News Android Q: Vierte Beta mit Support fürs Pixel 3a (XL) und finalen APIs

@all,ich hab sie mir ja noch nicht installiert, hab mich ja vorher eingelesen. Ist ja wie gesagt auch ein Thema an die App Entwickler das die nicht gehen, es gibt ja durchaus Banking Apps die funktionieren.


Dimensionday schrieb:
Habe nun auf SMS-Tan umgeschwenkt, bis die Beta zu Ende ist.
Pixel 3 XL.
Oh cool, funktioniert das noch? Die wollten doch nur noch VR Secure und ihre neuen Karte Lesegerät laufen haben. Na gut zu wissen, vielleicht schau ich mir das dann nochmal an
 
NoD.sunrise schrieb:
Du hast die Android Q Beta auf deinem OP6 und fragst ernsthaft ob es eine Final geben wird? Welchen Sinn hätte die Beta denn sonst? Natürlich folgt wenn es soweit ist die Final.

@Prinzenrolle_ Ob mit oder ohne T macht bzgl Updates keinen Unterschied, die rechnen immer vom T Modell ab und das "normale" bekommt die entsprechenden Updates.
Nein, es ist wohl eine Beta Version von OnePlus aber noch Android 9 (P) und nicht Q... die Beta hier hat wohl ein paar experimentelle Elemente die hinzugefügt wurden. Aber es ist definitiv noch keine Beta von Q.
Ergänzung ()

Prinzenrolle_ schrieb:
OnePlus gibt ja für seine Geräte die gleiche Updategarantie wie Google. D.h. mindestens zwei Jahre Feature Updates und dann noch ein drittes Jahr SecurityPatches. Da das OP6 (ohne T) ca. ein Jahr alt ist, wird Android Q bestimmt kommen. OP ist auch ziemlich schnell, ich vermute mal Ende 2019 sollte es so weit sein. Wenn es länger geht Februar 2020. (Meine pers. Schätzung Aufgrund Erfahrungen mit OP)
Das OP3T bekommt ja immernoch Updates und sollte auch Android 9 schon haben.

Grüsse
Danke für Deine Antwort!
 
Pulsar77 schrieb:
Nein, es ist wohl eine Beta Version von OnePlus aber noch Android 9 (P) und nicht Q... die Beta hier hat wohl ein paar experimentelle Elemente die hinzugefügt wurden. Aber es ist definitiv noch keine Beta von Q.

Achso, naja da laufen 2 Kanäle - die normale Open Beta welche halt die normale OxygenOS Entwicklung angeht und aktuell auf Android 9 ist und die Android Q Beta bei der es eben um die Integration der nächsten Android Version geht.

Letztere läuft auch bereits:
https://www.oneplus.com/de/developer-preview/androidq

Ganz allgemein solltest du alle Android Versionsupdates bis November 2020 bekommen (dann wird das 6T 2 Jahre alt)
 
NoD.sunrise schrieb:
Achso, naja da laufen 2 Kanäle - die normale Open Beta welche halt die normale OxygenOS Entwicklung angeht und aktuell auf Android 9 ist und die Android Q Beta bei der es eben um die Integration der nächsten Android Version geht.

Letztere läuft auch bereits:
https://www.oneplus.com/de/developer-preview/androidq

Ganz allgemein solltest du alle Android Versionsupdates bis November 2020 bekommen (dann wird das 6T 2 Jahre alt)
Danke auch für Deine Antwort - nun, dann werde ich mal warten, bis ich das OTA Update für Android Q vorgeschlagen bekomme...
 
Zurück
Oben