche hindert Euro für simple Reparaturen zu bezahlen dann ist es so.
 
Was macht usb-c denn besser?
Was kann es mehr?
Was war vor usb-c da?

Du meckerst im Endeffekt über äußeres Design, das im Auge des Betrachters liegt.

Dann soll ja iOS in deinen Augen so träge und langsam sein..
Ich denke mit der Einschätzung stehst du ziemlich alleine da..

Träger Schlamm?

dann deine Hardware Einschätzung..
Wüsste nicht welches android schnellere Hardware als Apple hat?
Zähl mal eins auf bitte.

wozu nutzt du zip Programme auf deinem Smartphone?
Was will man alles individualisieren? (Mach ich außer dem walpaper ja nicht mal auf dem PC)
Welche Trägheit? Was willst du hochwischen?

Mein iPhone startet sich nach einem Update neu, ansonsten war das nie notwendig.

wo ist dein Problem Dateien auf das iPhone zu bekommen?
denke du lebst so in der Hightech Welt, da gibt es die entspannte cloud, oder schiebst du deine Torrent Downloads hin und her?

werd mal erwachsen, es gibt mehr als klicki bunti ich mach das Erscheinungsbild wie es mir gefällt.
das macht man ein zwei mal, weil man Langeweile hat, danach ist es gähn.

Das Gerät muss für 99% der Nutzer funktionieren.
das tut sowohl android als auch iOS.
Wobei iOS idioten und Ingenieurs sicher ist.
der Rest ist Geschmacksache.

Aber jemand, der immer den geielsten, völlig überzeichneten oled Monitor braucht, der keinen Rand hat, ist ein iPhone natürlich unpassend.

ich werd zu alt für digitale schw****vergleiche.

Hab nichtmal mehr einen Facebook Account, weil die Zeitverschwendung und das gepose dort einem zu denken gibt.

und nun will mir jemand erklären, das iPhones Mist sind, weil MacBooks USB-C haben aber das iPhone nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Karre schrieb:
Was macht usb-c denn besser?
Was kann es mehr?
Was war vor usb-c da?

  • Datenübertragungsraten von bis zu 40 Gigabit
  • Liefert Leistung von bis zu 100 Watt
  • Offener nicht proprietärer Standard
  • Nur weil Lightning vorher existiert hat, ist es kein Grund die Leiche unnötig lange am leben zu erhalten

Karre schrieb:
Du meckerst im Endeffekt über äußeres Design, das im Auge des Betrachters liegt.

- Notch und Ränder liegen nicht im Auge des Betrachters, sie sind einfach objektiv sinnfrei und sollten so weit wie nur möglich minimiert werden, was ja auch jeder versucht

Karre schrieb:
Dann soll ja iOS in deinen Augen so träge und langsam sein..
Ich denke mit der Einschätzung stehst du ziemlich alleine da..

Träger Schlamm?

dann deine Hardware Einschätzung..
Wüsste nicht welches android schnellere Hardware als Apple hat?
Zähl mal eins auf bitte.

  • Ein iPhone kannst du nicht durch simple Authentifizierung entsperren, sondern musst entweder den Home Button betätigen oder ab X nach oben wischen. Bei einem Android Gerät kann ich im gesperrten Zustand den Finger auf den Sensor legen und bin ohne Animation etc. sofort auf dem Home Bildschirm
  • Sämtliche Animationen bei iOS sind sehr langsam, wenn man Android komplett ohne Animationen gewöhnt ist. ZB. das HomeScreen-Wischen av dem X
  • Die Bedienung von iOS ist allgemein träger, überall kosten Animationen Zeit und man wird ausgebremst, da wie schon gesagt ein deaktivieren nicht möglich ist, sondern lediglich ein Umwandeln
  • Ich habe nirgends CPU oder GPU Leistung abgeschätzt, keine Ahnung wo du das rausliest

Karre schrieb:
wozu nutzt du zip Programme auf deinem Smartphone?
Was will man alles individualisieren? (Mach ich außer dem walpaper ja nicht mal auf dem PC)
Welche Trägheit? Was willst du hochwischen?

  • Viele Hersteller zippen pdfs, zB. diverse Bedienungsanleitungen oder Datenblätter
  • Animationen ausschalten, Speerbildschirm-verhalten anpassen, WLAN/Hotspot mit einem Tipp ausschalten ohne erst in die Settings gehen zu müssen etc. pp. Es geht nicht um optische Anpassungen sondern vor allem um funktionale
  • Du hast offensichtllich in deinem Leben noch kein iPhone X benutzt :) Es geht hier um aktuelle Geräte nicht die von vor 2 Jahren

Karre schrieb:
wo ist dein Problem Dateien auf das iPhone zu bekommen?
denke du lebst so in der Hightech Welt, da gibt es die entspannte cloud, oder schiebst du deine Torrent Downloads hin und her?

  • Es ist nur mit USB 2.0 angebunden und ehrlich gesagt weiß ich im Moment nicht mal wie es überhaupt geht mit iOS 13, iTunes wurde ja jetzt auch abgesägt :D
  • Herunter bekommen ist aber auch eine Qual: zB. Bilder oder Videos, beim runterkopieren, egal welches OS kackt der Vorgang einfach ab und es lassen sich nicht alle Bilder übertragen, hab ich jetzt schon mehrfach unabhängig beobachtet und einen Kotzkrampf bekommen :) Die einzige Möglichkeit ist dann die Erstellung eines Backups und die Extraktion daraus, yummy
  • iCloud kostet Geld, davon mal abgesehen, bin ich noch keinem User begegnet, der mir sein Cloud setup spontan erklären könnte ;)

Karre schrieb:
Aber jemand, der immer den geielsten, völlig überzeichneten oled Monitor braucht, der keinen Rand hat, ist ein iPhone natürlich unpassend.

ich werd zu alt für digitale schw****vergleiche.

Hab nichtmal mehr einen Facebook Account, weil die Zeitverschwendung und das gepose dort einem zu denken gibt.

und nun will mir jemand erklären, das iPhones Mist sind, weil MacBooks USB-C haben aber das iPhone nicht..

  • Ich möchte kein überzeichneten OLED Bildschirm und benutze auch keinen, wie kommst du darauf, dass sie "überzeichnet" sind? Ich hoffe die Vorteile eines OLEDs sind dir bewusst
  • Der Thread heißt "An alle die von iPhone auf Android umgestiegen sind" also wird hier darüber diskutiert, was Android, iOS voraus hat, wenn es dir nicht gefällt, warum postest du dann etwas?!
  • Hab auch keinen social media Account ;)
  • Ja sind sie auch aus diesem Grund, wenn man heute ein iPhone und einen Mac kauft, kann man diese nicht ab Werk miteinander verbinden
 
majusss schrieb:
  • Datenübertragungsraten von bis zu 40 Gigabit
  • Liefert Leistung von bis zu 100 Watt
  • Offener nicht proprietärer Standard
  • Nur weil Lightning vorher existiert hat, ist es kein Grund die Leiche unnötig lange am leben zu erhalten

Also bei mir überträgt Lightning mit über 300MB/s. Was schafft dein USB-C am Handy?
Welches Handy lässt sich mit 100W laden?

Lizenzgebührenfrei ist USB nicht.. frei?
USB Chaos^10 mal so am Rande..

- Notch und Ränder liegen nicht im Auge des Betrachters, sie sind einfach objektiv sinnfrei und sollten so weit wie nur möglich minimiert werden, was ja auch jeder versucht

Da hast du recht. Aber randlos ist genauso dumm.

Ein iPhone kannst du nicht durch simple Authentifizierung entsperren, sondern musst entweder den Home Button betätigen oder ab X nach oben wischen. Bei einem Android Gerät kann ich im gesperrten Zustand den Finger auf den Sensor legen und bin ohne Animation etc. sofort auf dem Home Bildschirm

iPhone anheben, dabei Finger auf Sensor. iPhone entsperrt. Dauert nicht länger als was du erzählst.

  • Sämtliche Animationen bei iOS sind sehr langsam, wenn man Android komplett ohne Animationen gewöhnt ist. ZB. das HomeScreen-Wischen av dem X
  • Die Bedienung von iOS ist allgemein träger, überall kosten Animationen Zeit und man wird ausgebremst, da wie schon gesagt ein deaktivieren nicht möglich ist, sondern lediglich ein Umwandeln
  • Ich habe nirgends CPU oder GPU Leistung abgeschätzt, keine Ahnung wo du das rausliest

Also ich hatte nie das Gefühl, das ich auf etwas warten musste...

  • Viele Hersteller zippen pdfs, zB. diverse Bedienungsanleitungen oder Datenblätter
  • Animationen ausschalten, Speerbildschirm-verhalten anpassen, WLAN/Hotspot mit einem Tipp ausschalten ohne erst in die Settings gehen zu müssen etc. pp. Es geht nicht um optische Anpassungen sondern vor allem um funktionale
  • Du hast offensichtllich in deinem Leben noch kein iPhone X benutzt :) Es geht hier um aktuelle Geräte nicht die von vor 2 Jahren

Wenn du so viele pdfs lesen willst, ist ein Smartphone jeder Art nicht gesundheitsfördernd..
Hotspot an aus muss ich in kein untermenü (seit iOS 13 aber, aber brauch den eh nie)

ich Nutz iPhone SE, weil der Rest zu groß für entspannte 1 Hand Bedienung

  • Es ist nur mit USB 2.0 angebunden und ehrlich gesagt weiß ich im Moment nicht mal wie es überhaupt geht mit iOS 13, iTunes wurde ja jetzt auch abgesägt :D
  • Herunter bekommen ist aber auch eine Qual: zB. Bilder oder Videos, beim runterkopieren, egal welches OS kackt der Vorgang einfach ab und es lassen sich nicht alle Bilder übertragen, hab ich jetzt schon mehrfach unabhängig beobachtet und einen Kotzkrampf bekommen :) Die einzige Möglichkeit ist dann die Erstellung eines Backups und die Extraktion daraus, yummy
  • iCloud kostet Geld, davon mal abgesehen, bin ich noch keinem User begegnet, der mir sein Cloud setup spontan erklären könnte ;)

Nö Siehe oben
0 Probleme die Bilder Ordner zu kopieren. Die sind allerdings etwas verwirrend wenn na mal etwas sucht.
Wer braucht iCloud?

  • Ich möchte kein überzeichneten OLED Bildschirm und benutze auch keinen, wie kommst du darauf, dass sie "überzeichnet" sind? Ich hoffe die Vorteile eines OLEDs sind dir bewusst
  • Der Thread heißt "An alle die von iPhone auf Android umgestiegen sind" also wird hier darüber diskutiert, was Android, iOS voraus hat, wenn es dir nicht gefällt, warum postest du dann etwas?!
  • Hab auch keinen social media Account ;)
  • Ja sind sie auch aus diesem Grund, wenn man heute ein iPhone und einen Mac kauft, kann man diese nicht ab Werk miteinander verbinden

samsung oled sieht ab Werk so übertrieben kontrastreich aus, wer meint Bilder darauf sehen gut aus sollte mal ein Baum in echt anschauen ..

gute Entscheidung
 
Ich hab mir jetzt auch mal die Xiaomi Smartphones etwas angeschaut, aber die Oberfläche von denen geht mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben