Andauernd Abstürze!

  • Ersteller des Themas skater777
  • Erstellungsdatum
S

skater777

Gast
Hi Leute,
Ich habe ein Prolem manchmal stürzt mein PC einfach ab!:mad:
Ich habe:
Intel Q9400
Gigabyte EP45-UD3LR
Team Group 2 GB RAM
Palit 9800 GT
450W Be Quiet Straight Power E7

Ich hatte vorkuzem ein Problem aber das habe ich behoben in dem ich die Batterie rausgenommen habe und wieder rein! Es gab aber wieder ein Problem aber ein anderes!
Dann kommt immer ein kurzes Piepen in regelmäßigen Abständen. In dem Handbuch von Gigabyte steht es soll ein Power Error sein. Das vertstehe ich aber nich und auch nicht warum? Das Netzteil reicht doch Locker oder? Beim Absturz kommt dann immer ganz kurz ein blaues Bild mit Text das ich aber nicht so schnell lesen kann weil es nicht mal eine Sekunde offen bleibt! Ich kann den PC nur wieder zum laufen bringen wenn ich ihn auf den Power Knopf drücke dann geht er ja aus und dann wieder starte dann is alles okay!
Also habt ihr ne Idee was das ist?

mfg skater777 :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Marv82

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
837
Stell doch mal in Windows ein, dass der Blue-Screen stehen bleiben soll, dann kannst Du auch lesen, was da steht. Vielleicht ist das NT auch nicht mehr in Ordnung.
 
S

skater777

Gast
Was meinst du mit an der Zeit geändert und wie stell man den automatischen neutstart aus und wie lesen ich die minidump datei aus? Wie stellt man das denn ein das der bluescreen da stehen soll?
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.869
Nicht an der Zeit sondern in dem Zeitraum, wo die Probleme aufgetreten sind, als Hardware oder Softwareänderungen.

Für die anderen zwei Fragen, hilft dir dein Freund Google:
http://www.google.de/search?hl=de&ei=NszyS5CuCaO8mwPaktGcDQ&sa=X&oi=spellfullpage&resnum=0&ct=result&cd=2&ved=0CBUQvwUoAQ&q=windows+automatischer+neustart+deaktivieren&spell=1
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=minidump+auslesen&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Wenn du dann noch bei irgendwas von den zwei Sachen Probleme hast, einfach nachfragen, aber eine ganze Anleitung zu schreiben bin ich jetzt zu faul ^^
 
S

skater777

Gast
Also an ich hab eigentlich nix geändert ich ab nur norton internet security testverison und so programme wie easytune 6 also so programme die auf der disk von gigabyte waren
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.869
Für ein Softwareproblem würden die Installationen reichen, aber noch mal eine Frage weil bei dir die Hardware irgendwie auch zickt, wenn der Bluescreen kommt kommt der Piepston danach oder wie hängen die zwei Faktoren zusammen, kommen evtl. auch total ohne Abhängigkeit?
 
S

skater777

Gast
Also der Bluescreen erscheint mein pc kackt ab dann startet er automatisch neu und dann kommt das piepen!
Wie sehe ich meien bios version?+

Achso ersürtzt auch nur bei hoher auslatung ab also da mache ich relativ viel
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skater777

Gast
mein minidump ordner is leer
Ergänzung ()

was bringt memtest bei mir sind da nur komische yeichen wenn ich das öffne
Ergänzung ()

Gibt es noch alternativen zum Memtest86?
 
S

skater777

Gast
Jetzt gibts wieder Probleme! Das ist das gleich Problem wie früher! Beim boot zeigt er mir einen Text an :

Warning: Main Bios Cheksum Error
Retrieving recovery source from HPA....................................

Das steht da dann immer ich habs zwar hinbekommen, dass es nicht mehr kommt, indem ich die CMOS Batterie raus genommen habe und ein bisschen gewartet habe und dann wieder rein getan habe! Aber es beunruhigt mich was kann man da machen, damit es für immer weg bleibt?
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.734
Schon eine neu gekaufte Batterie eingebaut ? oder immer nur recycled ?
 
S

skater777

Gast
Nee ist keine neue Batterie! Wie teuer sind die? Also ich habe die immer nur rausgenommen!
 
S

skater777

Gast
Ich hab jetzt eine Energizer 2032 Lithium drinne, also ersetzt mal sehen wie lange die hält! :D
Ergänzung ()

Ich verstehe es nicht dieses mainboard cheksum error ding kommt nicht mehr aber mein pc startet manchmal nicht sondern dann kommen diese piepe die für power error stehen und ich muss ne halbe stunde warten bis er wieder angeht und ich ihn benutzen kann! Was ist der Fehler?
Ergänzung ()

Kann man einfach den 24 Pin stecker udn den 4 pin stecker rausziehen ohne entwas zu konfigurieren?
 
Top