Christi schrieb:
@dudud
deine einschätzung des lg p880 spiegelt aber net 100% die realität wieder.
Was für eine Einschätzung? Ich hatte das Gerät vor MIR liegen und war am Nachmittag dann noch bei Saturn gucken, ob ich ein Sonntagsmodell erwischt habe. Auch das frisch vom Mitarbeiter ausgepackte hatte die gleichen "Qualitäts"-Merkmale. Das heißt, ich habe es nicht eingeschätzt, sondern geschlussfolgert.
besitze selbiges seit gut einem jahr und bin nach wie vor zufrieden. übrigens baut lg keine mies verarbeiteten smartphones.
selbst das optimus speed war 1a verarbeitet, an der qualität gibts garnix zu meckern. nexus 4 , lg g usw. sind allesamt 1a verarbeitet. das p880 ist net so massiv, aber dennoch definitiv gut verarbeitet.
Richtig, das p990 hatte ich selbst und war auch sehr zufrieden. Wenn du mal genauer lesen würdest, hättest du auch gelesen, dass ich von der aktuellen Produktlinie spreche. D.h. L7,L9 etc. Das Nexus 4 war nie ein Bestandteil der aktuellen LG Produktlinie.
was du hier schreibst ist einfach einseitiger müll. sorry, aber staubprobleme gibt es zwar- wie bei anderen herstellern auch, dennoch haben die allermeisten käufer eben keine probleme mit dem teil.
und wenn du in ein hilfeforum guckst... was erwartest du da? zufriedene käufer interessiert solch ein forum einen dreck- und die sind nunmal die masse. ist mit anderen dingen wie autos, waschmaschinen, toaster, scheißhausbrillen etc.pp genauso
Ich finde es ganz schön frech meinen Beitrag als Müll abzustempeln, nur, weil du dich in der Kaufentscheidung deines Gerätes anscheinend gekränkt fühlst. 250€ sind nunmal ein Batzen Geld und ich möchte nur helfen, damit man sich hinterher nicht ärgert. Und sicherlich motzen so einige in Foren. Wenn du aber mal die Häufigkeit der Funde zum Thema Staub bei p880 und, sagen wir mal, dem Huawei vergleichst, ist es doch ganz schön auffällig, wie oft beim LG die Problematik kritisiert wird. So, würde ich jetzt mal sagen, scheint das ein verbreitetes Problem zu sein. Ein Smartphone ist nun mal ein Alltagsgegenstand. Daher muss dieser auch ein Mindestmaß an Verarbeitungsqualität aufweisen, damit es auch hällt. Ich denke, da muss jeder selbst entscheiden, welchen Anspruch er an ein Gerät in dieser Preisklasse stellt.
Und woher willst du wissen, welche Käufer damit kein Problem haben? LG kriegt es ja nicht mal hin die ewig verspäteten Updates einfach installieren zu lassen. Bei meinem p990 konnte ich ausschließlich mit unoffizieller Software 4.04 updaten. Und das auch nicht mal eben so beim ersten Versuch.
Nugeripmav schrieb:
Ich hätte Interesse an CM. Ist CM zur Zeit aber überhaupt mit dem G615 kompatibel? Auf der Seite von CM konnte ich das G615 leider nicht unter den unterstützten Devices finden.
Und ehrlich gesagt haben mich die Links von dudud etwas zu sehr von dem 4X HD abgeschreckt und auch Bewertungen auf Amazon sagen, dass der Akku schon nach ein paar Wochen grottig wird.
Hättet ihr vielleicht auch Vorschläge im unteren 300€ Bereich? Die paar € könnte ich mir bei Bedarf dann auch noch irgendwie zusammenkratzen, falls es sich wirklich lohnen sollte.
Zu CM: gibt leider nur Ports. Mit den Ports ist immer so eine Sache. Ich hatte bisher Diverse Geräte, auch von Bekannten, wo dann CM Ports liefen. Die laufen teilweise auch sehr gut. Das Problem ist an ihnen nur, dass immer wieder mal kleinere Probleme auftreten können. Man muss dann schon gelegentlich die Zeit dazu haben, sich dann drum zu kümmern. Kann aber natürlich auch laufen. Ein g615 habe ich noch nie geflasht. Also, wenn du ein zu 100% funktionierendes Rom haben willst, musst du schon Glück haben bei einem Port.
http://www.amazon.de/dp/B00EUZN1RA/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B00EUZN1RA
Das g700 von Huawei. Kommt bald. Entspricht genau deinen Vorstellungen und mit einer aktuellen Android version, na gut, fast aktuell^^. Ich würde aber noch kurz warten. Im Preisvergleich gehts bei 236 los..Da wird Amazon sicher noch nach unten weiter anpassen, wenn es breit verfügbar ist.