Test Android 8.0 Oreo im Test: Die wichtigsten Veränderungen im Überblick

zelect0r schrieb:
Es geht um Konfigurationen jenseits der drei Tage Standby. Und das ist auf keinem Stockronm mal eben so möglich

Nokia 6 @ Stock Rom -> Akku Laufzeit: Noch 6 Tage verbleibend.

Ist also sehr wohl mit Stock Roms möglich.
 
Viele Roms saugen gerne mehr Saft aus dem Akku als Stock. Die einschlägigen Foren sind voll mit dem Thema.

Keine Ahnung was zelect0r da zusammen fantasiert
 
Mein letztes Android Smartphone war das Galaxy Note 3.
Das war schon recht gut.

Ich hatte zwar mit dem HTC Magic meine erste Begegnung mit Android (Android 1.5) und bin dann aber aufs iPhone 4 gewechselt.

Ich schaue mir gern immer wieder die verschiedenen Optionen an - was wer so kann.
Jetzt hatte ich eigentlich 2 Jahre lang das iPhone 6s Plus und das ist top und ich war und bin sehr zufrieden.

Trotzdem hab ich eine Firmen SIM und eine private SIM und deshalb hab ich beide iPhones (6s und 6s Plus) nun verkauft und mir das Galaxy S8+ Duos gekauft.

Bin schon gespannt wie das wird - wird ja wohl auch Android 8.0 bekommen in den nächsten Monaten.

Ein bissl Bange ist mir trotzdem - denn iOS kann alles eigentlich was ich will und der uralte Leitsatz lautet ja: Never touch a running system...

Ich hoffe und wünsche mir, dass Whatsapp, Chrome, Fotos und Co genauso smooth und toll funktionieren.
Spielen und Cloud Geschichten sind mir nicht so wichtig.

Apple CarPlay kann mein Auto auch - aber ebenso Android Auto (ist ein Hyundai IONIQ Elektro).
Denke mal, dass das alles gut harmonisiert - hat sogar ne Qi Ladeschale integriert in der Mittelkonsole.

Trotzdem bin ich aus dem Alter raus, wo ich etwas, das mir nicht gefällt - und das ich echt jeden Tag ordentlich nutze - herumschleppe bis "zum nächsten Vertrag".
Ich möchte nicht gezwungen sein, dann mit Abschlägen wieder aufs iPhone switchen zu müssen.

Gespannt bin ich aber :)
 
Zurück
Oben