Also.. ich hab leider jetzt erst wieder Zeit gefunden mich mit dem Problem zu beschäftigen. LAN Treiber habe ich wie beschrieben neu installiert. SSD habe ich gestetet mit CrystalDiskInfo -> 100 OK, RAM habe ich mit Memtest getestet -> Passed. Also kann ich das jetzt auch alles ausschließen. Das System stürzt nach wie vor ab, ich habe auch eine neue Minidump-Datei im Anhang für euch.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Analyse von Minidump
- Ersteller solmk
- Erstellt am
Silver Server
Admiral
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 7.266
SYMBOL_NAME: tcpip!TcpTcbReassemblyInsertNetBufferList+137
MODULE_NAME: tcpip
IMAGE_NAME: tcpip.sys
IMAGE_VERSION: 10.0.19041.1221
STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb
BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 137
FAILURE_BUCKET_ID: 0x139_1d_INVALID_BALANCED_TREE_tcpip!TcpTcbReassemblyInsertNetBufferList
OS_VERSION: 10.0.19041.1
BUILDLAB_STR: vb_release
OSPLATFORM_TYPE: x64
OSNAME: Windows 10
MODULE_NAME: tcpip
IMAGE_NAME: tcpip.sys
IMAGE_VERSION: 10.0.19041.1221
STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb
BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 137
FAILURE_BUCKET_ID: 0x139_1d_INVALID_BALANCED_TREE_tcpip!TcpTcbReassemblyInsertNetBufferList
OS_VERSION: 10.0.19041.1
BUILDLAB_STR: vb_release
OSPLATFORM_TYPE: x64
OSNAME: Windows 10
IDontWantAName
Captain
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 3.364
Code:
17 fffff800`48064e80 fffff800`476e1eb1 tcpip!FlReceiveNetBufferListChain+0x46d
18 fffff800`48065130 fffff800`476e1ccb ndis!ndisMIndicateNetBufferListsToOpen+0x141
19 fffff800`48065210 fffff800`476e7ef1 ndis!ndisMTopReceiveNetBufferLists+0x22b
1a fffff800`48065290 fffff800`4771dfef ndis!ndisCallReceiveHandler+0x61
1b fffff800`480652e0 fffff800`476e4a94 ndis!ndisInvokeNextReceiveHandler+0x1df
1c fffff800`480653b0 fffff800`4b156a4e ndis!NdisMIndicateReceiveNetBufferLists+0x104
1d fffff800`48065440 ffffb102`6618f000 rt640x64+0x26a4e
Der Realtek Netzwerkkarten Treiber könnte das Problem sein. Mach mal ein Update, deiner ist von 2021:
Loaded symbol image file: rt640x64.sys
Image path: \SystemRoot\System32\drivers\rt640x64.sys
Image name: rt640x64.sys
Browse all global symbols functions data
Timestamp: Mon Mar 15 10:49:08 2021
Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr kann man wohl auch nicht machen.
https://www.thewindowsclub.com/how-...rror-on-windows-computer?utm_content=cmp-true
https://www.thewindowsclub.com/how-...rror-on-windows-computer?utm_content=cmp-true
IDontWantAName
Captain
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 3.364
Neuste Version ist 10.063.1014.2022:solmk schrieb:Ich hab den Netzwerktreiber jetzt nochmal auf den aktuellsten Treiber vom Hersteller aktualisiert (Ende 2022). Ich werde berichten.
https://rtitwww.realtek.com/rtdrivers/cn/nic1/Install_Win10_10063_03202023.zip
Ich hoffe der Treiber hilft.
Ich hatte lange keine Zeit mich dem Thema anzunehmen, aber ich konnte es wohl jetzt mit eurer Hilfe beheben. Ich habe direkt von der Realtek-Seite den aktuellsten Treiber der NIC runtergeladen (Ver. 10.64):
https://www.realtek.com/en/componen...0-1000m-gigabit-ethernet-pci-express-software
Das System läuft jetzt seit knapp 1 1/2 Wochen ohne jeglichen Absturz. Hoffe es bleibt so.
Danke an alle für die Hilfe!
https://www.realtek.com/en/componen...0-1000m-gigabit-ethernet-pci-express-software
Das System läuft jetzt seit knapp 1 1/2 Wochen ohne jeglichen Absturz. Hoffe es bleibt so.
Danke an alle für die Hilfe!
IDontWantAName
Captain
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 3.364
ok, schön zu hören, dass meine Analyse mit dem Realtek Treiber richtig war.
Hallo, Ich habe eine Minidump datei erstellt. Leider kann ich diese nicht auswerten.
Mein Pc stürzt beim spielen von Anno 1800 immer nach 5-10 Min ab. Ich hatte die hoffnung das mir jemand hier im Forum weiterhelfen könnte wenn ich euch die Datei zur verfügung stelle. Ich habe heute den ganzen tag schon mit dem Problem verbracht. Win. neu aufgespielt alle Treiber neu installiert. Grafikkarte getauscht ram gewechselt. und es hat alles keine besserung gebracht.
ich wollte keinen neuen thead öffnen da dieser zu meinem recht gleich ist.
Mit freundlichen grüßen
Michael
Asus x670e-e gaming
amd 7700x Corsair
venegance 32 GB 6000
Asus Tuf 4080Super
Bequiet 1000w netzteil
Mein Pc stürzt beim spielen von Anno 1800 immer nach 5-10 Min ab. Ich hatte die hoffnung das mir jemand hier im Forum weiterhelfen könnte wenn ich euch die Datei zur verfügung stelle. Ich habe heute den ganzen tag schon mit dem Problem verbracht. Win. neu aufgespielt alle Treiber neu installiert. Grafikkarte getauscht ram gewechselt. und es hat alles keine besserung gebracht.
ich wollte keinen neuen thead öffnen da dieser zu meinem recht gleich ist.
Mit freundlichen grüßen
Michael
Asus x670e-e gaming
amd 7700x Corsair
venegance 32 GB 6000
Asus Tuf 4080Super
Bequiet 1000w netzteil
Anhänge
IDontWantAName
Captain
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 3.364
Aldo die HookCentre.sys und MiniIcpt.sys von GDATA (Virenscanner) könnten vllt das Problem ausgelöst haben. Schau nach einem Programm Update oder deinstalliere es mal.
Unable to load image MiniIcpt.sys, Win32 error 0n2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for MiniIcpt.sys
0xffffa7099e605df8 : 0xfffff8004f61c2a0 : nt!MmAccessFault+0x400
0xffffa7099e605e10 : 0xffffa7099e606020 : !du "\Harddis"
0xffffa7099e605e48 : 0xfffff8004f63591a : nt!KeSetEvent+0xea
0xffffa7099e605e88 : 0xfffff8004f7d4f9c : nt!write_char+0x28
0xffffa7099e605e98 : 0xfffff8004f7f16ba : nt!IopProcessBufferedIoCompletion+0x7a
0xffffa7099e605ea8 : 0xfffff8004f635503 : nt!IoFreeIrp+0x13
0xffffa7099e605eb8 : 0xfffff8004f7d4f50 : nt!woutput_l+0x8c8
0xffffa7099e605f98 : 0xfffff8004f80d598 : nt!KiPageFault+0x358
0xffffa7099e605fa0 : 0x0000000000000000 : Trap @ ffffa7099e605fa0
0xffffa7099e606020 : 0x007200610048005c : !du "\Harddis"
0xffffa7099e606108 : 0xfffff8004fa3b971 : nt!ObOpenObjectByNameEx+0xa1
0xffffa7099e606300 : 0xffffa7099e6063c8 : 0xfffff8004f635053 : nt!IopCompleteRequest+0x3e3
0xffffa7099e606318 : 0xfffff8004fa520b8 : nt!NtOpenFile+0x58
0xffffa7099e6063a0 : 0xfffff8004fa52060 : nt!NtOpenFile
0xffffa7099e6063a8 : 0xfffff8004f811378 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x28
0xffffa7099e6063c8 : 0xfffff8004f635053 : nt!IopCompleteRequest+0x3e3
0xffffa7099e6063f8 : 0xfffff8004f7d0d61 : nt!vsnwprintf+0x11
0xffffa7099e606418 : 0xfffff8004f8111e0 : nt!KiSystemServiceStart
0xffffa7099e606498 : 0xfffff8004f655476 : nt!IopfCompleteRequest+0x816
0xffffa7099e6064c8 : 0x005c006500630069 : !du "ice\Harddisk"
0xffffa7099e6064d0 : 0x0064007200610048 : !du "Harddisk"
0xffffa7099e606588 : 0xfffff8004f802400 : nt!KiServiceLinkage
0xffffa7099e6065a0 : 0xffffa7099e6065b8 : 0xfffff8004fa99f94 : nt!IoGetDeviceObjectPointer+0x94
0xffffa7099e6065a8 : 0xfffff80052711677 : volmgr!VmDeviceControl+0x107
0xffffa7099e6065b8 : 0xfffff8004fa99f94 : nt!IoGetDeviceObjectPointer+0x94
0xffffa7099e606638 : 0xfffff8004fa99cf7 : nt!IoVolumeDeviceToDosName+0xc7
0xffffa7099e606648 : 0xfffff8004fa99d45 : nt!IoVolumeDeviceToDosName+0x115
0xffffa7099e606670 : 0xffffa7099e6066f0 : !du ".\Device\HarddiskVolume4"
