C++ anfängerproblem mit mfc

etta

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen ich hab ein kleines problem. nachdem ich mit einem mfc tutorial angefangen habe, mit dem ich einen taschen rechner programmiert habe, wollte ich einen spezifischen kleinen rechner für mich erstellen. ein screen ist im anhang.

es sollen bei diesen aber einfach die 2 werte die in die ersten beiden Editboxen eingeben werden miteinander verrechnet (multipliziert) und in der dritten box AUTOMATISCH ausgegeben werden. (so wie es EXCEL machen würde)

ich bekomm das deshalb nicht hin weil im tutorial die berechnung über schaltflächen realisiert wurden. ich will es aber so wie beschrieben haben.

jemand ne idee ? :confused_alt:

Anhänge

• programm.jpg
    programm.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Ein Keylistener auf die beiden Textfelder setzen? Somit kannst du bei/nach jeder Eingabe entsprechend reagieren und dein Ergebnis berechnen lassen.

keine ahnung was "Keylistener " sind. hab nach gegoogelt aber hat nix ergeben.

was ich über ein "Ereignis" auf dieses Feld erreicht habe ist, das die berechnung nach eingabe der 2 werte, im dritten feld duch einen Doppelklick endlich erscheint. weiter komm ich dann auch nicht.

JUHU vielen dank

ich habs hinbekommen!:schluck:

hab wahrscheinlich den 2 eingabefeldern selbst keine nachrichten-funktion zugeteilt.

Zurück
Oben