News Android N: Developer Preview 4 ist für Entwickler final

Sollen weniger blink blink Effekte einbauen lieber dafür sorgen der Akku mal über ne Woche hin kommt :)
 
namey.jpg
Kleines Easter egg
 
derbe schrieb:
Sollen weniger blink blink Effekte einbauen lieber dafür sorgen der Akku mal über ne Woche hin kommt :)
am besten dann kein smartphone nutzen.
 
Kommt das Update eigentlich noch für das Nexus 7 (2013) 😄?
 
derbe schrieb:
Sollen weniger blink blink Effekte einbauen lieber dafür sorgen der Akku mal über ne Woche hin kommt :)

Ist doch kein Problem. Schalte einfach alles aus, was ein Handy nicht unbedingt braucht (-> keine mobilen Daten, kein Bluetooth, kein NFC, kein...), nutze das Handy ausschließlich zum Telefonieren und SMS schreiben und such dir dann noch ein Handy mit einem kleinen Display, aber großen Akku. Schon bist du wieder bei den Laufzeiten, denen du aus Zeiten des 3310 nachtrauerst.
 
Bestimmt nicht, Postaldude87. Das Nexus 7-2012 hat ja bereits Android M nciht mehr erhalten.
 
Tolle Sache, va dass bereits auch für das Xperia Z3 ausgeliefert wird, die vorige Version (Dev Prev 3) lief bis auf die bekannten System-Probleme (va was den Bug zur fehlerhaften Umwandlung des externen Speichers in internen) und diversen Apps stabil, neue Version wird gerade installiert. Einzig die Stamina Modi vermisse ich derzeit, der Akkuverbrauch ist gefühlt leicht höher (nicht gemessen!)
 
Ja genau, scheiss auf Akkulaufzeit, braucht ja keine Sau. Alle paar Stunden Strom suchen ist ja das moderne Ostereierfest und vor allem im Ausland wirklich spannend. Willste nich? Na dann bleib daheim und kauf dir ein Festnetztelefon roflcapter. Jeder andere Mensch will am besten großes Display mit 8k Auflösung und 2000mAH, damit man auch ganz toll Protz&Brows klappt.
 
@havefun
Ich rechne auch nicht damit aber das n7 hat ja schon so lange nun Updates bekommen wie gefühlt noch kein Nexus Device (4.4,5.0,5.1,6.0) und da kann man ja hoffen 😊
 
@MrWaYne
@Lost_Byte

Ja, ich will aber mein Samtpohne inkl Mobiledaten etc nutzen, ich würde nur genre nicht alle 1,5 / 2 Tage an die Dose.
Ich denke das man es mit Software soweit optimieren könnte das es zumindest 5-7 Tage hält inkl Daten. Naja finde die "Entwicklung" geht nicht dahin wo ich es gerne hätte.
 
derbe schrieb:
Sollen weniger blink blink Effekte einbauen lieber dafür sorgen der Akku mal über ne Woche hin kommt :)

Wieso nur eine Woche?

Mein Samsung Galaxy S5 verspricht zwei Wochen. Im Ultrasparmodus. :)

Die Laufzeiten sind nicht schlechter geworden. Es sind nur Möglichkeiten hinzugekommen, den Strom schneller zu verbrauchen.

Ansonsten, nur wegen der minimal wirkenden Änderungen eine neue Android Version und eine weitere Fragmentierung...
 
@derbe: Du kannst doch nachvollziehen wofür wie viel Akku drauf gegangen ist. Das ist nicht das ach so ineffiziente System, sondern das leuchtstarke große Display, der Mobilfunk, der von 2G auf 2G+3G+4G+WLAN+Bluetooth+NFC+Infrarot+... angewachsen ist, Sensoren, die die Neigung des Handy, die Beschleunigung, die Luftfeuchtigkeit, Temperatur,... messen,...
Wenn ich wirklich nur das OS zähle sind es bei mir derzeit etwa 6% meines Akkuverbrauchs. Die restlichen 94% gehen auf oben genannte und diverse Apps. Wie soll das ein Betriebssystemhersteller bekämpfen? Du beschuldigst ja auch nicht Microsoft, dass dein Notebook nicht beim Spielen und max. Bildschirmhelligkeit 20h durchhält.
 
derbe schrieb:
@MrWaYne
@Lost_Byte

Ja, ich will aber mein Samtpohne inkl Mobiledaten etc nutzen, ich würde nur genre nicht alle 1,5 / 2 Tage an die Dose.
Ich denke das man es mit Software soweit optimieren könnte das es zumindest 5-7 Tage hält inkl Daten. Naja finde die "Entwicklung" geht nicht dahin wo ich es gerne hätte.

Nur, wenn du dein Handy ohne Display nutzt. Noch immer der größte Verbraucher, daran machst du mit Software garnichts.
 
Das upt. wird doch sowieso nur eine Hand voll von Modellen bekommen. Da die Hersteller doch eh nicht außen knick kommen. Ich hab ein LgG4 und bin froh wenn ich 1 im Jahr ein upt. bekomme und solange bis da keine Besser Upt. Politik einhält wird sich da auch nix ändern.
 
Tja, wir Nexus 5X Besitzer warten schon gespannt darauf, die
Software als erste in der finalen Version auf dem Gerät zu haben. ;)
Ist glaub ich auch der einzige Vorteil von nem Nexus. Meins knarzt
schon ganz ordentlich im Vergleich zu meinem vorherigen Note2,
ist mir am Anfang aber nicht wirklich aufgefallen. Trotzdem Top Gerät.

Man hat ja bereits seit Wochen die Option, die Dev Preview zu
laden, aber ich war bisher ziemlich skeptisch, gerade was auch
die Erfahrung mit den Windows Previews gezeigt hat seit Vista.

Bis zum Release ist es aber nicht mehr so lang, ich warte lieber.
 
Wer Akku will ohne eine hässliche Hülle zu kaufen:

Ulefone Power.

Hat einen 6000MaH Akku drinnen, 5,5 Zoll, 3GB RAM, 16GB ROM + SD Kartenslot/2ter SIM Slot. Und kauft es AUF JEDENFALL mit dem Holzcover (oder schwarz) Ist tatsächlich Holz. Ich habe leider das weiße geholt -> Sieht billig aus hinten. Rahmen ist aber aus Metal und das Glas ist schön abgerundet an den Kanzen. Fingerabdrucksensor etc...

Mit VIEL Apps (gehört meiner Frau) kommt man gut über 2 Tage bzw. was mich interessiert: 7-8 Stunden Display-On-Time bei voller Helligkeit über 2-3 Tage hinweg. Nur die reine Laufzeit interessiert nicht - Kann jeder hinfaken wie er will.

Amazon 210€, China 140-150€ + Zoll etc.

http://www.fonearena.com/blog/16890...-fingerprint-sensor-announced-for-us-210.html
 
derbe schrieb:
@MrWaYne
@Lost_Byte

Ja, ich will aber mein Samtpohne inkl Mobiledaten etc nutzen, ich würde nur genre nicht alle 1,5 / 2 Tage an die Dose.
Ich denke das man es mit Software soweit optimieren könnte das es zumindest 5-7 Tage hält inkl Daten. Naja finde die "Entwicklung" geht nicht dahin wo ich es gerne hätte.
Ein toller Traum :D

Die Displays müssten viel sparsamer und die Akkus doppelt so stark werden, damit so etwas möglich ist.
Bei 5-7 Tagen sollte die Display On Time ca. 18 Stunden betragen und das ist schon sehr ordentlich.

Mit dem Xperia Z5 komme ich auf max. 2 Tage und ca. 4-5 Stunden DOT was schon ein guter Wert ist.
Mit dem S6 lag die Akkulaufzeit bei einem Tag und 3 Stunden DOT.

Also, man ist von solch einer Akkulaufzeit noch sehr weit entfernt und wenn die Software gut programmiert ist, machen ein paar Effekte nicht viel aus. Die CPU und das Display fressen zu viel Strom.

Ich rede hier von aktuellen Smartphones von bekannten Herstellern.
 
Zurück
Oben