Anfängerprobleme mit ZorinOS

R4Z3R schrieb:
Einfach mal aufhören, irgendwelche aktuell hippen Distro-Varianten zu empfehlen. Cachy, Zorin, .. sorry aber das ist einfach eine Krankheit, dass diese statt Ubuntu & Co empfohlen werden.
Aktuell ist gut, ich habe die schonmal vor 6 Jahren auf dem Notebook gehabt.
Die Distro ist mittlerweile 17 Jahre alt, ab wann darf die "Hippe" Distro sich denn endlich nicht mehr hipp nennen? https://de.wikipedia.org/wiki/Zorin_OS

RedPanda05 schrieb:
Die Distro ist mittlerweile 17 Jahre alt, ab wann darf die "Hippe" Distro sich denn endlich nicht mehr hipp nennen?
Das ist mehr oder weniger ein 1-Mann-Projekt (mittlerweile vermutlich etwas mehr) und es ist praktisch ausgeschlossen dass die eine wirklich zuverlässige Testing-Coverage bieten die z.B. an Ubuntu heranreicht.

User-Berichte bestätigen das im Allgemeinen auch.

Das Problem ist, dass man nun bei Problemen zusätzlich die Chance hat, dass es nicht vom Base-Ubuntu herrührt sondern von den Zorin-Änderungen.

Grundsätzlich sind das halt on der Tendenz typische 80%-Lösungen: die restlichen 20 % sind hart und werden weggespart. Das Ding aber die, die halt im Alltag entscheidend sind damit es nicht nervt.

Das heißt nicht, dass man nicht auch Glück haben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
R4Z3R schrieb:
Das heißt nicht, dass man nicht auch Glück haben kann.
Darum ging es mir auch gar nicht und wir sind uns beide in dem Großteil einig, ich fand nur die Einordnung als aktuelle hippe Distro etwas fehlerhaft. Persönlich würde ich die ebenfalls nicht empfehlen und verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben