An alle die von iPhone auf Android umgestiegen sind

Benji18 schrieb:
@Old Knitterhemd
Fotos kannst du recht einfach vom iphone kopieren, mit dem USB kabel an den PC zugriff beim iphone erlauben und dann einfach die fotos die du willst rüberkopieren thats it :) --> kannst du auch gleich vom iphone löschen lassen nach dem kopieren. Mit windows 10 geht das super bequem über den Foto assistenten der sich beim anschließen auch gleich startet ;-)

"Ich würde sagen, mit Android kommt aber eigtl jeder zurecht."

Ich z.b. nicht mich nervt das bedienkonzept ehrlich gesagt und es ist stellenweise ziemlich inkonsitent in den apps und man findet einstellungen schwerer weil in gefühlt 100derten untermenüs versteckt.
Genau, entweder per Kabel oder Wlan wie Laptops haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Sp1tch schrieb:
... ein wirklich gutes Smartphone ist, wenn nicht sogar das insgesamte beste derzeit am Markt...

Worauf basiert diese Meinung? Bzw. beste in was? Die beste P/L hat definitiv das Mi9. Akkuprobleme mit dem S10 sind dir bekannt?

Kann aber @T4nKbUS73r nur zustimmen.
 
Benji18 schrieb:
Fotos kannst du recht einfach vom iphone kopieren, mit dem USB kabel an den PC zugriff beim iphone erlauben und dann einfach die fotos die du willst rüberkopieren thats it :) --> kannst du auch gleich vom iphone löschen lassen nach dem kopieren. Mit windows 10 geht das super bequem über den Foto assistenten der sich beim anschließen auch gleich startet ;-)
Sicher? Geht bei mir auf mehreren Win10 Rechnern nicht ... auf iTunes habe ich auch keine Lust, mach das aktuell immer über die Cloud. Wenn du mir/uns sagst wie wäre das super :)
Bei mir wird das Gerät immer unter Computer angezeigt, da ist aber nichts drin. Telefon ist entsperrt und Computer als Vertrauenswürdig bestätigt.
 
@Testa2014
JA das geht sogar einwandfrei, ich hab das öfters schon gemacht und meine Frau hat das mit ihrem alten 5S vor ca. 2 Monaten fast täglich gemacht da ihr Handyspeicher (16GB) relativ schnell voll war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toms
@Testa2014
siehst du ein neues Laufwerk unter My Computer? --> wenn Ja siehst du den DCIM Ordner? --> wenn Ja dann kannst du die bild suchen und manuell kopieren --> wenn nein dann steck das Handy nochmal ab und neu an und schau ob der Zugriff anschließend möglich ist.
 
Mhh ... habe hier noch ein altes 5S hier rumliegen, bei dem geht es auch Problemlos. Nur das 7er will mir die Daten nicht preisgeben.

Benji18 schrieb:
siehst du ein neues Laufwerk unter My Computer? --> wenn Ja siehst du den DCIM Ordner? --> wenn Ja dann kannst du die bild suchen und manuell kopieren --> wenn nein dann steck das Handy nochmal ab und neu an und schau ob der Zugriff anschließend möglich ist.
Mir wird innerhalb des Telefons nichts angezeigt ... habe auch schon mehrere Rechner probiert und das Kabel ist das Originalkabel.

Sorry das dass hier OT ist :D
 
also grad mit meinem Xr probiert klappt einwandfrei
 
Sp1tch schrieb:
Was meint ihr? Ist der Umstieg schwer? Ist man als verwöhnter iOS User schnell genervt von Android?
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung von vor 5 Jahren berichten, ist also schon etwas her. Hatte 3 Jahre ein Galaxy S1, dann 1 Jahr ein iPhone 5. Ich wollte dann wieder auf Android umsteigen, genauer gesagt auf ein Xperia Z1 Compact. Den Wechsel habe ich schwer bereut, das Xperia nach ein paar Tagen wieder verkauft und wieder ein iPhone geholt. Ich habe Android auf einmal nicht ausgehalten, inkonsistent in der Optik, angefangen von den unterschiedlichen App-Symbolen.

Habe inzwischen ein iPhone 7 und so ein S10 gefällt mir auch sehr gut, jedoch „traue“ ich mir noch einen Wechsel nicht zu. Auch, wenn sich Android seitdem stark gebessert hat.
 
Eine polarisierende Fan Frage! Warum soll man wechseln? Altes Gerät gegen aktuelleres? Schnauze voll vom iOS Kosmos oder anders rum. Manche fühlen sich ja da in ihrer Freiheit eingeschränkt :confused_alt: Ich benutze beide wobei iOS bevorzugt wird. Also dann mal schön weiter im Fankrieg. Pro und Kontra wird jeder für sich finden. Mir ist das sichere iOS lieber. Siehe letzte Meldungen über Schnüffel APP's auf Android oder wo man User mit Bezahlupdates abzockt wo diese doch kostenlos sind. Der Android App Store ist voll von solchen Trümmern.
 
@Testa2014 Reine Vermutung, da ich meine Fotos schon ewig nicht mehr per USB-Kabel auf den PC gezogen habe (sondern via iCloud):
Evtl. erkennt dein PC die Fotos im HEIF-Format nicht?
Mit dem iPhone 7 kann man Bilder effizienter komprimieren lassen als mit JPEG, das kann nur nicht unbedingt jedes andere Gerät lesen.
Wenn du nun an einem angeschlossenen PC nur nach JPG-Dateien schaust würdest du die natürlich nicht finden, da keine existieren.

@Sp1tch Warum von einem iPhone X wechseln?
Es kommt natürlich auch drauf an wie sehr du im Ökosystem bist, wenn du keine anderen Geräte von Apple (und Mac, iPad, Apple Watch, AirPods...) besitzt, keine Bezahlapps oder exklusiven Apps, keine in iTunes gekauften Medien... dann kann es machbar sein zu wechseln.
Aber wenn du im Ökosystem drin bist ist es ein massiver Komfortverlust und auch in gewisser Weise eine Geldverbrennung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
iSight2TheBlind schrieb:
Evtl. erkennt dein PC die Fotos im HEIF-Format nicht?

Das iPhone rechnet die, bei gesetzter Einstellung, automatisch in JPG um. Die wird auch nur ein JPG Bild im Explorer angezeigt.

Windows 10 kann aber mit HEIF umgehen. Da kann man sich ne Extension im Windows Store herunterladen
 
Der Grund warum ich wechseln will ist einfach die technische Überlegenheit des S10. Vorallem die Ultraweitwinkel Kamera ist schon super. Und natürlich das Display.
Das wird das neue iPhone im September zwar auch alles bieten, aber eben nicht für ~650€ sondern für 1200€.
Und es ist auch irgendwie die Neugier auf was neues nach fast 10 Jahren iOS.
 
Sp1tch schrieb:
... technische Überlegenheit des S10

Bitte was? Ein S10 ist deiner Meinung nach einem XS technisch überlegen? Ich finde iPhones auch nicht so geil, aber Apple baut ohne Zweifel die schnellsten SoCs und die beste Software.
 
Wenn man Überlegenheit nur noch an der Kamera festmacht, mag das wohl stimmen. Aber ansonsten würde ich dsa verneinen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und adius
Sp1tch schrieb:
...Was meint ihr? Ist der Umstieg schwer? Ist man als verwöhnter iOS User schnell genervt von Android?
Ich bin zwar nicht von iOS, sondern von Windows 10 Mobile, wieder zu Android gewechselt, aber nach der notwendigen Eingewöhnung in die andere Bedienphilosophie ist inzwischen alles easy. Inzwischen suche ich nur noch relativ selten Dinge, die bei W10M an anderen Stellen waren.
 
Also ich bin von Symbian zu iOS zu Bada, wieder zu iOS, rüber zu Android, dann auf Windows 10 Mobile und wieder zurück zu Android. Beruflich habe ich auch immer wieder mit iOS zu tun und hatte es früher auch mit BB OS, aber das hat sich ja mittlerweile erledigt.

Mein Fazit:

BB OS und Windows 10 Mobile fand ich tatsächlich am Besten, vor allem wenn man viel mit dem Telefon arbeitet.
iOS ist super, wenn man das Ding nur einschalten und Telefonieren will, sowie Nachrichten schreiben und lesen. Dafür ist es jedoch zu teuer. Android ist sicher nicht perfekt, kann aber deutlich mehr als iOS. Auf Dienstreisen will ich rSAP nicht missen, die Möglichkeit mal eben eine Datei (meist eine PDF) drauf zu schmeißen, damit man die im Hotel oder unterwegs lesen kann, ist nicht verkehrt und auch die Möglichkeit die Oberfläche so anzupassen, dass sie tatsächlich für mich persönlich am Besten ist, ist auch super. Ach ja, "Workplaces" wäre auch noch ein Schlagwort...

Kurz gesagt: Möchtest du einfach nur nutzen und nicht drüber nachdenken, dann bleib bei iOS, sofern das Geld keine Rolle spielt... bei allem anderen wirst du nach kurzer Eingewöhnung mit Android für weniger Geld sehr gut zurecht kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
majusss schrieb:
Bitte was? Ein S10 ist deiner Meinung nach einem XS technisch überlegen? Ich finde iPhones auch nicht so geil, aber Apple baut ohne Zweifel die schnellsten SoCs und die beste Software.
Ob das die beste Software ist, ist relativ. Ich finde IOS z.B. grauenhaft nutze aber trotzdem beide Systeme. Der Prozessor ist wesentlich schneller ja, aber merkt man das ? Nein!
Aber er schrieb ja, dass er es bezogen auf die Kamera meint und die ist besser.
Aber ehrlich gesagt, würde ich das iPhone X behalten, man braucht doch nicht jedes Jahr ein neues Smartphone und so viel besser ist die Kamera auch nicht.
 
Zurück
Oben