Auslands-Vorwahl sperren - Pixel 3a XL

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
28.598
Hi,

ich bräuchte mal einen Tipp. Wie kann ich beim Pixel 3a XL mit Android 11 eine Auslands-Vorwahl sperren?
Ich werde garantiert nie aus dem Ausland angerufen, wenn, dann ist das zu 100% Spam.

Aber wie bekomme ich das hin?
Komplette Nummern kann ich sperren, klar, aber die ändern sich ja ständig.
Hab mal testweise als zu blockende Nummer +44 eingegeben. Funktioniert aber nicht.
Einfach so 044 oder 0044 eingeben fände ich schlecht. Weil ich hab die Befürchtung, dann könnte z.B. die Nummer 0170 123044567 blockiert werden.
Alle Nummern außerhalb des Telefonbuchs blocken möchte ich auch nicht.
Ich will einfach nur, dass keine ausländischen Nummern durchkommen.

Muss ich echt eine extra App dafür haben? Kann Android das nicht von sich aus?

Danke
Smily
 
Ich habe leider kein Pixel 3, aber ich kann zum Beispiel bei mir auch auswählen dass Vorwahlen gesperrt werden. In der Liste erscheint das dann z.B. als 0044*.
Da wir aber von Android reden kann es natürlich auch sein dass das bei dir nicht klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Nee, eben nicht. Unten 2 Bilder, ich kann da nur Nummern eingeben. Kann nicht definieren, ob es eine Vorwahl sein soll.
Ergänzung ()

Oder ich versuche das mal mit Sternchen... also 0044*
Ausprobieren ist nur schwer. Spam kann man ja nicht bestellen :p
 

Anhänge

  • Screenshot_20210514-112214.png
    Screenshot_20210514-112214.png
    116,9 KB · Aufrufe: 155
  • Screenshot_20210514-112223.png
    Screenshot_20210514-112223.png
    105,5 KB · Aufrufe: 172
Jau, bastelt halt leider jeder seine Androidversion so wie er das will.... manch einer hat da nen ganzen Stapel Selektoren, manch einer wie du halt nichts.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Ausprobieren ist nur schwer.
Naja versuch es halt mal mit einem Bekannten der. z.B. aus 004930* anruft und block den mal für einen Testanruf. Kann man ja fix absprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Ich hab ja Stock-Android. Sehr schade, dass es also kein Standard ist.

Kennt jemand vielleicht ne gute App, sollte das nicht klappen?
Generell mag ich es eigentlich nicht, da die App ja Vollzugriff auf meine Kontakte und alle Nummern hat :(.
 
vom Handyprovider sperren lassen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Das ist auch die einzige valide Option die ich sehe. Aber dann lass bitte prüfen, ob du dann noch ausländische SMS empfangen kannst. 2FA oder Passwortrecovery via SMS kommen je nach Dienst überallher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
So, danke, den Tipp hab ich umgesetzt.
Geht bei Congstar nur im Chat, nicht im Service Portal.

Njaaa, Service SMS ... sagen wir mal so. Wenn mal so eine 2FA nicht ankommt, weiß ich woran es liegt.
Das hatte ich im Chat nicht nachgefragt. Kann ich aber beizeiten noch nachholen.

Danke, denke damit ist das Problem gelöst. Trotzdem ... Android 11 ... kann keine Vorwahl sperren ... naja^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben