Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Android-Smartphones legen deutlich zu
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Android-Smartphones legen deutlich zu
stormi
Lieutenant
Tja was soll man auch sagen. Android und iOS sind im Moment das A + O. WinMob. ist einfach nicht mehr ganz auf höhe der Zeit und nicht grad das schnellste, bis Phone 7 erscheint also eher unaktraktiv. Und anderes hat auf Smartphones eigentlich nicht zu suchen.
Außer das neue Bada. Bei mir ist es die Welle geworden und ist auch mein 1. Smartphone.
Ich denke das BadaOS hat ne gute Zukunft. Zur Zeit steckt es noch in den Kinderschuhen und das Angebot im Appstore ist noch nicht besonders, aber wenn man das Wave und den Store mit dem 1. iPhone und Appstore vergleicht, hat sich das Wave bereits besser verkauft und der Appstore entickelt sich ebenfalls schneller. Von daher seh ich positiv.
@mshawn Das mit dem Sub-Pixel Layout fand ich am Anfang tatsächlich auch etwas störend aber eigentlich fällt das nur bei graden horizontalen Linien auf. Ansonsten hat AMOLED auch viel mehr Vorteile. Jetzt mit dem Super AMOLED vom Wave mag ich den LCD meines iPod Touchs fast gar nicht mehr ansehen
Außer das neue Bada. Bei mir ist es die Welle geworden und ist auch mein 1. Smartphone.
Ich denke das BadaOS hat ne gute Zukunft. Zur Zeit steckt es noch in den Kinderschuhen und das Angebot im Appstore ist noch nicht besonders, aber wenn man das Wave und den Store mit dem 1. iPhone und Appstore vergleicht, hat sich das Wave bereits besser verkauft und der Appstore entickelt sich ebenfalls schneller. Von daher seh ich positiv.
@mshawn Das mit dem Sub-Pixel Layout fand ich am Anfang tatsächlich auch etwas störend aber eigentlich fällt das nur bei graden horizontalen Linien auf. Ansonsten hat AMOLED auch viel mehr Vorteile. Jetzt mit dem Super AMOLED vom Wave mag ich den LCD meines iPod Touchs fast gar nicht mehr ansehen
chrischi2809
Ensign
Freut mich für Android. Habe das HTC Desire und das ist mein 2tes Android handy.
Erst war ich auch skeptisch aber seitdem ich android nutze, kann ich mir kein anderes OS mehr vorstellen.
Denke auch das Android bald Marktführer sein wird. Das OS ist einfach total vielfältig, leicht zu bedienen und die Apps werden auch immer mehr. Habe selbst meine Freunde mit android angesteckt, die werden sich alle eins holen, weil cih denen gezeigt habe, was alles möglich ist.
Wünsche google weiterhin viel erfolg und macht weiter so.
Erst war ich auch skeptisch aber seitdem ich android nutze, kann ich mir kein anderes OS mehr vorstellen.
Denke auch das Android bald Marktführer sein wird. Das OS ist einfach total vielfältig, leicht zu bedienen und die Apps werden auch immer mehr. Habe selbst meine Freunde mit android angesteckt, die werden sich alle eins holen, weil cih denen gezeigt habe, was alles möglich ist.
Wünsche google weiterhin viel erfolg und macht weiter so.
Immer diese wahnsinnig objektiven Sichtweisen hier. In manchen News gehört die Kommentarfunktion einfach abgeschaltet. Jeder post strotzt nur wieder so vor Vorurteilen oder ähnlichen Klischees. Bitte laßt das doch sein. Jeder das Gerät womit er zufrieden ist, aber wenn man dann oft vom Rest keine Ahnung hat -> runterputzen. Super!
Das Interessante an dieser Rechnung ist der Vorteil des Android weil es wie Symbian & Windows Phone auf vielen verschiedenen Geräten eingesetzt werden kann. Blackberry & IOS4 nur auf den jeweiligen Geräten des Herstellers. Und von daher sind diese Marktanteile die mich jetzt beeindrucken. Wenn man bedenkt, daß hier jeweils die originalen Geräte und oft keine Billigpreisgeräte dazu verkauft werden müssen. Man vergleiche jetzt mal den Preis eines Nokia N85 oder eines Nexus mit einem iPhone...
Bevor das Gedisse losgeht. Ich hab ein Symbian, ein Windows und ein IPhone 4. Ein Android geht mir noch ab. Vielleicht...mal schauen.
Leute seht das doch mal objektiver. Leider sind glaube ich auch nicht die Verkaufszahlen des iPhone 4 mit dabei, wäre auch schon interessant gewesen. Fürs Android auf jeden Fall auch gut, aber das liegt wohl auch an der Akzeptanz der bisherigen Windows Mobile oder Symbian Hersteller (HTC, SonyEricsson usw.).
Aber Google dafür beglückwünschen oder viel Erfolg wünschen ist sehr blauäugig. Hier diskutieren wir in 3 Jahren noch einmal. Jetzt schimpft jeder über Microsoft und Apple, morgen über....
Das Interessante an dieser Rechnung ist der Vorteil des Android weil es wie Symbian & Windows Phone auf vielen verschiedenen Geräten eingesetzt werden kann. Blackberry & IOS4 nur auf den jeweiligen Geräten des Herstellers. Und von daher sind diese Marktanteile die mich jetzt beeindrucken. Wenn man bedenkt, daß hier jeweils die originalen Geräte und oft keine Billigpreisgeräte dazu verkauft werden müssen. Man vergleiche jetzt mal den Preis eines Nokia N85 oder eines Nexus mit einem iPhone...
Bevor das Gedisse losgeht. Ich hab ein Symbian, ein Windows und ein IPhone 4. Ein Android geht mir noch ab. Vielleicht...mal schauen.
Leute seht das doch mal objektiver. Leider sind glaube ich auch nicht die Verkaufszahlen des iPhone 4 mit dabei, wäre auch schon interessant gewesen. Fürs Android auf jeden Fall auch gut, aber das liegt wohl auch an der Akzeptanz der bisherigen Windows Mobile oder Symbian Hersteller (HTC, SonyEricsson usw.).
Aber Google dafür beglückwünschen oder viel Erfolg wünschen ist sehr blauäugig. Hier diskutieren wir in 3 Jahren noch einmal. Jetzt schimpft jeder über Microsoft und Apple, morgen über....
Falc410
Vice Admiral
Naja ich würde mir auch gerne ein Android Handy holen um mein iPhone 3G zu ersetzen aber dafür dass jeder 2. Post hier behauptet ein Android Handy wäre so viel billiger als ein iPhone scheint diese Info noch nicht bei T-Mobile angekommen zu sein!
Der absolut identische Vertrag (welcher für mich der mit den besten Konditionen ist) kostet mit dem iPhone 5 Euro weniger im Monat als wie mit einem anderem Handy (z.B. Android).
Somit kostet mich das Android Handy 120 Euro mehr. Der einmalige Preis beim Samsung liegt bei 130 Euro beim iPhone bei 150 Euro. Dann zahle ich immer noch satte 100 Euro mehr an reiner Grundgebühr und bekomme genau das Gleiche nur mit anderem Handy (für das ich mir dann auch meine Apps nochmal neu kaufen darf). Achja es geht hier um den Tarif Complete 120 Friends (also für Junge Leute - derzeit habe ich den Complete M Friends bei T-Mobile, gleiche Konditionen aber nur 100 Freiminuten statt 120).
Also wo ist jetzt das Android Handy so viel billiger? Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich hoffe das T-Mobile für Windows Phone 7 dann auch günstigere / besondere Tarife anbietet. Derzeit sehe ich keinen Grund mir ein Android Phone zu holen, dann noch eher ein iPhone 4 da es günstiger ist.
Der absolut identische Vertrag (welcher für mich der mit den besten Konditionen ist) kostet mit dem iPhone 5 Euro weniger im Monat als wie mit einem anderem Handy (z.B. Android).
Somit kostet mich das Android Handy 120 Euro mehr. Der einmalige Preis beim Samsung liegt bei 130 Euro beim iPhone bei 150 Euro. Dann zahle ich immer noch satte 100 Euro mehr an reiner Grundgebühr und bekomme genau das Gleiche nur mit anderem Handy (für das ich mir dann auch meine Apps nochmal neu kaufen darf). Achja es geht hier um den Tarif Complete 120 Friends (also für Junge Leute - derzeit habe ich den Complete M Friends bei T-Mobile, gleiche Konditionen aber nur 100 Freiminuten statt 120).
Also wo ist jetzt das Android Handy so viel billiger? Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich hoffe das T-Mobile für Windows Phone 7 dann auch günstigere / besondere Tarife anbietet. Derzeit sehe ich keinen Grund mir ein Android Phone zu holen, dann noch eher ein iPhone 4 da es günstiger ist.
Genoo
Captain
Also ich hab das HTC "Google" G1, eines der ersten, wenn nicht sogar das erste Android Handy und nach 2 Jahren in Benutzung finde ich es schlimmer als Windows, das Betriebssystem ist, obwohl ich so gut wie gar nichts installiere was ich nicht brauche, mies, denn es wird immer langsamer und langsamer ... ähnlich wie Windows, sehr sehr oft seh ich "Anwendung kann nicht gestartet werden" Fehlermeldungen, ähnlich wie Windows, Tasten reagieren einfach nicht, wenn mich wen anruft und ich den Button für annehmen drücke passiert nichts und es läuft darauf hinaus das ich zurückrufen muss ... vom Hochfahren möchte ich gar nicht sprechen, gefühlte 3 Minuten werdens schon sein
Ich verstehe den Hype überhaupt nicht, mein nächstes Handy wird das Iphone4
Ich verstehe den Hype überhaupt nicht, mein nächstes Handy wird das Iphone4
Zipfelklatscher
Admiral Pro
mshawn schrieb:Also ich finde Super LCD besser, weil AMOLED ein bisschen pixelig ist...
(wegen dem Sub-Pixel Layout)
Aber um das überhaupt zu sehen, muss man entweder mit einer Lupe auf das Display schauen oder fast ins Display reinkriechen. Ich finde diesen Kritikpunkt völlig überzogen. Ich finde das Display meines Desire top.
@Genoo: dann machst du was falsch. Mein Bruder hat auch nich das gute "alte" G1. Und er hat solche Probleme nicht. Ok, es arbeitet etwas langsamer als z.B. ein Desire oder Galaxy S, aber dir von dir beschriebenen Probleme hat er definitiv nicht, er hat das G1 seit Woche nicht mehr neu starten müssen. Nutzt du eventuell einen Taskkiller, die schaden bei Android eher als dass sie nutzen?
Von Android zu iPhone? Willst du dich derart verschlechtern? Dann eher ein modernes Android-Phone, aber nicht dem Jobs auch noch Geld in den Rachen werfen.
Zuletzt bearbeitet:
Geschmackssache. Ich hab gute Augen und seh das und es stört mich.Zipfelklatscher schrieb:Aber um das überhaupt zu sehen, muss man entweder mit einer Lupe auf das Display schauen oder fast ins Display reinkriechen. Ich finde diesen Kritikpunkt völlig überzogen. Ich finde das Display meines Desire top.
Trotzdem ist das Desire top und wohl das beste Smartphone zur Zeit. Aber wenn mich was stört sag ich das auch...
Die ersten Tage nach dem iPhone 4 Start sind dabei und da wurden ja bekanntlich viel mehr verkauft als Apple sonst im Durchschnitt absetzt.peste schrieb:Leider sind glaube ich auch nicht die Verkaufszahlen des iPhone 4 mit dabei, wäre auch schon interessant gewesen.
Wenn dich die iPhone-Verkaufszahlen interessieren, hier was bekannt ist: Apple hat in den ersten drei Wochen nach dem Start 3 Millionen iPhones verkauft. Das sind 143.000 am Tag.
Das sind zwar einige mehr als die sonst üblichen 90.000 iPhones pro Tag, aber an die Verkaufszahlen von Android kommt auch das iPhone 4 nicht ran. Androids werden derzeit ca. 160.000-180.000 am Tag verkauft.
Verwunderlich sind die Zahlen natürlich nicht. Wie Windows am PC-Markt profitiert natürlich auch Android vom Geschäftsmodell, es über OEMs zu verbreiten.
In einem so großen Markt kann ein Hersteller alleine keinen signifikanten Marktanteil erreichen. Apples Marktanteil hat auch bereits den höchsten Punkt überschritten und wird sich wohl auf einem niedrigeren Wert um die 10% einpendeln.
Trotz geringem Marktanteil wird Apple natürlich weiterhin gut verdienen am iPhone. Was für die Macs am PC-Markt gilt, gilt auch fürs iPhone am Smartphone-Markt.
Eggcake
Commodore
Ack@mshawn 
Keinesfalls möchte ich das Desire schlechtreden. Ich habe eins und werde es auch behalten. Trotzdem stört mich die PenTile Matrix viel stärker als ich gedacht hätte, vor allem beim Browsing. Allgemein halt auch zu knallige Farben, welche bei gewissen Bildern auch stören.
Aber dafür hat man halt andere Vorteile beim Display - das Gerät selber finde ich jedoch nach wie vor top.
Die Zahlen sind schon beeindruckend, fänd's aber schade, wenn es so weitergeht. Keine Frage, es freut mich dass die Zukunft wohl goldig aussieht, aber trotzdem möchte ich noch genügend starke Konkurrenz sehen - auch in einem Jahr noch bitte!
Keinesfalls möchte ich das Desire schlechtreden. Ich habe eins und werde es auch behalten. Trotzdem stört mich die PenTile Matrix viel stärker als ich gedacht hätte, vor allem beim Browsing. Allgemein halt auch zu knallige Farben, welche bei gewissen Bildern auch stören.
Aber dafür hat man halt andere Vorteile beim Display - das Gerät selber finde ich jedoch nach wie vor top.
Die Zahlen sind schon beeindruckend, fänd's aber schade, wenn es so weitergeht. Keine Frage, es freut mich dass die Zukunft wohl goldig aussieht, aber trotzdem möchte ich noch genügend starke Konkurrenz sehen - auch in einem Jahr noch bitte!
Mal sehen, vielleicht kann ja Microsoft noch was reißen. Eins ist sicher, ein Hersteller allein kann keine hohen Marktanteile erzielen in einem Milliardenmarkt. Insofern kommen nur Google, Microsoft und Symbian in Frage, wobei Google wohl die beste Ausgangsposition hat.
BestPower²TDP
Lt. Commander
mshawn schrieb:Mal sehen, vielleicht kann ja Microsoft noch was reißen. Eins ist sicher, ein Hersteller allein kann keine hohen Marktanteile erzielen in einem Milliardenmarkt. Insofern kommen nur Google, Microsoft und Symbian in Frage, wobei Google wohl die beste Ausgangsposition hat.
MS wird mit WP7 wohl, wenn überhaupt, bis Q2 2011 den Marktanteil auf selben Level halten.
Da jedoch der Markt weiter stark wachsen wird und bereits andere OS auf den Markt drängen wird der Anteil für MS auf ca. 2% weiter sinken. Es ist nicht Ausgeschlossen das MS sogar ein Desaster erleidet mit WP7 und damit erst einmal auch im OS Bereich das Spielfeld verlassen wird. (später eventuell zurück kommt). Aber das bleibt abzuwarten.
Symbian wird zum Q2 2011 wohl nur noch auf 30% oder gar bei 25% landen. Alles andere wäre für ein OS welches bereits als "Tot" beworben wird eine Überraschung.
Android wird wohl im Q2 einen Marktanteil von 40% erreichen. Das liegt einfach daran das viele Hersteller damit zur Zeit viee Geräte heraus bringen.
RIM wird auf 10% fallen da die Nutzer entweder wechseln oder keine neuen mehr im wachsenden Markt erheblich dazu kommen. Das Unternehmen ist wir Palm 2002. Lahm und zu sehr auf Geschäftskunden beschränkt. Daran wird auch das neue Gerät für "alle" nichts ändern den dafür ist das neue OS schlicht zu schnöde.
Das iOS wird auch auf 10% fallen. Der Verkauf vom iPhone 4 wird zwar besser sein als dem 3GS aber im wachsenden Markt wiederum trotzdem federn lassen müssen was Marktanteil angeht. Sollten Pads mit eingerechnet werden könnte es bei 13% bleiben.
Andere werden wohl bei 3% bleiben. Meego wird dafür sorgen. Eher aber auf 1% fallen weil der Markt wächst und daher auch hier der Anteil schrumpft.
Bleiben noch 12%. Tja, und die gehen ganz sicher an das neue BadaOS. Bis zum Q2 2011 wird Samsung wohl 20 Mio Geräte abgesetzt haben. Eher jedoch 25Mio Stück. Gemessen an den Zahlen von Q2 2010 mit Apple und seinem iOS, wären das ca. ~20%. Da der Markt aber wächst werden es nur 12% Anteil für Samsung. Wobei das Wort "nur" wohl ein Erfolg auf ganzer Linie wäre. Und ich bin mir ziemlich sicher das im Q2 2012 der Marktanteil von BadaOS bei mind. 25% liegen dürfte. Aber das ist Konservativ geschätzt. Es könnten auch 30 oder gar 35% sein. Je nachdem ob Samsung schneller auf das eigene Pferd setzt.
Im Jahr 2013 wird es dann wohl zu einer Entscheidung kommen welches OS sich am Ende dann durchsetzten wird. Da hat Samsung mit full Hardware aus eigenem Haus und full OS mit Mega Absatzmarkt einfach die besten Karten. Aber bis dahin muss sich BadaOS auch für Pads bewähren. Wenn nicht, gewinnt Android.
Meego oder WP7 beziehe ich hier schon gar nicht mehr ein. Einfach weil es hier keinen erkennbaren Willen gibt es wirklich zu wollen. Nokia will es nur für die N Serie bringen und MS verhaut gerade es sich mit den Freunden für SD Slots. Von den anderen Dingen da mal ganz zu Schweigen.
Einzig HP mit WebOS beziehe ich nicht mit ein. Hier fehlt einfach etwas greifbares. Aber dazu schrieb ich ja schon mal das HP es wirklich wollen will und muss und dazu wirklich mal Geld in die Hand nimmt und es nur so puschen was das Zeug hält. Und das ist leider einfach nicht zu sehen bis heute. Aber...ich lass mich hier gerne mal überraschen...
xerox18
Commodore
Das könnte den Apple Geräte verkauf etwas dämpfen...
http://www.n-tv.de/technik/BSI-warnt-iPhone-Nutzer-article1201731.html
Kann mich nicht an eine ähnlich große sicherheitslücke errinnern bei anderen handy os.
http://www.n-tv.de/technik/BSI-warnt-iPhone-Nutzer-article1201731.html
Kann mich nicht an eine ähnlich große sicherheitslücke errinnern bei anderen handy os.
Zuletzt bearbeitet:
JokerGermany
Banned
OMG, Apple rennt momentan ja von einem Fehler in den anderen^^
Ergänzung ()
Wow, die Nachrichten überschlagen sich... gerade lässt Google vermelden, dass jetzt 200.000 Android-Geräte pro Tag verkauft werden.
http://feedproxy.google.com/~r/coolsmartphone/huIR/~3/9LYVm3ocYDY/news6065.html
Das sind 18 Millionen pro Quartal und damit ca. 28% Marktanteil (weltweit!). Das geht noch viel schneller bergauf, als ich gedacht hatte.
Dürfte nicht mehr lange dauern, bis die 27 Millionen Symbian-Geräte eingeholt sind...
Zuletzt bearbeitet:
Fu Manchu schrieb:Welches Android-Phone ist denn eurer Meinung nach zu empfehlen und wirklich lohnenswert? Ich habe bei all der Auswahl die Übersicht verloren, suche aber aktuell ein neues Handy.
Milestone oder Desire. Mit allem anderen wirst Du unzufrieden sein und schnellstens eines der beiden Topmodelle haben wollen.
Meine Frau hat ein Milestone und ich ein Desire.
Acrylium schrieb:Ich wundere mich ein Bisschen, woher die hohen Verkaufszahlen für Android-Geräte kommen, da diese Dinger ja noch extrem teuer im Vergleich zu anderen Geräten sind.
10,- bis 20,- im Monat je nach Vertrag und/oder bei O2 my Handy auf Raten.
Aber um die 400-, bis 500,- kosten alle Topmodelle egal mit welchem OS oder von welchem Anbieter.
xerox18 schrieb:Teuer??? Wo!
Fängt doch schon bei rund 130€ an.
Die 130,- € Modelle kannst Du aber auch in die Tonne kloppen. Wer ein Android will sollte sich ein gescheites Gerät zulegen. Sonst kann man direkt bei Nokia und Co. bleiben.
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schade das Windows Mobile so schlecht ankommt außerhalb des business Bereiches. Das HTC HD2 wäre ohne HTC Sense Oberfläche grottenhäßlich. Bin mittlerweile auch froh das die Community da so eifrig an Android für das Gerät arbeiten, die letzten RC sind auch brauchbar. Nur eine Frage der Zeit bis das ganze jetzt auch zu fast 100% rund läuft.