Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Android akkuverbrauch
- Ersteller maxim23
- Erstellt am
rueckspiegel
Rear Admiral
@Cokocool: fürs DHD empfehle ich leedroid ;-) aktuellste version und meins verliert 0,5% pro stunde in der nacht, wenn man nicht grad bahn fährt ^^ allerdings auch mit fast keinen syncs, das mach ich alles manuell.
Boogeyman
Vice Admiral
ich kann rueckspiegel hier nur zustimmen. leedroid ist der beste rom-baker. allerdings ist er bis zum offiziellen gingerbread release etwas inaktiv (beruflich). sein froyo rom ist bisher aber ungeschlagen in bezug auf akku und performance.
das läuft auch auf meinem. und die leute in seinem thread sind sehr hilfsbereit.
das läuft auch auf meinem. und die leute in seinem thread sind sehr hilfsbereit.
sch... heute früh um 6:15 ausgesteckt nur wlan angehabt
heute um 13:00 ohne zu nutzen schon leer. in der statistik akku nur handy standby 43% und handy inaktiv 20-30 % aber keine programme dabei
bald steht das ding zum verkauf
heute um 13:00 ohne zu nutzen schon leer. in der statistik akku nur handy standby 43% und handy inaktiv 20-30 % aber keine programme dabei
bald steht das ding zum verkauf
nein, der verbrauch kann nichts mit dem wlan zu tun haben. ich hab quasi wlan permanent an (arbeit und daheim) und trotz email push, wetter aktualisierungen und kalendar hab ich <1% die stunde verbrauch.
da laufen paar apss amok. was hast du denn für syncronisierende sachen? facebook, wetter, kalender etc? in welchen zeitabständen.
da laufen paar apss amok. was hast du denn für syncronisierende sachen? facebook, wetter, kalender etc? in welchen zeitabständen.
rueckspiegel
Rear Admiral
selbst wenn wlan an ist sollte das gerät einen tag aushalten, daran wird es nicht liegen
ich zitiere mich mal selber und stelle die frage nochmal.
wenn du wieder so nen krassen akkueinbruch hast, dann schau mal nach, was da im akkuprotokoll steht und sag uns welche programme da im teilwachzustand die höchste aktivität haben.
ich zitiere mich mal selber und stelle die frage nochmal.
ist eigentlich nicht der normalfall.
gib mal im telefon die reihenfolge ein "*#*#4636#*#*", dann auf akkuprotokoll und unter "andere verwendung" "verwendung im teilwachzustand auswählen", was steht dann da so an erster stelle und wie lang ist der blaue balken?
wenn du wieder so nen krassen akkueinbruch hast, dann schau mal nach, was da im akkuprotokoll steht und sag uns welche programme da im teilwachzustand die höchste aktivität haben.
TNM
Captain
Dese schrieb:nein, der verbrauch kann nichts mit dem wlan zu tun haben. ich hab quasi wlan permanent an (arbeit und daheim) und trotz email push, wetter aktualisierungen und kalendar hab ich <1% die stunde verbrauch.
Das ist nicht ganz richtig. Ich habe z.b. hier auch WLAN permanent an. Wenn ich am Arbeitsplatz bin wo der Router gleich daneben steht, verbraucht das Gerät trotz WLAN (ist immer an, auch wenn Bildschirm aus) nur 1%/h mit Originalakku.
Sobald ich das Gerät ins Schlafzimmer stelle, wo 3 Betonwände dazwischen sind und das Signal nur sehr schwach ist, steigt der Verbrauch auf 8%/h. Wenn ich das Gerät also über Nacht dort lasse mit WLan an verbraucht es automatisch 56%. Ich habe das mehrfach getestet.
Natürlich kann man das insofern verhindern als daß man die Option wählt daß sich das WLan bei Bildschirm/Aus automatisch deaktiviert.
Es muss nicht der Fall sein, aber er sollte diese Ursache erstmal definitiv ausschliessen.
Zuletzt bearbeitet:
heute nach dem neustart ist alles wieder ok
teilwachzustand gesamtzeit
android system
telefon
maps ab hier sind die balken knapp 1mm breit
musik
uid10011 habe ich schon deinstalliert
wie mache ichs mit wlan trennung bei bildschirmausschalten
teilwachzustand gesamtzeit
android system
telefon
maps ab hier sind die balken knapp 1mm breit
musik
uid10011 habe ich schon deinstalliert
wie mache ichs mit wlan trennung bei bildschirmausschalten
Lacroix
Ensign
Die eher miese Akkulaufzeit liegt größtenteils an der absolut miesen Software von LG. Besitze selbst ein P990. Teste mal das Modaco ROM oder warte auf den CyanogenMod 7. Damit sollte die Akkulaufzeit um einiges verbessert werden.
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Taskkiller bringen absolut nichts außer Nachteile. Wenn du eine App mal gezielt beenden willst geht das auch unter den Einstellungen.
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Taskkiller bringen absolut nichts außer Nachteile. Wenn du eine App mal gezielt beenden willst geht das auch unter den Einstellungen.