Android Taskkiller Umfrage.

Taskkiller ja oder nein ?

• Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
K

Kevinarea51

Gast
Guten Morgen,

wollte mal eine Umfrage starten,
um damit zu wissen ob ihr Taskkiller benutzt oder nicht.

Edit:
Begründungen wären auch sehr nett.

Wäre sehr nett von euch.

Mfg,
kevinarea51

Zuletzt bearbeitet:
Dann starte doch eine :P ....

(Die Umfrage hast du wohl vergessen)

Ich habe keine PRobleme mit meinem SGS. Daher Never Touch a Running System

die kann man nur nachträglich hinzufügen

und von taskkillern und sonstigen Unsinns apps halte ich relativ wenig. das system kann damit idr schon umgehen, vorausgesetzt man verunstaltet sich sein system nur mit irgendwelchem Müll, keinem root und sonstigem scheiß dreck

Auch wenn bei mir mal Angry Birds abschmiert (Desire HD) beendet Android es selber. Habe noch nie einen Taskkiller benötigt. Die Progs die im Hintergrund laufen sollen da auch laufen.

hatte mal einen beim milestone drauf. effekt war: gerät startete gelegentlich neu. also runter mit dem ding. probleme weg und akkulaufzeit war besser. jetzt auf dem SGS2 habe ich keinen mehr im Einsatz

Ich nutze im Übigen nur den "Taskmanager" des SGS2. Damit Räume ich ab und an mal den RAM leer wenn ich wieder viel Unsinn gemacht habe.... Taskkiller sind Sinnfrei, denn sie verbrauchen RAM ... :P

Mit SGS keine Probleme. Wenn nötig, beende ich Programme über den Task Manager von Samsung.

Ich hatte mal eine weile einen am laufen, hab den aber dann runtergeworfen, weil damit der Akkuverbrauch gestiegen ist und es sowieso nix bringt^^ Android löscht die apps ja sowieso aus dem ram sobald der von nnicht benutzen apps benötigte speicher gebraucht wird, von daher schwachsinn :)

Benutze einen Taskkiller, der regelmäßig unbenutze Programme aus dem Speicher entfernt. Aufgrund der Arbeitsweise von Android OS halt ich das für durchaus sinnvoll, da Android "kürzlich geschlossene" Apps im Speicher behält, da ein Neustart der Anwendung mehr Leistung und Zeit in Anspruch nehmen würde. Wenn ich die App aber seit einer Stunde nichtmehr verwende ,gehe ich mal davon aus, dass ich sie auch nichtmehr brauche, deshalb lass ich sie dann automatisch aus dem Speicher löschen.

Benutz ich sogut wie nie, hab ein CustomRom mit CyanogenMod7, da muss nur sehr selten mal ein Task gekillt werden...

In meinen Augen unsinnig unter Android und die systemeigenen Mittel reichen völlig, deshalb nie.

ich nutze ihn gelegentlich wenn mir zb der opera beim laden einer seite abschmiert, geht schneller als zu warten, bis android merkt das da nix mehr geht.

Zählt das killen mit OS Monitor auch als Taskkiller? :P Hab ich bisher zweimal gebraucht weil eine App hängen geblieben ist und massig Leistung verbraucht hat ohne sich anders beenden zu lassen.

schon eindeutig^^ kaum jemand nutzt die dinger regelmäßig ;)

Zurück
Oben