0xffffa7099e6066e0 : 0xfffff8004fbd8130 : !du "\Device\MountPointManager"
0xffffa7099e6066e8 : 0xfffff8004f62f3d9 : nt!RtlpHpLfhSlotAllocate+0x179
0xffffa7099e6066f0 : 0x00650044005c002e : !du ".\Device\HarddiskVolume4"
0xffffa7099e6066f8 : 0x0065006300690076 : !du "vice\HarddiskVolume4"
0xffffa7099e606700 : 0x007200610048005c : !du "\HarddiskVolume4"
0xffffa7099e606708 : 0x0073006900640064 : !du "ddiskVolume4"
0xffffa7099e606710 : 0x006c006f0056006b : !du "kVolume4"
0xffffa7099e606788 : 0xfffff8004ca0710f : FLTMGR!FltpLegacyProcessingAfterPreCallbacksCompleted+0x28f
0xffffa7099e606838 : 0xfffff8004f62e8e1 : nt!ExAllocateHeapPool+0x2b1
Unable to load image HookCentre.sys, Win32 error 0n2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for HookCentre.sys
0xffffa7099e606918 : 0xfffff8004fa994e7 : nt!IopQueryNameInternal+0xa3
0xffffa7099e6069c8 : 0xfffff8004fa993fe : nt!IoQueryFileDosDeviceName+0x5e
0xffffa7099e606a18 : 0xfffff8004fa9a811 : nt!NtQueryInformationProcess+0x491
0xffffa7099e606a28 : 0xffffa7099e607500 : !da "Bridge_original_"
0xffffa7099e606b58 : 0xfffff8004fdb70b9 : nt!ExFreePool+0x9
0xffffa7099e606b68 : 0xfffff8004f64683d : nt!EtwpApplyEventIdPayloadFilter+0x7d
0xffffa7099e606b88 : 0xfffff8004fce0be7 : nt!ObpCallPostOperationCallbacks+0x87
0xffffa7099e606b98 : 0xfffff8004f75de29 : nt!PsGetCurrentServerSiloGlobals+0x9
0xffffa7099e606c68 : 0xfffff8004f40f638 : nt!KERNEL_AUDIT_API_OPENPROCESS
0xffffa7099e607020 : 0xffffa7099e607500 : !da "Bridge_original_"
0xffffa7099e607048 : 0xfffff8004fa3c52a : nt!SeReleaseSubjectContext+0x3a
0xffffa7099e607058 : 0xfffff8004f64694c : nt!EtwWrite+0x2c
0xffffa7099e607078 : 0xfffff8004f63d76e : nt!HalPutDmaAdapter+0xe
0xffffa7099e6070a8 : 0xfffff8004fa40b6a : nt!PsOpenProcess+0x67a
0xffffa7099e6070b8 : 0xffffa7099e607500 : !da "Bridge_original_"
0xffffa7099e607408 : 0xfffff8004f811378 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x28
0xffffa7099e607438 : 0xfffff8004facf913 : nt!NtOpenProcess+0x23
Silver Server
Admiral
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 7.266
G Data deinstallieren.
Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Sicherheit-G-DATA-deinstallieren-31573071.html
Nur den Windows eigenen Defender benutzen.
Abwarten ob es noch mal zum blue screen kommt?
Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Sicherheit-G-DATA-deinstallieren-31573071.html
Nur den Windows eigenen Defender benutzen.
Abwarten ob es noch mal zum blue screen kommt?
Danke für die hilfe wir haben es aber irgendwann gegen 1 uhr gefunden. Der Nvideatreiber musste auf Studio-Treiber umgestellt werden. Desweiteren gab es ein Problem mit einem Ram-Rigel und wir haben auf Dx11 umgestellt. Seitdem keine Probleme mehr. System läuft seit dem stabil. G-Data haben wir nicht entfern. Aber wir haben kurzzeitig ohne Discord versucht. Das hat auch schon eine besserung gebracht.
Kann es sein das der G-Data Fehler mit dem Defekten Ram zusammen hängt ?
LG
Kann es sein das der G-Data Fehler mit dem Defekten Ram zusammen hängt ?
LG
Silver Server
Admiral
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 7.266
Nein, der RAM hat nichts mit der Software G_DATA zu tun.iRazzoR99 schrieb:Kann es sein das der G-Data Fehler mit dem Defekten Ram zusammen hängt ?
Ähnliche Themen
- Antworten
- 18
- Aufrufe
- 909
- Antworten
- 2
- Aufrufe
- 674
- Antworten
- 67
- Aufrufe
- 7.032
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 945
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 746