Anfänger Fragen zu PDA mit Navi

HilRoy

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
132
Hi!
So ich werd mir jetzt demnächst einen PPC mit Navisoftware zulegen.
Also PDA kommt für mich entweder der ASUS MyPal 620 oder der Dell Axim X30 624Mhz in Frage. Als Software werde ich wohl den Mobile Navigator 4 von Navigon nehmen.

Könnt ihr mir nun noch sagen was ich noch so alles brauch das Navi zu laufen zu bringen?
soweit ich weiß brauch ich glaub noch eine GPS-MAUS um Daten zu empfangen.

Wäre das dann alles ? Also PDA + NaviSoftware + GPS-Maus ??
Oder fehlt noch was wichtiges oder was sollte ich beachten?

Wäre euch sehr dankbar wenn ich mir weiterhelfen könntet.
cu
 
Google dich mal durch oder schau bei den Herstellern mal ins Forum. Es gibt auch diverse Foren über PDA´s und deren diversen Anwendungen. Alles hier aufzulisten würde den Rahmen sprengen.

Aber zu Deiner Frage: evtl. noch die ext. Stromversorgung. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Met@l
 
Kommt auf das Einsatzgebiet drauf an.


Du brauchst auf jeden Fall eine GPS-Maus.
Wenn du Dir die Navigon SW kaufen willst, kannst Du dir die Navigon Maus incl. TMC Modul zulegen.
Nur diese unterstützt meines Wissens die TMC SW des Navigators.

Für das Auto brauchst Du:
Halterung und entweder eine feste Stromversorgung oder Kabel für Zigarettenanzünder.

Ohne Kabel macht der AKKU bei längeren Touren schlapp.

Du kannst Dir auch einen PDA mit integrierter GPSmaus zulegen, zb. Yakumo 300GPS!

Vorteil:
Der Kabelsalat für die GPSmaus fällt weg.

Nachteil:
Keim TMC Modul!


Gruß

olly3052
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jetzt den dell kauf, muss ich mir dann nur noch ne GPS Maus kaufen ne Navisoftware draufspielen und dann hab ich ein Navisystem ?
und den PPC steck ich dann in ne halterung. Geht von der GPS-Maus noch ein ladekabel zum Zigaretten-Anzünder oder geht das Ladekabel vom PPC aus ?
 
Asus und Dell sind gut. Der Dell ist einfach zu leicht. Vorteile beim Dell sind aber das er sehr schnell ist und der interne Grafikchip der zweitschnellste im PDA Bereich ist. Von der Navi Sache ist der Dell auch besser, weil der Akku wesentlich länger hält und weniger Strom zieht. Das geht auf die Auto Batterie auf Dauer.

Gruß

Willüüü
 
ok danke schon mal bis hier her.
ich werd mir wohl den Asus in nem Bundle kaufen. Denn beim dell brauch ich noch ne Halterung fürs Auto und noch ne GPS- Maus. Da komm ich dann auf über 500€.

von Navigon gibts ja jetzt auch schon die Version 4.2!
Die software will ich bei ebay ersteigern (billiger). Muss man wenn man die 4.2 sich kauft, zuvor die 4.0 installiert haben?
 
HilRoy schrieb:
wenn ich jetzt den dell kauf, muss ich mir dann nur noch ne GPS Maus kaufen ne Navisoftware draufspielen und dann hab ich ein Navisystem ?

jepp!

und den PPC steck ich dann in ne halterung. Geht von der GPS-Maus noch ein ladekabel zum Zigaretten-Anzünder oder geht das Ladekabel vom PPC aus ?

Das Ladekabel geht vom PDA in den 12V Stecker.

Gruß

olly3052

/edit:

Muß mich verbessern:
Das Ladekabel geht von der GPSmaus in den 12 Volt Stecker!
Ich bin von meinem Yakumo ausgegangen, sorry!

Schau mal hier:
http://www.haid-services.de/pd1768800007.htm?categoryId=7

12 V Kabel für Maus und PDA

edit end/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben