Anderes Netzteil?

MariusC

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

soeben habe ich mir vor ein paar Tagen folgende Komponenten bestellt und zusammengebaut:

Corsair VS550 (2018) 550W ATX23
be quiet! PURE BASE 600 Window orbk ATX
AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
8GB KFA2 GeForce RTX 2060 SUPER EX [1-Click OC] Aktiv PCIe 3.0 x16
MSI B450-A Pro MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT1000MX500SSD1

Frage zum Netzteil:

Ich weiß es ist günstig und nicht "allerbeste". Es wurde in der Gamestar empfohlen zu diesen Komponenten und alles funktioniert super. Das Netzteil hat auch recht gute Bewertungen überall wo ich schaue, wird jedoch manchmal als "zu günstig, daher schlecht" verschrien. Wie ist eure Meinung? Soll ich lieber ein neues bestellen und das aktuelle dann später zurückschicken? Wenn ja, warum genau? Besteht die Gefahr, dass es irgendwann den Geist aufgibt?

Grüße

Marius

Das Corsair ist nicht gut, die technische Basis ist ein paar Jahre alt. Es ist aber auch kein Chinaböller.

meine meinung? das VS ist ein billiger eimer der in so ner kiste nichts zu suchen hat. hier wegen 15€ (im vergleich zu nem Pure Power 11 oder Performance X) am NT zu knausern ist mir absolut unbegreiflich.

den geist aufgeben kann alles zu jeder zeit. auf kundenbewertungen bei Amazon etc kann man beim thema NT wenig bis nichts geben.

der RAM war auch keine gute empfehlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
naja habe es im zweitrechner ( vorher sogar im main ) und ick seh keine probleme ( 2 jahre ), macht seinen dienst und gut ist

abgesehen davon ziehen deine komponenten nicht übermässig viel saft, wäre da ne vega drin ok, aber so denke ich ist es egal

Da bin ich auch @Deathangel008 Meinung.

80 Plus Gold solltest du heute schon nehmen, sowie eben ATX 2.4 Standard <- keine Details zu fragen xD

Gerade bei den Pure 11 hat sich einiges getan und ist nicht umsonst auf Platz 1 bei den Verkaufscharts der Netzteile ;)

Ich hätte auch das Pure Base 500 genommen ;)

Ich würd mich hier anschliessen: PP11 oder Performance X wenn es günstig sein soll, ein Focus GX wenn es hochwertiger sein darf

MariusC schrieb:
Corsair VS550 (2018) 550W ATX23
...
und alles funktioniert super
Nun, die PSU ist jetzt bei Weitem nicht die Beste, aber auch nicht wirklich schlecht. Hättest du vor dem Kauf gefragt, hätte ich dir wohl eine andere PSU empfohlen, aber da du sie jetzt schon mal hast, kannst du sie mMn auch behalten.

Zurück
Oben