News Android One: Nokia 6.2 und Nokia 7.2 mit Triple-Kamera ausprobiert

SiN schrieb:
Schade, wieder kein Nachfolger fürs Nokia 7+ (und nein, das 7.1 und 7.2 sind keine Nachfolger trotz Namensähnlichkeit).

Das Nokia8.1 soll laut tests der Nachfolger von 7+ sein, da esauf keinen Fall der Nachfolger von Nokia 8 und 8 Sirroco sein kann (Hardwaremässig).
 
Konnte einen Blick auf die beiden 7.1 und 7.2 werfen und das Display ist absolute Scheisse, das zerstört m.M.n. das restliche Gerät komplett, erinnert mich an die Anfänge der LCD Monitore mit den miesen Blickwinkeln und es wundert mich, dass das hier nicht erwähnt wird. Lässt nur den Schluss zu, dass der Author das Gerät nie in Händen hatte.
 
Arcturus128 schrieb:
Wollen die meisten von euch wirklich solche großen Displays oder entwickeln die Hersteller einfach an den Leuten vorbei? Für mich liegt das Optimum bei 5 Zoll.
ICH will auch kein sooo großes Display. Vor allem haben die dann ja doch "nur" FullHD. Mein S4 reicht mir von der Größe an sich total, etwas größeres Display halt, also weniger Rand wär super und eben aktuelle Hardware und Software. Das Nokia 6.1 find ich interessant, aber schon arg groß, bzw lang. Dann hier die News zum 6.2, "geil, kauf ich" und dann lese ich es ist noch länger...
 
die Smartphones werden gerade im asiatischen Raum überwiegend für den Multimediakonsum verwendet.
TV, Streaming und Gaming. Wir Europäer machen nur einen kleinen Prozentsatz aus, die Pfeifen doch auf unsere Wünsche.
 
Und kostet nur 250€ btw. ein 100€ Wiko hat bessere Blickwinkel als die neuen Nokia in der Preisklasse ein Unding, bricht den Geräten das Genick, so schmerzbefreit dürfte kein Käufer sein.
 
wo konntest du das 7.2 denn testen? Auf der IFA? Vielleicht war es noch ein Vorserienmodell.
Wäre natürlich sehr schade wenn NOKIA am falschen Ende gespart hätte und dass es kein OLED hat finde ich persönlich sehr gut. Das Flimmern stört mich nämlich sehr stark und ich bekomme schnell einen dicken Kopp.

ps: UVP des A50 waren anfangs 349€, aktuell für 319€ im Samsung Shop zu kaufen. Klar gehen die Preise vom NOKIA in den nächsten Monaten auch noch runter. Das ist jetzt etwas unfair ein noch nicht veröffentlichtes Gerät gegen eins das schon ein halbes Jahr draußen ist zu vergleichen.

pps: das 8.1 kostet aktuell 290€
 
Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
aktuell für 319€ im Samsung Shop zu kaufen.
Wer kauft denn im Samsung Shop? Da gehst nur hin, wenn es was exklusiv gibt. Das Ding ist ab etwa 260€ zu bekommen.
pitu schrieb:
hätte und dass es kein OLED hat finde ich persönlich sehr gut. Das Flimmern stört mich nämlich sehr stark und ich bekomme schnell einen dicken Kopp.
Das ist nicht schön! Trotzdem ist es Qualitätsmerkmal. Nicht umsonst, ist die Oberklasse damit durchgehend ausgestattet. Das MiA2 war jedenfalls mein letztes Nicht-OLED Handy. Vor allem wenn man das vorher schon gewöhnt war ist IPS der totale Absturz.
 
Zurück
Oben