Anfänger RAM Fragen 3700x/Aorus Elite

Crucial gibt das Kit in der Liste als kompatibel für das Gigabyte Aorus Pro an. Mal ganz davon abgesehen, alle Module mit AES im Namen sollten Micron E-Dies sein und damit ziemlich ähnlich, wenn nicht sogar baugleich.

Das Pro hat im Vergleich zu dem Elite übrigens nicht nur den besseren Soundchip, sondern auch 2x8 PCIe Unterstützung, einen besseren VRM Kühler (der hat mehr Finnen wenn man den Bildern glauben kann) und die gleiche VRM wie das Ultra mit Infineon Powerstages. Ansonsten sehen Elite, Pro, Ultra ziemlich baugleich aus, also was das allgemeine Boardlayout angeht.
 
Ahh, auch gerade auf der Crucialseite gecheckt, die führen das tatsächlich explizit auf.

Dann bin ich jetzt glücklich. Vielen Dank an alle, Hardware ist bestellt.
 
Hi, habe das Gigabyte Elite (X570) mit AMD 3700X Prozessor und G.Skill RipJaws 16GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 (F4-3600C16D-16GVK), bekomme die Kombie nicht mit 3600 CL 16 zum laufen, XMP läuft auch nicht, Bios stellt sich zurück.
Manuell laufen die Einstellungen, Stresstest etc. aber wenn ich den Rechner vom Netz nehmen, stellen sich die Bios-Einstellungen zurück. Ob es das Board oder der Speicher ist wüsste ich gerne. Neustes Bios ist drauf!
 
Zurück
Oben