An was glauben forumbase'r???

An was glaubt ihr?

  • Wahre Freundschaft

    Stimmen: 25 22,9%
  • Wahre Liebe

    Stimmen: 24 22,0%
  • Mein PC

    Stimmen: 39 35,8%
  • Gott

    Stimmen: 14 12,8%
  • Anders übersinnliches

    Stimmen: 16 14,7%
  • An nichts

    Stimmen: 18 16,5%
  • an mich

    Stimmen: 29 26,6%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Re: Ich glaube...

Original erstellt von DvP

Jetzt glaube ich daran:

Dass es die wahre Liebe gibt und ich sie finden werde
Dass ich mich mein ganzes Leben lang abkämpfen werde um mich in dieser konfusen Welt zurechtzufinden
Dass unser Leben viel zu kurz ist um die Zeit zu verplempern
Dass ich in diesem Forum Seelenverwandte gefunden habe
Dass ich aufhören sollte weil dass sicher keinen interessiert.


P.S.: und ich glaube dass ich auf ewig sklave meiner leidenschaft für den computer sein werde.

:):daumen:

...........und an die sich drastisch ab ca. 16:00 verschlechternde Verbindung zum Forum-Server.
 
Ich glaube...

I glab:
...an mei SL45
...an meinen neuen PC mit Win2k ;)
...an mich...-=]‡0@š†[=-...
 
Re: Re: Ich glaube...

Original erstellt von Blacksurfer


:):daumen:

...........und an die sich drastisch ab ca. 16:00 verschlechternde Verbindung zum Forum-Server.

Dazu brauchts keinen Glauben, das ist eine realistische, nachweisbare Tatsache :( ;)
 
Ich glaube an nichts!

Denn wir hatten ja schonmal diesen Thread mit dem NICHTS (wie ihr euch sicher noch erinnern könnt).

Und nach wie vor bin ich der festen Überzeugung, dass das NICHTS doch ETWAS ist!

Also habe ich vollsten Glauben an das NICHTS!

z.B. bete ich regelmäßig:

Nichts im Himmel,
geheiligt werde das Nichts!
Nichts komme, Nichts geschehe
Wie im Nichts, so auf Erden.
Und führe uns nicht ins Nichts,
denn dein ist das Nichts und das Nichts und das Nichts,
im Nichts... AMEN
:D :lol: *rofl*
 
Ich glaube an den Zufall. Ja ehrlich, das ist das einzige nicht-materielle, an das ich glaube. Ansonsten glaube ich an meinen Rechner und dass ich eines Tages durch Bula-Bula sterben werde :D
 
Tachchen,

ich unterscheide zwischen Glauben und Hoffen. Ich hoffe einfach, dass es nach dem Leben noch was gibt. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass nach dem Leben einfach Schluß ist. Es ist halt eine Hoffnung, die durch diverse Nahtoterlebnisse (die wissenschaftlich nicht erklärt werden können) untermalt wird.
Ich bin zwar getauft, nur ist für mich Kirche nicht gleich Glaube. Sie ist vielmehr eine Institution, die von Menschen geführt wird (und somit auch fehlerbehaftet ist) und helfen soll, den Glaube zu leben. Ob man das für sich in Anspruch nehmen will, sollte jeder selbst für sich entscheiden. Sie kann meiner Meinung nach gute Anregungen geben, aber auf der anderen Seite muß sie genau so kritisch betrachtet werden von den Leuten, die sie besuchen.

p.s.:
mein Computer ist auch was tolles und macht das Leben sicherlich an vielen Stellen leichter, doch Erfüllung geben kann er mir nicht, wie z.B. die Liebe oder die vielen kleinen schönen Dinge, die einem jeden Tag über den Weg laufen.
 
Nagut, dann will ich mich auch nochmal aeussern, Glaube, Hoffnung, alles gut und schoen, aber ich lebe JETZT, hier und heute soll sich mein Traum, meine Idee oder das was ich erhoffe, erfuellen. Dieses, was kommt danach ist doch sinnlos, was soll das, was bringt es einem Moslem, das er nach einem Maertyrer Tod, 72 Jungfauen kriegen soll, was bitte schoen soll das. Ich glaube nicht, das Wir Unser Leben bekommen haben, damit Wir es nur auf den Tod und Das Danach ausrichten, das Leben ist kurz, sehr kurz, besonders fuer Leute die schon die Erde riechen (so wie ich) ;) Meine Wuensche und Hoffnungen haben sich durch meine taetige mithilfe schon erfuellt, ich hab gesunde Kinder, Sie haben einen guten Beruf und sind gluecklich (denk ich mal ) ;)
Also, mir reichts, ich lebe JETZT, werde mir das erlauben was ich kann, werde Reisen (soweit finanziell moeglich) und mir neben der Arbeit einen Lenz machen, das DANACH kommt noch frueh genug, ich komm auch nicht drum rum, mich damit auseinander zusetzen, aber bitte dann, wenn es soweit ist. Ob es ein Danach gibt, oder nicht, ist mir sowas von egal, ich lebe JETZT.

MfG fairy
 
ich glaube....
gaaaaaaaaaanz fest an murphy´s laws
für die, die es nicht kennen:
alles was schief gehen kann, wird schief gehen
das licht am ende des tunnels, ist der entgegenkommende zug
usw.
ersma tin (snafu:D )
 
An was kann man glauben, wahre freundschaft kann auch vergehen... Und wahre Liebe erst recht... wie schiller das in seinem Lied schon ganz Recht sagte:
Der Liebesschmerz wird nie vergehen.

Die Freundschaft ist etwas sehr schönes, jedoch kann man auch sehr abhängig werden.

Darum an was man glaubt... das is eine sehr schwere Frage!

PS: ich glaube an die Wahre Liebe und an das gute in jedem...
 
Ich glaube an die Musik !!! :daumen:


Nichts inspiriert mich mehr wie meine Mukke.


TRANCE RUUUULEEEEEEZ :alien_alt:
 
Ach mir fällt so viel dazu ein...

Aber macht Euch doch mal Gedanken über folgendes:
Wie sind wir entstanden ? War es alles nur ein Zufall von Evolution und Entwicklung ? Ist all dies nur aus reinem Zufall entstanden ? Oder hat jemand nachgeholfen ?
Oder was ist mit dem Universum ?
Was ist mit dem Urknall ? Es heisst, dass alle Materie an einem Punkt entstanden ist und dann auseindergeflogen ist und sich noch heute ausdehnt. Irgendwann soll sich dies aber umkehren und alles wieder zusammenkommen. Wenn man das so sieht, ist das Universum nicht unendlich, denn es gab einen Startpunkt, von dem aus sich alle ausgedehnt hat und an dem sich alles wieder treffen soll. Dann muss es also auch einen Endpunkt geben, bis wohin sich das Universum bis heute ausgedehnt hat. Aber wie soll dieser Aussehen ? Ist da nur einfach eine weisse, große Fläche, an der es nicht mehr weitergeht ? Oder verschwindet dahinter einfach alles ?
Was ist mit dem Tod ? Oder dem Leben ? Weder die moderne Wissenschaft noch die Philosophie kann exakt erklären, was Leben ist. Tod ist so fern nur so definiert, dass er das Ende des Lebens darstellt und jedem uns bekannten Wesen zu einem bestimmten Zeitpunkt erreicht.

Unser Wissen umfasst nur die von uns selbst erschaffene Materie und von uns selbst erschaffene Umgebungen. Aber was alles dahinter genau bedeutet kann man nicht wirklich exakt definieren.
Als Beispiel können wir berechnen, wie wir ein Haus bauen müssen, damit es stabil stehen bleibt und nicht in sich zusammenfällt. Aber warum es überhaupt zusammenfällt, bauen wir es nicht stabil, wissen wir nicht. Schwerkraft... Zeit... Tod... Leben... Gott... Religion... Mathematik... Physik...
So unbekannt und doch so nahe...

Darüber mache ich mir Gedanken...
Ich weiss, man mag mich für verrückt halten, aber ich finde es überaus gesund, sich über die grundlegenden Dinge Gedanken zu machen.

Das wars erstmal von mir...

Ach ja, an die Rechtschreibung und Grammatik in diesem Forum glaube ich nebenbei überhaupt nicht ! :D
 
Größere Gedanken als über das (Über-)Leben mache ich mir nicht. :hammer_alt:
Nicht dass ich dafür zu doof oder nicht verrückt genug wäre :freak:, ich mache mich halt nicht über diese Gedanken kaputt oder noch verrückter.
Das überlasse ich den anderen, den darüber könnte man sein ganzes langes Leben rätseln und doch nie die Wahrheit herausfinden.
Soll aber nicht heissen, dass mit´nem Brett vor dem Kopf rumrenne und nichts akzeptieren kann was unsere kühnste Vorstellungsvermögen sprengen lässt.
Bis auf eine Sache, die Schöpfung des übersinnlichen Wesens und Schöpfers des Weltlichen und Universiellen Names Gott ist der größte Schwachsinn seit Menschensgedenken!! :D
Das ist einfach nur das, was die Menschen (nicht anderst) glauben wollen.
Hey, ich habe das nun gesagt und es hat mich kein Blitz aus dem Himmel getroffen oder der Boden ist nicht augebrochen und hat mich in die Tiefe verschlungen. :king:
 
Aber man Gottes Existenz weder beweisen noch widerlegen.
Also kann jeder Mensch an ihn zu glauben oder nicht.
Das ist ein vernünftiger Kompromiss :D

Aber eins noch zu Leben und Tod: Jemand sagte mal, Tod sei für ihn gleichbedeutend mit dem Leben... Finde ich garnicht mal so schlecht diese Tatsache. Das Leben hat man größtenteils schon genug erlebt, aber was nach dem Tod geschieht wird auf ewig ein Rätsel für die Lebenden bleiben.
 
@rayn
"Ach ja, an die Rechtschreibung und Grammatik in diesem Forum glaube ich nebenbei überhaupt nicht ! "
das korrekt sein....:D
alles andere ist mir zu mystisch, glaube nur, daß ich irgendwann
tot bin, macht mir nix, passiert jedem
ersma tin
 
und was sagt uns das?
Das Joghourt vielleicht keine Gräten hat?
Nein Spaß bei seite...

Jepp an den Tod kann man glauben... vielleicht auch an ein leben danach!
 
Zurück
Oben