News Android One: Nokia 6.2 und Nokia 7.2 mit Triple-Kamera ausprobiert

lalelu

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
145

Farcrei

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.208
Das 7.2 könnte mir schon gefallen und mein moto G 6 plus beerben.
 

Sir @ndy

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.219
Jep das Klapphandy ist gekauft wenn der Preis singt, gutes Arbeit Handy
 

UrlaubMitStalin

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
680
Die haben endlich wieder Benachrichtigungs-LEDs?
Das ist ja geil... wenn ich mich nicht schon fürs f(x)tec Pro1 entschieden hätte, dann würde ich sofort das NOKIA 7.2 kaufen... hat sogar Dual-SIM.... Mit der Kamera ist das auch was für meine bessere Hälfte.

Wenn das so stimmt mit der LED, dann hat NOKIA mit dem 7.2 alles richtig gemacht.
 

Plumpsklo

Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.810
Das Galaxy Note gehört aber auch zu diesen Smartphones im Design eines nassen Stücks Seife, die man nicht anfassen kann, ohne schon Bedienungsbefehle auszulösen. Displayschutz geht auch keiner drauf etc. pp....
Punkt 1: Note 10 schon in der Hand gehabt oder woher die Aussagen über die unfreiwilligen Bedienungsbefehle? Die Rundung im Display sind derart minimal, dass das nicht mehr möglich ist, es sei denn, wann will das Gerät wie einen Apfel umschlingen.

Punkt 2: Displayschutz nicht möglich? Crocfol und Whitestone sind dir kein Begriff? Alternativ kann man auch einfach die bereits vorinstallierte Folie verwenden.

Wollen die meisten von euch wirklich solche großen Displays oder entwickeln die Hersteller einfach an den Leuten vorbei? Für mich liegt das Optimum bei 5 Zoll.
Ja, ich will ein so großes Telefon. Offensichtlich wollen das alle und eine absolute Minderheit kleine Telefone. Andernfalls wäre ein Markt da. Sony hat es jahrelang probiert mit der Compact Reihe und gekauft wurde es trotzdem nicht.
 

lalelu

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
145
Sony hat es jahrelang probiert mit der Compact Reihe und gekauft wurde es trotzdem nicht.
Die Compact Serie startete als Versuchslauf. Aufgrund des Erfolgs der Compact Reihe, wurde dieses Format über die unterschiedlichen Generationen weitergeführt.
Fraglich, ob es Sony-Mobile nach der Umstrukturierung weiterhin gelingen wird, erfolgreiche Compact Systeme anzubieten.
 

lalelu

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
145
Welcher Erfolg der Compact-Reihe? Die wurde eingestellt.
Jep, das Xperia XZ2 Compact könnte das letzte der Serie sein.
Von der anderen Seite betrachtet, liegen die Umsätze der normalen Smartphones auf sehr niedrigem Niveau, so dass der Anteil der Compact-Reihe relativ hoch erscheint. Immerhin kann die Konkurrenz ganz andere Zahlen vorweisen. So hat sich auch Kimio Maki geäußert, welcher mit hartem Einsparprogramm, Sony Mobile umstrukturieren soll.
 

der_Mace

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
47
Ich finde vorallem die Teilnahme am AndroidOne-Programm sehr schön!
Nokia hat nahezu sein gesamten Handy-Fuhrpark auf Android 9 gebracht und fast alle diese Handys erhalten Android 10. Der Upgrade-Plan steht bereits.
Sicherheitsupdates kommen ebenfalls regelmäßig (jeweils immer ca. 1 Monat nach Release noch Google).
Das ist endlich ein Fortschritt beim Android-Ökosystem. Wenn jetzt 5 Jahre Sicherheitsupdates kommen, wäre ich abartig zufrieden. :)

Der Rest ist "übliche" Technik zum marktüblichen Preis. (mal etwas besser, mal etwas schlechter ausgestattet)
 

SiN

Ensign
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
166
Schade, wieder kein Nachfolger fürs Nokia 7+ (und nein, das 7.1 und 7.2 sind keine Nachfolger trotz Namensähnlichkeit).
 

S.Bengt

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
47
Anfang des Jahres ein Nokia gekauft und ziemlich schnell war die Kopfhörerbuchse kaputt. Vielleicht werden diese ja besser oder ich hatte einfach nur Pech
 

Arcturus128

Commander
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
2.797
Ja, ich will ein so großes Telefon. Offensichtlich wollen das alle und eine absolute Minderheit kleine Telefone. Andernfalls wäre ein Markt da. Sony hat es jahrelang probiert mit der Compact Reihe und gekauft wurde es trotzdem nicht.
Die Begründung ist mir ein wenig zu simpel. Ich jedenfalls höre andauernd Leute nach kleineren Geräten schreien und in meinem Bekanntenkreis will niemand (sic) ein großes Gerät. Ehrlich gesagt habe ich noch niemals mit jemandem gesprochen, der ein großes Smartphone wirklich wollte (oft haben sie natürlich trotzdem eins mangels Alternativen). Ich unterhalte mich natürlich nicht mit jedem über Smartphones 😂.
 

Kasjopaja

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.188
Wenn die Kamera so gut is wie im 950xl is es meins.
 

valnar77

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.717
Viele vergessen das Displaydiagonale != Geräte- bzw Gehäusegröße bedeutet. Wenn mein Note3 den Geist aufgibt könnte das 7.2 neben dem P30pro in die engere Auswahl kommen. Abwarten was erste Tests zur Kamera sagen. Zügige (Sicherheits-)Updates und eine TOP-Kamera mit guter KI-Unterstütztung sind für mich derzeit die Kaufargumente. Mal abwarten was noch so kommt :=)
 

pitu

Captain
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.591
Habe gehört, daß es mit den SD6xx Performance Probleme/Ruckler geben soll. Ist da was dran?
 
Top