Android Smartphone für 250€

Nugeripmav

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Android Smartphone für 250€. Es muss keine bestimmte Marke haben.
Mir wären nur einzig und allein die folgenden 3 Sachen sehr wichtig:
- austauschbarer Akku
- SD-Karten Slot
- matte Hinterseite

Das Handy würde ich über Amazon bestellen, da ich dort noch einen 50€ Gutschein hätte.

Das Huawei G615 habe ich gesehen und das sah eigentlich schon relativ gut aus. Könntet ihr mir noch andere Vorschläge geben? Bin für alles offen, auch wenn es jetzt einen der oben gennanten Kriterien nicht erfüllt, bin ich bereit mir das Handy mal genauer anzuschauen.

Nugeripmav schrieb:
Das Huawei G615 habe ich gesehen und das sah eigentlich schon relativ gut aus.

Ich habe es seit einigen Monaten und bin mit dem Gerät auch technisch - nicht nur vom Aussehen - hoch zufrieden.
Das einzige Manko, was ich sehen würde, wäre die relativ alte Android Version mit 4.1.2

Nen QuadCore mit der Ausstattung bekommt man für das Geld sonst kaum.
Einzige Alternativen in meinen Augen wären das LG Optimus X4 HD, welches ich damals wegen der sehr kurzen Akkulaufzeit nicht gewählt habe und das Nexus 4, welches aber inzwischen offenbar ausverkauft ist, da Google jetzt das Nexus 5 heraus bringt.

Hiho,

Samsung Galaxy S2+ oder Sony Xperia L.

vom 4xhd rate ich ganz dringend ab! habe nach einem tag das gerät an amazon zurück geschickt, da die verarbeitung unter aller sau ist. gerät hatte nach ein paar stunden bereits ein staubkorn und ein staubfußel unter dem schirm. die spaltmaße um den bildschirm herum waren derart groß, dass weiterer staub eine sache der zeit ist. dazu die bekannte staubproblematik hier nach zu lesen:
http://www.android-hilfe.de/lg-p880...02-lg-p880-optimus-4x-hd-staub-reparatur.html
http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=61&t=5543&start=0
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/497347/LG-Optimus-4X-HD-Staub-Problematik
http://www.handy-faq.de/forum/lg_op...611-lg_optimus_4x_hd_staub_displayglas-6.html
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1744934

ansonsten knartzte das gerät dermaßen, dass ich angst hatte es überhaupt anzufassen. dünnes billiges plastik. der "silberne" rahmen ebenfalls. die legierung wird dort auch nicht lange halten. als nachweiß diente mir die usb-buchse am gerät. warum auch immer, ist die büchse so platziert, dass man durchaus beim ein- und rausschieben des usb-kabels teile der legierung mitnimmt.

ich war am selben nachmittag auch noch bei saturn und habe mir die restliche aktuelle produktpalette von lg angeschaut. die haben alle die gleiche tolle verarbeitung. das soll jetzt auch niemanden seinem spaß an seinem lg nehmen, mir ist auch klar, dass es eben meine ansprüche sind. ich finde aber trotzdem, dass bei dem preis so eine verarbeitung nicht hinzunehmen ist. alternativ sind die geräte von huawei oder auch alcatel wirklich solide. sitzt alles bombenfest und nichts am wackeln etc.

farbe kann ich von weiß stark abraten. aus meiner erfahrung und bei bekannten/freunden, sieht weiß ganz schnell wie "einmal verdaut" aus.

meine empfehlung: natürlich das huawei g615. gut verabreitet und flink. da würde ich aber ein customrom empfehlen.

ansonsten die beiden alcatels onetouch Idol Ultra(4,7zoll) oder Scribe HD (5zoll). sehr gut verarbeitet. etwas dünner als das huawei.

http://www.amazon.de/Alcatel-onetou...7&sr=1-1&keywords=Alcatel+onetouch+Idol+Ultra

http://www.amazon.de/Alcatel-Smartp...2&sr=1-2&keywords=Alcatel+One+Touch+Scribe+HD

E: och nö. sorry. die alcatels fallen raus. übersehen, dass du einen austauschbaren akku möchtest..

Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Wobei aber im Vergleich zum G615 das Kleine nur ein DualCore ist und der Speicher nicht erweitert werden kann.
Zum Akku ist dort nichts ersichtlich.

habs ja schon in meinem post geändert;) habe verpennt, dass die beiden keinen wechselbaren akku haben und somit ohnehin durch das raster fallen.

Zuletzt bearbeitet:
@dudud

deine einschätzung des lg p880 spiegelt aber net 100% die realität wieder.

besitze selbiges seit gut einem jahr und bin nach wie vor zufrieden. übrigens baut lg keine mies verarbeiteten smartphones.
selbst das optimus speed war 1a verarbeitet, an der qualität gibts garnix zu meckern. nexus 4 , lg g usw. sind allesamt 1a verarbeitet. das p880 ist net so massiv, aber dennoch definitiv gut verarbeitet.

was du hier schreibst ist einfach einseitiger müll. sorry, aber staubprobleme gibt es zwar- wie bei anderen herstellern auch, dennoch haben die allermeisten käufer eben keine probleme mit dem teil.

und wenn du in ein hilfeforum guckst... was erwartest du da? zufriedene käufer interessiert solch ein forum einen dreck- und die sind nunmal die masse. ist mit anderen dingen wie autos, waschmaschinen, toaster, scheißhausbrillen etc.pp genauso;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Interesse an CM. Ist CM zur Zeit aber überhaupt mit dem G615 kompatibel? Auf der Seite von CM konnte ich das G615 leider nicht unter den unterstützten Devices finden.

Und ehrlich gesagt haben mich die Links von dudud etwas zu sehr von dem 4X HD abgeschreckt und auch Bewertungen auf Amazon sagen, dass der Akku schon nach ein paar Wochen grottig wird.

Hättet ihr vielleicht auch Vorschläge im unteren 300€ Bereich? Die paar € könnte ich mir bei Bedarf dann auch noch irgendwie zusammenkratzen, falls es sich wirklich lohnen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wenn es zu Xperia L oder S2+ einer Steigerung bedarf, sind im unteren 300er Bereich das Samsung Galaxy S3 und Sony Xperia SP zu finden.

Christi schrieb:
@dudud

deine einschätzung des lg p880 spiegelt aber net 100% die realität wieder.
Was für eine Einschätzung? Ich hatte das Gerät vor MIR liegen und war am Nachmittag dann noch bei Saturn gucken, ob ich ein Sonntagsmodell erwischt habe. Auch das frisch vom Mitarbeiter ausgepackte hatte die gleichen "Qualitäts"-Merkmale. Das heißt, ich habe es nicht eingeschätzt, sondern geschlussfolgert.

besitze selbiges seit gut einem jahr und bin nach wie vor zufrieden. übrigens baut lg keine mies verarbeiteten smartphones.
selbst das optimus speed war 1a verarbeitet, an der qualität gibts garnix zu meckern. nexus 4 , lg g usw. sind allesamt 1a verarbeitet. das p880 ist net so massiv, aber dennoch definitiv gut verarbeitet.
Richtig, das p990 hatte ich selbst und war auch sehr zufrieden. Wenn du mal genauer lesen würdest, hättest du auch gelesen, dass ich von der aktuellen Produktlinie spreche. D.h. L7,L9 etc. Das Nexus 4 war nie ein Bestandteil der aktuellen LG Produktlinie.

was du hier schreibst ist einfach einseitiger müll. sorry, aber staubprobleme gibt es zwar- wie bei anderen herstellern auch, dennoch haben die allermeisten käufer eben keine probleme mit dem teil.

und wenn du in ein hilfeforum guckst... was erwartest du da? zufriedene käufer interessiert solch ein forum einen dreck- und die sind nunmal die masse. ist mit anderen dingen wie autos, waschmaschinen, toaster, scheißhausbrillen etc.pp genauso;)
Ich finde es ganz schön frech meinen Beitrag als Müll abzustempeln, nur, weil du dich in der Kaufentscheidung deines Gerätes anscheinend gekränkt fühlst. 250€ sind nunmal ein Batzen Geld und ich möchte nur helfen, damit man sich hinterher nicht ärgert. Und sicherlich motzen so einige in Foren. Wenn du aber mal die Häufigkeit der Funde zum Thema Staub bei p880 und, sagen wir mal, dem Huawei vergleichst, ist es doch ganz schön auffällig, wie oft beim LG die Problematik kritisiert wird. So, würde ich jetzt mal sagen, scheint das ein verbreitetes Problem zu sein. Ein Smartphone ist nun mal ein Alltagsgegenstand. Daher muss dieser auch ein Mindestmaß an Verarbeitungsqualität aufweisen, damit es auch hällt. Ich denke, da muss jeder selbst entscheiden, welchen Anspruch er an ein Gerät in dieser Preisklasse stellt.
Und woher willst du wissen, welche Käufer damit kein Problem haben? LG kriegt es ja nicht mal hin die ewig verspäteten Updates einfach installieren zu lassen. Bei meinem p990 konnte ich ausschließlich mit unoffizieller Software 4.04 updaten. Und das auch nicht mal eben so beim ersten Versuch.

Nugeripmav schrieb:
Ich hätte Interesse an CM. Ist CM zur Zeit aber überhaupt mit dem G615 kompatibel? Auf der Seite von CM konnte ich das G615 leider nicht unter den unterstützten Devices finden.

Und ehrlich gesagt haben mich die Links von dudud etwas zu sehr von dem 4X HD abgeschreckt und auch Bewertungen auf Amazon sagen, dass der Akku schon nach ein paar Wochen grottig wird.

Hättet ihr vielleicht auch Vorschläge im unteren 300€ Bereich? Die paar € könnte ich mir bei Bedarf dann auch noch irgendwie zusammenkratzen, falls es sich wirklich lohnen sollte.

Zu CM: gibt leider nur Ports. Mit den Ports ist immer so eine Sache. Ich hatte bisher Diverse Geräte, auch von Bekannten, wo dann CM Ports liefen. Die laufen teilweise auch sehr gut. Das Problem ist an ihnen nur, dass immer wieder mal kleinere Probleme auftreten können. Man muss dann schon gelegentlich die Zeit dazu haben, sich dann drum zu kümmern. Kann aber natürlich auch laufen. Ein g615 habe ich noch nie geflasht. Also, wenn du ein zu 100% funktionierendes Rom haben willst, musst du schon Glück haben bei einem Port.

http://www.amazon.de/dp/B00EUZN1RA/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B00EUZN1RA

Das g700 von Huawei. Kommt bald. Entspricht genau deinen Vorstellungen und mit einer aktuellen Android version, na gut, fast aktuell^^. Ich würde aber noch kurz warten. Im Preisvergleich gehts bei 236 los..Da wird Amazon sicher noch nach unten weiter anpassen, wenn es breit verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich in Sachen WP8 noch etwas umgeschaut und die Argumente für das WP8 erschienen mir sehr überzeugend. Ich werde eigentlich nur die wichtigsten Apps brauchen, wie WhatsApp etc. und ab und zu ein paar kleine Spiele für die Langeweile. Dafür sollte WP8 wohl auch reichen. Es soll angeblich auch allgemein deutlich flüssiger laufen als ein Android.

Welche Smarthphones könntet ihr mir in dem Preisbereich von 250€ mit WP8 empfehlen? Das Ativ S soll sehr gut sein. Kann man für ~60€ mehr ein besseres WP8 Smarthphone bekommen?

Nein Ativ S bietet alles was man braucht. Du bekommst sogar die sehr guten Nokia Navigations Apps (gehört ja mitlerweile zu MS) im Store, sodass der Unterschied zum Lumia 920 lediglich LTE & Kamera ist. Der Unterschied zwischen Ativ S und 500€ teuren Windows Phones (Lumia 925/928) beschränkt sich auf die Kamera, LTE und die bessere Verarbeitung von den Nokiageräten. WP läuft auf allen Geräten sehr flüssig, sodass neuere Hardware nicht benötigt wird.

Die Alternative ist das Lumia 920, allerdings würde ich lieber das Geld sparen (du bekommst das Ativ S gebraucht - z.B. aus Vertragsverlängerungen - für 140€)..

Grüße

Ich hab mir jetzt das Lumia 920 bestellt. Eigentlich wollte ich es mir über Amazon bestellen, dann habe ich aber ein Angebot bei Otto gefunden, bei dem das Schwarze paar € günstiger als bei Amazon war und ich sogar 12 Monate für 0% bekommen habe. Da habe ich dann natürlich sofort zugeschlagen.
Dienstag soll es voraussichtlich da sein, mal schauen wie es sein wird.

Zurück
Oben