Android-Smartphone PIN vergessen --> Entfernen?

njchw

Lt. Commander
Registriert
März 2015
Beiträge
1.178
Hallo!
Heute ist mir etwas blödes passiert: Ich wollte den PIN meines Huawei P8 lites (Android 6.0) ändern (Ich meine die Bildschirmsperre und nicht den SIM-PIN), habe mich aber beim Eintippen anscheinend zwei mal vertippt, und komme seit dem nicht mehr rein. Die Funktion, mit dem Google-Konto den PIN zurückzusetzen wird bei einem Muster schon, bei einem PIN aber nicht nach 5x falsch eingeben angezeigt.
Zwei Methoden habe ich bereits probiert: Erstens habe ich nach dieser Anweisung versucht, eine App über den PC zu installieren, was aber nicht geklappt hat, wahrscheinlich weil das Smartphone nur über das Handynetz und nicht über WLAN mit dem Internet verbunden ist.
Außerdem habe ich über den Android Gerätemanager versucht, das Gerät zu sperren, weil man damit angeblich die Bildschirmsperre ändern kann. Wenn ich das Handy jetzt einschalte, sehe ich einen schwarzen Bildschirm, mit einem Schloss und dem Text "Von Android-Gerätemanager gesperrt". Eigentlich sollte ich, wenn ich bei dem Schloss wische, die Möglischkeit haben, das im Gerätemanager festgelegte Passwort einzugeben, allerdings passiert beim Wischen nichts. Ich kann dann auf den Zurück-Knopf drücken, und bin wieder beim normalen Sperrbildschirm.

Klar gibt es noch die letzte Möglichkeit - einen Hardreset, das sollte auch eigentlich kein Problem darstellen (Bilder und Apps sollten eig. auf der SD sein, WhatsApp-Chat in der Cloud, keine Spielstände), trotzdem möchte ich diesen Aufwand vorerst vermeiden, weil es auch da wieder locker eine Stunde dauert, bis wieder alles bereit ist.
Wisst ihr einen anderen Weg, das Gerät zu entsperren, bzw. warum das mit dem Gerätemanager nicht klappt?

LG
njchw
 
Also ne einfache Bildschirmsperr-PIN sollte eigentlich nicht nach 2 Versuchen schon sperren und erst recht nicht dauerhaft. Da wartet man dann 30 Sekunden und hat dann wieder drölf neue Versuche.
 
Wo habe ich geschrieben, dass es sich nach 2 Versuchen dauerhaft sperrt? Nach 5 Versuchen ist es für 30 Sekunden gesperrt, dann kann ich es nochmal versuchen. Ich habe aber keine Lust, 10000 PINs mit 30 Sekunden Wartezeit nach 5 Versuchen eingeben zu müssen.
 
Eigendlich kannste auch so hardresett machen Daten ausser apps bleiben vorhanden solange du cache nicht cleanst
 
Und Leute, ihr merkt es erst, wenn euer Hirn verdampft!!!! Eure Gestiksperre ist einfach nur sinnlos und macht mehr Probleme als es nützt.
Entweder ihr nutzt euren vierstelligen Code oder lasst euch verarschen.
P.S.
Das Problem ist erkannt und hat diesen Thread erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein post macht keinen Sinn.
Wenn Du Dich vertippt hast, brauchste keine 10k Versuche^^

Ich hab allerdings mein Android schon länger nimmer genutzt.
Wenn Du die Kontakte gesichert hast würd ich einfach neu aufsetzen.
 
Winchester73 schrieb:
P.S.
Das Problem ist erkannt und hat diesen Thread erstellt.

:D:D


PIN zweimal falsch eingegeben - sicher :)
Wäre ja auch ne tolle Funktion, so ne Sperre, wenn man die mal fix umgehen kann. :freak:
 
hauptsache der te hat seinen google account noch parat, falls die google sperre aktiviert ist und nach einem reset greift.
 
Ich wollte von Muster auf PIN wechseln, und habe beim Erstellen den PIN anscheinend 2x falsch eingegeben - auf jeden Fall geht der PIN, der es eig. sein sollte nicht.

Winchester73 schrieb:
P.S.
Das Problem ist erkannt und hat diesen Thread erstellt.
Danke, ich hab dich auch lieb.

inter2k3 schrieb:
PIN zweimal falsch eingegeben - sicher
Wäre ja auch ne tolle Funktion, so ne Sperre, wenn man die mal fix umgehen kann.
Eigentlich sollte man das ja können. Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass das mit dem Google-Account nicht funktioniert.
 
Was denn ? Bei mir hat das ROM auch mal rumgespackt,

und ich hab die PIN an die 3-5x Mal eingegeben, dann war aber Schluss :freak:


Warum muss immer mit Mutmaßungen im negativen Sinn um sich geworfen werden ? Ach ja, die pösen pösen Anderen :p


Glücklicherweise ging es einen Tag später wieder :D
 
Zurück
Oben