Andauernde DSL Abbrüche

ventiqx

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
129
Hallo,
seit gestern haben wir im Minutentakt Abbrüche der DSL-Verbindung. Ein Routerneustart sowie Reset hat nichts gebracht. Anbei noch der Log im Router.

2020-01-19 00:24:33 SIP: Account successfully registered
2020-01-19 00:24:27 SIP: Account successfully registered
2020-01-19 00:24:15 SIP: Account successfully registered
2020-01-19 00:23:57 NTP: System time successfully synchronized with server ntp1.t-online.de
2020-01-19 00:23:50 IPv6: Address assigned:
2020-01-19 00:23:50 IPv6: DNS
2020-01-19 00:23:48 IPv4: DNS
2020-01-19 00:23:47 PPP: Connection successfully established IP:, DNS: , Gateway:
2020-01-19 00:23:44 DSL: Connection established
2020-01-19 00:21:50 PPP: Connection terminated IP:, GW:
2020-01-19 00:21:50 DSL: Synchronization started
2020-01-19 00:21:43 DSL: Synchronization started
2020-01-19 00:21:36 DSL: Connection terminated
2020-01-19 00:21:15 NTP: System time successfully synchronized with server ntp1.t-online.de
2020-01-19 00:21:07 IPv6: DNS
2020-01-19 00:21:05 IPv6: Address assigned:
2020-01-19 00:21:03 IPv4: DNS
2020-01-19 00:21:02 PPP: Connection successfully established IP: , DNS: Gateway:
2020-01-19 00:20:57 DSL: Connection established
2020-01-19 00:19:01 DSL: Synchronization started
2020-01-19 00:18:56 PPP: Connection terminated IP: , GW:
2020-01-19 00:18:54 DSL: Synchronization started
2020-01-19 00:18:47 DSL: Connection terminated

IP-Adressen sowie Telefonnummern natürlich entfernt.
 
Welcher Router?
 
Der Router ist ein Zyxel 5501. Hotline hat nicht wirklich geholfen, die meinten es sein kein Fehler von der Leitung und falls es in ein paar Tagen nicht besser wird, soll ich mich melden für einen neuen Router. Das Problem bestand vor einem Monat bereits schonmal, jedoch nicht so extrem. Mfg
 
Anbieter ist die Telekom im Magenta Zuhause L mit TV-Vertrag. Mfg
 
1579392590217.png

1579392627970.png

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/deutsche-telekom/
 
Machen die aber auch nicht, hatte auch laufend Probleme, mit den Telekom Router.
Die verschwanden erst als ich nach AVM Router gewechselt habe. Die schieben alles
auf den Ausbau des Internet, da kann es eben zu Störungen kommen, sagten die mir.
 
Ich kenn die Oberfläche vom Zyxel nicht, aber gibt es dort Informationen zu der DSL Verbindung? Dämpfung etc.?
 
Folgendes habe ich zur Dämpfung gefunden:
Signal-Rausch-Abstand (Band 0):14 dB10 dB
Leitungsdämpfung (Band 0):5 dB7 dB
Signaldämpfung (Band 0):5 dB7 dB
Signal-Rausch-Abstand (Band 1):18 dB10 dB
Leitungsdämpfung (Band 1):13 dB14 dB
Signaldämpfung (Band 1):12 dB14 dB
Signal-Rausch-Abstand (Band 2):17 dB7 dB
Leitungsdämpfung (Band 2):18 dB23 dB
Signaldämpfung (Band 2):17 dB23 dB

Firmware ist bereits auf dem aktuellsten Stand.
 
Dämpfung o.k.

Fehlermeldung an die Telekom absetzen. Das Netz scheint nicht stabil zu sein. Die messen dann durch.
 
Habe ich bereits getan, denke ich schaue obs morgen besser läuft. Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben