And.! schrieb:
Solange du nicht viel Hardware verbauen willst, wird es komisch aussehen, wenn deine paar Hardwarekomponenten in einem riesigen Bigtower wie verloren wirken.
Das ist reine Ansichts-/Meinungssache! Ich finde nicht, dass die wenigen Komponenten, die ich in meinem Big-Tower habe verloren aussehen. Und komisch schon mal garnicht.
Wegen dem Airflow ist es übrigens relativ egal ob Big- oder Miditower.
Mit der Gehäuseauswahl ist es immer so eine Sache. Ich finde man sollte sich zB bei Caseking erstmal ein paar Gehäuse anschauen die auf den ersten Blick optisch ansprechend sind, lesen welche Features vorhanden sind und dann evtl. nochmal eben bei google nach Reviews oder Tests suchen. Ist natürlich nie Verkehrt sich andere Meinungen von Usern im Forum ein zu holen aber dies als einzige Informationsquelle zu nutzen kommt für mich doch etwas faul rüber. - Zumindest im Bereich Gehäuse -
Aber falls es dir hilft: Corsair Gehäuse haben sehr gute Qualität. Habe auch noch nie von jemanden etwas anderes gehört.
Zum CPU Kühler: Er wollte sich erst eine CPU-only WaKü wegen Lautstärke und Temps für um die 500€ holen. Dann entschied er sich doch um bei LuKü zu bleiben und fragte nach einem "sehr starken Kühler".
Wer da einen 30€ Kühler (Macho) empfiehlt, hat meiner Meinung nach irgendetwas nicht verstanden. Das P/L beim TE nicht an erster Stelle steht sollte ja relativ schnell ersichtlich sein!
Also ich empfehle: Silver Arrow, NH-D14, Genesis, Thermalright Archon (single Tower). Gibt aber noch viele andere gute High-End Kühler aber falls man das Beste vom besten will, was dann auch noch optimal auf die Anforderungen des Users passen, reicht es meist nicht mal eben im Forum zu fragen was die Leute so sagen. Dann muss man schonmal die Suchfunktion nutzen und sich gegebenenfalls auch mal Tests anschauen.
Bei meinem NH-D14 kommt ich an die Ram-Riegel sehr gut ran wenn ich den Lüfter abmontiere (10 Sek. arbeit).
Tut mir leid das ich grad ein bisschen am motzen bin

Der Thread hier hat mich aber schon etwas fertig gemacht
Grüße
Kevin