Andauernd Abstürze!

Wie meinst Du das? Im laufenden Betrieb? Ich würde vorher lieber den Rechner vom Netz trennen. Die beiden Stecker sind ja für die Stromversorgung von Mainboard und Prozessor. Also bevor Du die abziehst schalte lieber den Rechner aus.
 
Also manchmal kackt er ab! Aber manchmal wenn ich in runterfahre kann ich ihn nicht sofort neustarten es wirkt so als bräuchte er eine Pause um wieder an Energie zu kommen!
 
Also für mich hört sich das so an, als wenn irgendwas zu heiß wird und erst nach abkühlung gehts dann wieder. Schau mal auf die Temps von der Southbridge und Northbridge, die werden oft vergessen. Ich hatte das mal mit einem Bord von Biostar, da wurde die Southbridge zu heiß und nach dem ausbauen hab ich dann auch auf der unterseite brandflecken gefunden. Eingeschickt und ein neues bekommen.
 
Ich bin nich so der Experte also was muss ich da jetzt gucken und wie geht das?
Ergänzung ()

Das tauchte beim letzten abstürzen auf :
*** STOP: 0x0000008E (0x0000005, 0x8054BOBA, 0xB361BBE4, 0x00000000)

Was heißt das?
Ergänzung ()

Okay an der Batterie lag es nicht ich hatte wieder diesen mainboard checksum error woran kann es dann liegen?
 
Hallo skater777

Wechsel mal die Speicher aus.Mein Bruder hat auch ein Gigabyte Board,und der hat mit diesem Speicher genau dieselben Probleme wie du.Sien PC ist unter Belastung auch zusammen gebrochen.Fass mal die Speicher an wenn er Abgestürzt ist,kann man Speck mit braten,so Heiß sind die.Ich denke das sich der Speicher mit deinem Board nicht Verträgt.Ich habe das selbe Board wie du und benutze Mushkin xp8500(9965999).Die Kombination läuft gut und Verträgt sich gut.Übrigens dein Stop Fehler *** STOP: 0x0000008E weist auch auf deinen Speicher hin
 
Problem gefunden! :) eins der zwei modulle war kaputt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben