News Android 5.1: Erste Moto E, G 4G LTE und X überspringen Android 5.0

@mxmb
Ich habe im Familienkreis 2x moto G 1st und 1x 2nd gen. Alle haben 5.0.2

Wenns bei dir nicht klappt: warten! Es kommt!
 
Was sich hier alle aufregen!!
Motorola gehört immerhin zu einem der schnellsten!
Also von mir aus sollen sie ihre Updates testen bis sid absolut fehlerfrei sind anstatt dann ein vebuggtes Handy nutzen zu müssen!!
So wie viele bei Verschiebungen bei PC Spielen mausern. Und dann über die fetten Patches, dass es überhaupt läuft.
Gut, PC Spiel ist aber nicht wichtig, das Smartphone aber schon!! Das MUSS funktionieren, und zwar jeden Tag 24/7.

Mein Moto G erster Generation hat auch schon lange (Februar?) Android 5.0.2. läuft noch n bissl flüssiger und Akkulaufzeit hat sich stark gebessert. Lautlosmodus ist dumm ummständlich (Lautstärkstasten ganz runter und Benachrichtigungen auf wichtig, am Morgen dann wieder alles retour) und zum ersten Mal ist mir ein Bug aufgefallen, nämlich dass oft schon geschlossene Programme wieder offen sind! Also Uhr, Telefonbuch, sms oder Clean Master! Multiwindow Taste --> passt, nix mehr da. Später wieder Multiwindow Taste: --> was da!!
Mein Nexus 7 Tablet erster Generation hat schon Android 5.1. Nach 5.0 und 5.0.2 wars fast unbenutzbar, starten im abgesicherten Modus brachte nichts. Nachdem es bei 5.1 auch ned wirklich besser wurde machte ich ENDLICH einen Werksresett. Und siehe da: es flutscht wieder! Besser als unter 4.4.4, was die bis dato beste Firmware war imo.
NUR: selbst 5.1 hat noch ne Liste vln bugs, die erst behoben werden.müssen. ZB der Speicherbug, der den RAM vollmüllt bis das Gerät abschmiert. Google selbst hat nen Fix, hat den aber in 5.1 noch nicht eingepflegt, weil sie ihn noch weiter testen wollen.
Also, wird dann Android 5.1.1 oder 5.1.2 die erste brauchbare Lollipop Version? :)

--> ich finds jedenfalls gut, dass sie die verbuggten Versionen 5.0.2 und vor allem 5.0 überspringen wenn es doch bereits 5.1 gibt seit ein par Wochen!

Und jetzt hört auf zu mosern und seid froh, dass die Updates gscheit getestet werden!!
Man, Leute gibts, echt jetzt ;)

MfG
 
mxmb schrieb:
Wer sagt es? Samsung? XD
Jetzt mal ernst. Habe in der Nachricht nichts davon gelesen. Oder überlesen? :rolleyes:
Vielleicht liegt es daran, dass es in der Nachricht gar nicht um das Moto G (2014/2015) oder das Moto X (2014) geht?
 
Fein, damit wird es auch den nächsten (mutmaße ich) 2 Monaten kein Lollipop Update für diese Modelle geben,
es war mal im November die Rede vom Update, jetzt haben wir April,
das ist fast ein halbes Jahr,

dann hieß es nein gleich 5.02, jetzt 5.1 und dann? warten wir lieber bis 5.1.2 da ist usw..

nein nicht falsch verstehen, mir reicht 4.4, aber ich finde diese Updatepolitik von Motorola mittlerweile Kunden verarsch.....
 
Mein Moto G (1.Generation) hat schon seit 1 Monat Lollipop per Update erhalten. Bekommt es jetzt eigentlich auch 5.1? Die Fehlerverbesserungen hätte ich schon gern. Akkulaufzeit hat sich bei mir mit 5.0 deutlich verbessert. Motorola ist einfach Top, ich empfehle allen, die mich fragen, Motorola.

PS: Wenn ihr auf Kommentare im Artikel klickt, werdet ihr dann auch auf den letzten Kommentar auf Seite 2 geleitet, statt wie früher beim 1.Kommentar auf Seite 1 zu landen? Passiert bei allen Artikeln. Bitte rückgängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lemiiker: das mit den Kommentaren, also beimwelchem man landet ist bei mir immrt verschieden. Mal lande ichnbeim errsten, mal beim letzten.
Kommt aber denke ich auch darauf an, ob ich schon mal in den Kommentaren war.
Manchmal komme ich auf in dir Mitte rein. War vl die Kommentarseite, auf der ich zuletzt war?
 
Gut, dass Motorola direkt auf 5.1 updated. Das Moto X läuft mit 4.4.4. absolut genial und ich persönlich vermisse Lollipop überhaupt nicht. Von daher werde ich mir sowieso überlegen, ob ich überhaupt auf Lollipop updaten werden.


BamLee2k schrieb:
Ich hab genug von Android und diese Update Politik.
Ja ich weiß Nexus Geräte. Aber ich will nicht so ein Riesen Smartphone haben oder ein in die Jahre gekommenes mit kleinerem Display.

Ich steige um auf Windows Phone. Bedienung ist besser, schneller, einfacher. Und Microsoft geht mit dem Thema Updates besser um.

Schöne Ostern
Viel Spaß mit WP8. Ich hatte 2 Wochen das Lumia 830 hier und WP geht für mich persönlich gar nicht. WP war ein Graus für mich und ich bin froh, dass ich das Lumia wieder los bin. Ich kann nicht nachvollziehen, wie einige User mit WP klarkommen. Absolut verständlich ist für mich aber, dass WP seit Jahren beim Marktanteil in einstelligen Prozentbereichen rumdümpelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
olum2k schrieb:
Viel Spaß mit WP8. Ich hatte 2 Wochen das Lumia 830 hier und WP geht für mich persönlich gar nicht. WP war ein Graus für mich und ich bin froh, dass ich das Lumia wieder los bin. Ich kann nicht nachvollziehen, wie einige User mit WP klarkommen. Absolut verständlich ist für mich aber, dass WP seit Jahren beim Marktanteil in einstelligen Prozentbereichen rumdümpelt.

Was WP angeht ist es meiner Meinung nach seit dem 8.1er Update wirklich sehr brauchbar geworden.
Die Funktionalität ist gut und die Appauswahl ist nicht mehr schlecht. Für die meisten User reicht es sicher.
Ich musste für ein paar Verwandte und bekannte kürzlich ein paar günstige Smartphones beschaffen und habe einen Satz
Samsung Aktiv S und Htc WP8x ersteigert. Für die aufgerufenen Preise klasse.
Und ich bin sonst eindeutig bei Android zuhause, habe doch einen Satz Droiden zur Verfügung.

Zurück zum Thema gibts hier wirklich Schlauberger die sich darüber beschweren, dass ihre Motos nicht schon
mit 5.0 bis 5.0.2 ausgerüstet sind welche auf den Geräten der halben Welt für Problemen sorgen?

Ich wäre froh hätte Samsung bei mir auf Bananaware wie die 5.0 verzichtet und wäre gleich auf die 5.1
gegangen.

Vorbildlich von Moto, vor allem da auch noch viele Geräte es bekommen werden.
Bis dahin läuft KK super.

Für mich sind de ganzen Schreier die gern die ersten Versionen sofort haben wollen Betatester mit beschränktem Verständnis der
Materie, sonst nix.
 
Zurück
Oben