• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analogue 3D: Nintendo-64-Neuauflage mit 4K-Grafik verschiebt sich erneut

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, PietVanOwl, aid0nex und 10 andere
Naja, so lang es irgendwann noch mal kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, PietVanOwl, aid0nex und 3 andere
Habs mir schon gedacht… war zu ruhig. Keine Updates, keine News, keine sonstigen Ankündigen. Ist aber auch nicht sonderlich tragisch. Bin eh noch mit anderen Projekten beschäftigt. Hauptsache es kommt und hält das Versprochene.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, aid0nex, Meister1982 und 3 andere
ich kann es bereits riechen, die 99,9% Kompatibilität wird es zumindest anfangs nicht geben. Freu mich trotzdem drauf und kann es kaum erwarten Waverace 64 darauf zu zocken.

Ich kann mit alter Hardware nichts mehr Anfangen. Emulation(Station) und heutige Controller sind einfach viel bequemer. Die Konsole, 20 Spiele, 4 Controller, Memory Pack liegt seit Jahren bei den Eltern rum und keiner von uns dreien will sie haben. Bei der Wii ist auch die Konsole übrig geblieben. Controller und Balance Board benutze ich am PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, gaelic, Kommando und 3 andere
Ich werd eine Konsole dann ein paar Monate später gebraucht kaufen von jemandem, der sichs doch anders überlegt hat

Star Citizen release vibes 😂

War wohl die richtige Entscheidung meine Bestellung zu stornieren :D Bei den Zinssätzen lohnt sich das Geld bunkern aus Preorder für Analogue ja wieder ;)

Habe eigentlich alles von Analogue hier stehen und hatte ziemlich auf Autopilot bestellt. Aber Tage später angesichts der mickrigen N64 Games Bibliothek dann anders überlegt. Das N64 damals hatte ich auch nur für 2-3 Spiele genutzt, auf dem PC war damals die Hölle los mit der ersten 3D Generation und stellte alles in den Schatten.

tdbr schrieb:
Die Konsole, 20 Spiele, 4 Controller, Memory Pack liegt seit Jahren bei den Eltern rum und keiner von uns dreien will sie haben.

Wenn gute Spiele dabei sind stell sie auf eBay. Habt Ihr sogar noch die original OVP mit Styropor Inlay sollte das kompeltt Set für üm die 300,00 Euro weg gehen. Je nach Spieletitel auch mehr. Guck dich mal um und schau was so alte Retro Consolen und Spiele heutzutage wert sind.

Ich kann auf meine Analogue 3D auch noch warten. Solange sie ankommt (hoffentlich noch dieses Jahr LUL) ist alles fein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, 9t3ndo und KoKane
tdbr schrieb:
Ich kann mit alter Hardware nichts mehr Anfangen. Emulation(Station) und heutige Controller sind einfach viel bequemer
Jeder wie er mag..... Menschen sind unterschiedlich, ich persönlich mag das Modul in den slot zu stecken und auf dem Modul zu spielen..... Einfach das feeling mit dem ich aufgewachsen bin

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, icedpingu, fox40phil und 4 andere
Obwohl ich mit dem N64 viel Spaß hatte, sind die meisten Spiele doch wesentlich schlechter gealtert als auf dem direkten Vorgänger SNES.

Habe noch zwei N64-Konsolen im Vollausbau im Schrank.

Beim Ausmaß meines "Pile of Shame" an ungespielten Spielen bei Steam und Co., hätte ich aber sowieso gar keinen Bedarf für die neue Retro-Konsole.

Die Lebenszeit ist eben sehr begrenzt, je älter man wird, desto mehr merkt man das...

