News Android One und Go: Nokia 8 Sirocco, 7 Plus, 6 und 1 mit purem OS

AshS schrieb:
Apps, Spiele und Musik ziehe ich nur über WLAN und Radio höre ich über UKW, auch für diverse Navis brauch man heute keine Datenflatrate mehr, nur die Offline-Openstreetmap und natürlich Strom!

Ok da sieht man mal wie verschieden die Nutzer doch ausfallen können. Ich bin eher so der Spotify, YouTube, Surfen und co. Mensch. Ja, man kann bei Spotify auch Musik offline speichern. Ich finde es aber auch ganz cool einfach die volle Auswahl zu haben, ohne mich vorher festzulegen. Habe natürlich für den Falle einer beschissenen Verbindung auch rund 10GB offline gespeichert.

Also bei mir ginge ohne Internet wirklich nicht viel aufn Smartphone.
 
Ich lasse mein Smartphone einfach automatisch abends in Flugmodus gehen und morgens Flugmodus wieder aus automatisch.
Aber ohne Status LED wäre trotzdem blöd. Einfach praktisch aus der Entfernung zu sehen ob was angekommen ist, wann ich das nachschaue bleibt mir als Nichtsklave selbst überlassen.
 
@tek9 und Pizza!:
Das geht genauso mit Glance Screen. Eigentlich sogar viel besser, weil man den Glance Screen sogar sehr stark konfigurieren kann. Ich hatte beides schon, Glance ist wesentlich besser. Übrigens hieß der Glance Screen dann "Bildschirm Blick" und wurde fest in das Microsoft OS integriert. Hey Google und Apple, SO geht Innovation!^^
 
xuserx schrieb:
Langsam kann man HMD Global mit den Nokia Geräten wirklich ernst nehmen und durchaus auch als würdigen Nachfolger für meinen Lumia 950 in baldiger Zukunft vorsehen.

Ich sehe der Smartphone-Zukunft gespannt entgegen.

Ich bin vom 950XL auf das Nokia 8 umgestiegen und bereue es keine Minute! ( Nur die Kamera vermisse Ich manchmal etwas).
 
Simpl3Moe schrieb:
Randlose Bildschirme sind eine echt schlechte Entwicklung. Zumindest in der Breite. Keine Ahnung wie oft ich schon ungewollt irgendwas mit dem Handballen, beim surfen, markiert habe.
Genauso verstehe ich den "je dünner desto besser" hype nicht.
Mein altes Nexus 5 liegt wesentlich besser in der Hand als mein OnePlus 3

Dann ist die Software einfach Schrott. Handballen Erkennung & ignorieren dieser Eingaben funktioniert mittlerweile bei den meisten Herstellern (und Laptop Trackpads) echt gut.

@Topic:
Schön zu sehen. Bisher liefert Nokia auch schnell alle Updates. Ich würde mich freuen, wenn sich ein größerer Anbieter etablieren könnte, der sich aufs Wesentliche konzentriert, und das dann ordentlich macht, statt mit eigenen Assistenten und sonstigem Candy das Gerät aufzublasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tek9 schrieb:
Von daher sollte immer eine LED verbaut werden. Wer das geblinke nervig findet, schaltet die LED halt aus.
Ja das ist ja auch ok. Mit hatte nur gewundert, dass er sich _SO_ sehr darüber "aufgeregt" hat.
 
Nokia 7 Plus.....DER Ablöser für mein grottiges iPhone 6 und die Betrüger von Apple.

Was ich nicht verstehe, wie sich alle an dem blöden analogen Klinkenanschluss klammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nokia 8 ist also ein recycled Samsung Note 4 Edge ohne Stift und die abgerundeten Displayseiten werden Schutzfoliennutzer das Fluchen wieder beibringen - wie bei den S8, S8+ und Note 8 (:

LG soll man wieder ein brauchbares Gerät mit 6.3-6.7" und komplett flachem Display ohne jegliche Krümmung und Schwangerschaftsgymnastik herausbringen.
 
Hat man nicht mit dem Nokia 8 einen besseren Deal, als das Nokia 8 Sirocco?
Sehe da kaum Vorteile fürs Sirocco:
IP67 anstatt IP54
128GB ansatt 64, aber dafür kein microSD
6GB anstatt 4GB RAM
POLED anstat IPS
5MP Front Kamera anstatt 13MP
gleicher SoC
200MAh größerer Akku

Dafür das mehr als das Doppelte verlangen? Das Nokia 8 gibt es schon für 370 € in Silber
 
Beim Preis des Nokia 7 Plus nervt mich auch der fest verbaute Akku nicht. Es sind die Geräte jenseits der 700 Euro Marke, wo mich das extrem nervt, weil man hier durchaus Akkus nachkaufen würde. Fest verbaute Akkus sind dann keine Design-Entscheidung, sondern eine Abzock-Entscheidung.
Das sieht man nirgends besser als bei Apple.
 
Ist viel zu teuer für einen veralteten SD835 ... Schade das Nokia keine aktuelle Hardware verbaut
 
Wenn sie das Gerät zeitnah auf den Markt bringen wollen dann haben sie keine andere Wahl als den 835er SoC zu nutzen. Den 845er haben sich Samsung und wie es aussieht auch Sony schon für die ersten Monate gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia 8 Sirocco klingt m. E. wirklich vielversprechend: Keine unsinnige Bloatware (wozu ich auch die aufgesetzten OS Oberflächen vieler Hersteller zähle), wirklich schnelle Updates (gehe mal davon aus dass diese ähnlich schnell und zuverlässig kommen wie beim Nokia 8), UVP geht dann auch in Ordnung.
 
Ja das mag schon so sein, aber dann 750 aufrufen ist halt einfach zu viel finde ich. Ich meine das normale Nokia 8 bekommst halt einfach schon für 350 und das ist genauso fix :)
 
Ist das Nokia 8 auf einer Seite dünner als auf der anderen Seite? Auf den Fotos sieht das so aus, als ob der von einer Seite auf die Andere immer dünner wird. Der Name "Sirocco" weckt Erinnerungen :-D
 
gaelic schrieb:
Kann mir jemand verraten warum man 16:9 schreibt? Nach Adam Riese ist das 2:1, darunter kann sich jeder sofort etwas vorstellen ... ohne auch nur einen winzigen Augenblick nachdenken zu müssen. Aber 16:9? Besser gleich 48:27 ;)

Ist es dann auch ok wenn die Kassensysteme beim Rückgeld nach Adam Riese rechnen?

Chrome -> F12

Paste in die dev console -> (16/9) === (2/1) -> Antwort anschauen
 
AshS schrieb:
Ich hab zwar nur ein Ulefone 2 aber ich kann sagen, wer erst einmal in den Genuss eines 6050mAh Akku gekommen ist, der will auch nicht mehr zurück. Die maximal 3800mAh des Nokia 7 Plus sind dagegen doch geradezu lächerlich!
Lächerlich ist nur deine pauschalisierende Aussage. Oder ist dein 28nm Mediatek-Chipset gleichzeitig effizienter als ein 14/16nm Snapdragon?

BamLee2k schrieb:
Mit SD karte nehme ich die einfach raus.
Und die Geräteverschlüsselte SD-Karte lese ich dann wo aus?
 
Interessante Alternativen die Nokia liefert, vor allem das 7 Plus oder da 6er wären potentielle Nachfolger von meinem Huawei Mate 8.
Wobei ich eher wieder zu 5.5 Zoll tendiere, die 6 Zoll vom Mate 8 liegen doch recht unpraktisch in der Hand.
Die Leistung der beiden Geräte deckt auf jeden Fall meinen Bedarf locker ab, preislich auch in einer sehr interessanten Region unterwegs. Android One ist auf jeden Fall ein großer Plus-Punkt.
Als Huawei Besitzer wird man mit Updates ja nicht gerade gut versorgt :evillol: (wobei ich immerhin noch Android 7 als Update bekommen hab)
 
Zurück
Oben