News Android 13: Google gibt finale Version für Pixel-Smartphones frei

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Nach zwei Developer Previews und vier Beta-Versionen hat Google soeben die finale Version von Android 13 zum Download für Pixel-Smartphones freigegeben. Das Update auf Android 13 erhalten alle Besitzer ab dem Pixel 4 und neuer. Android 13 legt in Bereichen wie Material You, Datenschutz und Audio sowie auf großen Displays nach.

Zur News: Android 13: Google gibt finale Version für Pixel-Smartphones frei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, BorstiNumberOne und 6 andere
Google Pixel 6 hier.. Ich bekomm es noch nicht angeboten... Hilfe!!!! 🤣
Spaß :D Freu mich schon. Hatte Mal die Beta eine Zeit lang drauf, aber dann ging bei mir kein VoWifi (Brauch ich) und allgemein telefonieren machte Probleme, ich war oft nicht erreichbar, obwohl empfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge, wei3nicht_T, CastorTransport und 2 andere
Danke für die Info.
gerade geschaut und es lädt beim Pixel 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Mein Pixel 5 lädt auch :) Ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Hab gar nicht gedacht, dass hier noch ne Beta läuft. (Pixel 6)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Schade, dass mein Pixel 3a jetzt nicht mehr bedient wird. Hätte Android 13 gerne noch mitgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hörbört, flo.murr, aid0nex und 8 andere
Pixel 5....ich lade es gerade runter😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und ytrap
Wünscht mir Glück.

Screenshot_20220815-191627.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und RAMSoße
Sind ein paar Funktionen dabei, welche mir gut gefallen.
Mal schauen, wann Android 13 in LineageOS und andere Custom-ROMs einzug hält.

Kommen wird Android13 per Custom-ROMs auf jeden Fall, auch für sehr alte Smartphones u.a. den Samsung S7, OnePlus 6, Xiaomi Mi8 usw. usw.
Android lässt sich schon richtig gut modden und verändern, ggf. auch ohne google Dienste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Pulsar77, zelect0r und eine weitere Person
Und ich hab aufm P20 Pro vor 1 Woche Android 12 bekommen.
Bzw 11 wurde ganz ausgelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Pulsar77
Ich hab es noch nicht bekommen, kann man das irgendwie anstoßen? Pixel 6 Pro
 
Ne musst einfach etwas warten bis deines dran kommt. Ist meistens so.. Meins war auch immer erst gegen 20:30Uhr dran. Wobei ich denke heute eh nichts bekomme, da ich ja die 13ner Beta drauf habe. Denke da kommt die Tage wieder ein Delta Patch oder so. Mal schauen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ron89
Auch nen Pixel6 aber kein Update, nicht mal nen Sicherheitsupdate. Letztes ist vom 5. Juli...

Aber keine der "neuerungen" der Oberfläche holen mich ab.

Dagegen ist nichts dabei was ich mir seit Android 12 (und teiks auch früher) gewünscht hätte.

-keine frei wählbaren Farben für das UI
-kleinere Buttons in der Benachrichtigungsleiste
-freie Auswahl an Schriften für das UI.
-Lockscreen mit shortcuts
-Always On Display konfigurierbar(analoge Uhr, farben, was angezeigt wird, was nur als Icon, was ausführlich und was nicht. (also wie unter Symbian oder Windows10m/WindowsPhone8.1
-RAW Fotos in voller Sensorauflösung und ohne Postprocessing
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Spike S., Fernando Vidal und eine weitere Person
Moin,
ist das schon die finale Version für Pixel Handys ?
Mir kommt der Termin diesmal sehr früh vor, meine mich zu erinnern, daß Android 11/12 im Sept./Okt. veröffentlicht wurde.
 
Mein Pixel 4a ist auch schon am installieren. Bin gespannt, wie sich die Änderungen so auswirken werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi und Chris369
Hab grad mal geschaut und wird hier auch jetzt installiert -> Ebenfalls Pixel 4a ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi
Ich find das schon traurig, früher waren die Versionssprünge mehr als eine Änderung der Nummer. Die Einstellung der Benachrichtigung könnte noch hilfreich sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira
Willmehr schrieb:
ist das schon die finale Version für Pixel Handys ?
Steht im Titel und der ersten Zeile der News?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, n8mahr, 7H0M45 und eine weitere Person
Fighter1993 schrieb:
Und ich hab aufm P20 Pro vor 1 Woche Android 12 bekommen.

Na, da schau lieber nochmal ganz genau nach ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: voalirus und DFFVB
Zurück
Oben