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, andimo3, Kommando und 8 andere
Wenn die Konsole regulär bestellbar ist würde ich mir eine holen! Find ich irgendwie geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
tdbr schrieb:
Ich kann mit alter Hardware nichts mehr Anfangen. Emulation(Station) und heutige Controller sind einfach viel bequemer. Die Konsole, 20 Spiele, 4 Controller, Memory Pack liegt seit Jahren bei den Eltern rum und keiner von uns dreien will sie haben. Bei der Wii ist auch die Konsole übrig geblieben. Controller und Balance Board benutze ich am PC.
Verstehe dich, ich nutze auch nur noch den Duckstation Emulator für meine PSX. Ist einfach viel besser, bequemer und sieht auch noch geiler aus. Die anderen Konsolen (PS2 & 3) habe ich seit Jahren nicht mehr angerührt.
Das Retro Fieber verstehe ich immer weniger, vor allem weil die Leistung ja da ist heutzutage, selbst wenn der Emulator mies programmiert ist.

Shadow Man in 4K wäre ja mal was

war so klar das bei ner Retro Enthusiasten Konsole wieder Leute kommentieren mit Emulation Station und Typus "ich rühr die alten Sachen nicht mehr an".....genau für EUCH ist das ja absolut nicht gedacht....

@Floringer , dann mal viel Glück ein Super NT von Analouge bekommst zb nur noch für 750-1000€ auf ebay

dieses Analogue 3D wird ein krasses teil sein, bin kein großer N64 Fan aber das ist dann das non plus Ultra, wer das "original" spielen will.

Für all the PC Ultras, ihr solltet euch die verdammt krassen PC Ports anschauen von Zelda/StarFox usw, das ist zb eine geniale Alternative....aber vergleicht nicht immer irgendwelche Emulatoren die auch mit einem Monster PC immer noch eine Latenz des todes mitbringen, sei es im Input oder Video Output......
der N64 erst recht ist so komplex zu emulieren weils so ein Sonderfall ist/war.

wenn ihr natürlich auch nur 5min alle 3 Jahre mal Mario64 spielt stört euch das natürlich nicht, Leute die es intensiv spielen und vllt auch streamen/speedrunnen usw. Aber nicht.....
nicht ohne Grund stellen sich die Leute oft ein Setup mit Röhren TV, Capture Card umbauten und sachen wie RetroTink(der auch schon 400€ kostet) um ordentlich Spielen zu können....

der Analogue Kram durch FPGA ist eine großartige Alternative eine Konsole, direkt in ne Capture Card zu füttern für "einen Preis"

wenn ich mir jetzt einen N64 Modde, dazu RetroTink 4k Pro hole, dazu nen RöhrenTV usw....
bin ich Nachher bei über 1200€+ ^^

Wenn ihr natürlich lieber ne EmulationStation auf nem Dropship Produkt für 35€ spielen wollt, dann macht das! aber vergleicht doch nicht so simpel und einfach eure Anforderungen wenn das Produkt hier sowieso nicht für euch gedacht ist xD.......

• Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu, andimo3, bandchef und 6 andere
Was mich bei sowas ja immer wundert ist, dass die von Suetendo nicht auch in Grund und Boden geklagt werden. :freak:

Davon abgesehen klingt das für jemanden, der nostalgische Erinnerungen an die N64 hat, schon nach nem ziemlich coolen Ding :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Areku
Yiasmat schrieb:
Wenn gute Spiele dabei sind stell sie auf eBay. Habt Ihr sogar noch die original OVP mit Styropor Inlay sollte das kompeltt Set für üm die 300,00 Euro weg gehen. Je nach Spieletitel auch mehr. Guck dich mal um und schau was so alte Retro Consolen und Spiele heutzutage wert sind.

Ich kann auf meine Analogue 3D auch noch warten. Solange sie ankommt (hoffentlich noch dieses Jahr LUL) ist alles fein.
Alles noch da inkl mehrerer Controller und diversen Spielen, würde ich vermutlich auch nur in allergrößter Not hergeben.

Gerade lylat wars auf originaler Hardware inkl dem Feeling geht kaum was drüber 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Mr.Zweig und Areku
Zurück
Oben