News Android-Verteilung: Nougat bleibt standhaft vor Oreo, Pie noch außen vor

Silverjaak schrieb:
aber gibts da nicht alternativen wie zu sonst fast allem die man sich dann einfach z.b. ausm Playstore lädt?
Schon:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-allgemein.423/mod-rootless-overlay-mods.851104.html
Speziell diese App sollte das hinkriegen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.brit.swiftinstaller
Hat aber auch ein paar Probleme (siehe Link oben, Sektion Oreo)

Am einfachsten ist das, wenn es die Möglichkeit gibt, Themes zu installieren. Bei Samsung und LG ist das auf jeden Fall möglich, ich glaub auch bei Huawei, und da sollte es entsprechende Themes geben.
Die obige App geht über die Möglichkeiten der Themes hinaus.

Den Nachtmodus beim Browser gibt es mit dem Samsung Browser, basiert auf Chrome und kann mit jedem aktuellen Android-Gerät genutzt werden. Mittlerweile mein Lieblingsbrowser, da die Geschwindigkeit von Chrome mit sinnvollen Zusatzfeatures und der Möglichkeit Ad-Blocker zu installieren kombiniert wird.
 
Slurpee schrieb:
Verstehe ich nicht.
Bin jetzt kein Samsung Fan, hab mir meins gekauft weil ich ein neues Smartphone brauchte und das A3 2017 eben gepasst hat.
habe derzeit Android 8 drauf, gekauft war es noch mit Android 6.
9 wird wohl nicht mehr geben und Sicherheits Patch ist von Juni, hab aber auch nur ca. €200,- bezahlt damals.
 
@Marcel55: Als Browser nutz ich den Kiwi Browser seit neuestem. Eingebauter Adblocker. Nightmode hat er zwar auch, aber ich finde den nicht so toll. Geh mal im Nachtmodus z.b. auf kicker. Da siehste die Leiste oben gar nicht mehr. Die brauchste aber um an das Menü zu kommen. Nutz ich auch deshalb nicht.

Nova Launcher und seine Themes schafft es aber nicht, z.b. das Einstellungsmenü des Smartphones, ebenfalls schwarz/dunkel zu halten. da wird man weiterhin in Weiß verstrahlt.
Hab das gerade mal durchprobiert.
 
Android an immer schwächere / ältere Hardware anpassen, aber für diese keine Versionsupdates anbieten ... Mit würde die Statistik anders aussehen.
 
Slurpee schrieb:
Marcel55 schrieb:
Naja, die neuen sollen ja alle X-Artig sein, und ich finde wenn iPhone, hat man ja kaum ne andere Wahl, denn die 8er sind mir viel zu Rückständig was das Design angeht.
.


Andere wahl hat man auf jedenfall wenn man mal eben keine 1200€ rum liegen hat. das nächste wird bei mir maximum ein 7er sein eventuell sogar ein 6s. ich habe gelernt wenn man nicht immer das neueste hat spart man viel geld und nerven. aber 1200€ für ein telefon sind einfach zuviel bei aller liebe. selbst wenn ich gold schei***n würde wären mir 1200€ irgend wo zuviel für ein alltags gegenstand
 
Tulol schrieb:
Verstehe ich nicht.

Du erklärst es doch selbst. Du hast ein Smartphone gekauft, das im Februar 2017 mit der Software von Ende 2015 released wurde. Das Samsung das nachbessert, ist doch wohl das Mindeste...

Real hast du also bis jetzt ein! aktuelles update bekommen (von 7 auf 8). Und das du 9 nicht mehr sehen wirst, sagst du ja selbst...
 
Silverjaak schrieb:
Und wer unreflektierten Mist lesen will, findet bei deinen Postings was, oder wie?
Nokia lässt genauso bei Foxconn produzieren.

Kein Grund gleich unfreundlich zu werden, oder?
Das Nokia (oder vielmehr HMD Global) bei Foxconn produzieren lässt weis ich auch.
Aber sie haben über 500 Angestellte in Finland, und, ich konnte leider keine Details herausfinden, aber würde doch hoffen dass die Forschung, Planung, Design, Entwicklung etc. zumindest teilweise dort stattfinden. Da unterstützt man also definitiv schon die heimische/EU Wirtschaft, wenn man dort was kauft.

Bezüglich Xiaomi hab ich wohl das falsche Wort erwischt, mit "billig" meinte ich "günstig". Hab selbst ein A1 und bin zufrieden damit. Aber wenn ich da nicht gerade knapp bei Kasse gewesen wär, hätte ich gern die €75 mehr investiert und ein "gleichwertiges" Nokia gekauft. China ist nicht gerade ein Land dass man unterstützen sollte, wenn es auch anders geht.
 
@Pat: Wenns dir um Mitarbeiterzahlen in der EU & D geht: Huawei hat allein in Deutschland über 2000 Angestellte.
Also würde ich mit nem Huawei Gerät ja auch D unterstützen. Weil würden sie hier kein Geld machen, würden sie die Angestellten hier kündigen.
Von LG oder Samsung fangen wir besser gar nicht erst an. Die haben auch Europäische Standorte, inklusive Entwicklungsabteilungen.
Sofern trotzdem in Asien produziert und gefertigt wird(nicht nur teile, sondern komplett), Ist es so ziemlich egal wo die jeweilige Firma ihren Hauptsitz hat.
 
Zurück
Oben