-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anfangen mit oder lassen (sehr unschlüssig)
- Ersteller Lycras
- Erstellt am
Beezle
Lt. Junior Grade
Aso, ok.
Denke nicht, da es wohl auch nur einen Slot im Stall einnimmt und somit auch freigelassen werden kann. Also das es sich so verhält wie z.B. beim Hexer kann ich mir nicht vorstellen. Es sieht halt einfach besser aus, wenn ein Jäger beim Start schon ein Viech dabei hat!
Denke nicht, da es wohl auch nur einen Slot im Stall einnimmt und somit auch freigelassen werden kann. Also das es sich so verhält wie z.B. beim Hexer kann ich mir nicht vorstellen. Es sieht halt einfach besser aus, wenn ein Jäger beim Start schon ein Viech dabei hat!
Du kannst sogar fünf verschiedene Tiere gleichzeitig mit dir führen und hast darüber hinaus noch mal 20 Stallplätze. Man hat einfach nur ein Starttier, um den Weg bis Stufe 10 etwas abzurunden und nicht noch gleich große Kite-Fähigkeiten zu fordern oder das Einstiegsgefühl zu schmälern durch stoisches 1 Tasten drücken, weil man nur im Nahkampf bist.
Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz
Banned
Lassen.....
Cat
Banned
Meine Frage steht aus reinem Interesse trotzdem noch um Raum, auch wenn sich für mich das Thema wohl schon grundsätzlich erledigt hat. Irgendwo muss der Begriff: World of Farmcraft ja auch seinen wahren Kern haben oder? Wie viel ist denn tatsächlich außerhalb von Farm-Quests und Instanzen mit dem Spiel anzufangen?
Beezle
Lt. Junior Grade
Also wenn du keine Raidinstanzen spielen willst, vom PVP abgeneigt bist und auch nicht Farmen (= Marken) willst, würde ich sagen: Null. Rollenspielinhalte sind imho einfach zu marginal, das einzige was bleibt ist: Twinken und Questen ggf. 5er Instanzen, aber da kommen wir wieder in den Bereich der Marken!
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Die World of Warcraft ansich ist schon sehr gut gemacht, viele verschiedene Gebiete mit viel Geschichte, dazu viele Instanzen, wenn du wirklich so auf Rollenspiel stehst, dann les dir die Texte durch dann ergibt dass auch fast alles einen Sinn was machen so macht. Töte XYL etc. daran kommste nicht vorbei, ein generelles Problem was MMORPGs haben.
Mit Woltk werden dann auch die Quests abwechslungsreicher und auch wesentlich Storyintensiver.
Also wenn man sich Zeit lässt und das ganze entspannt sieht gibts vieles zu sehen und zu erleben. Aber man muss halt auch leveln, skillen etc.
Das ganze gefarme ist längst nicht mehr so schlimm wie früher. Man kommt nun wesentlich einfacher an gute Items, dafür muss man halt auch mal in paar 5 Mann Instanzen und Marken sammeln, aber das macht auch viel Spass.
Mit Woltk werden dann auch die Quests abwechslungsreicher und auch wesentlich Storyintensiver.
Also wenn man sich Zeit lässt und das ganze entspannt sieht gibts vieles zu sehen und zu erleben. Aber man muss halt auch leveln, skillen etc.
Das ganze gefarme ist längst nicht mehr so schlimm wie früher. Man kommt nun wesentlich einfacher an gute Items, dafür muss man halt auch mal in paar 5 Mann Instanzen und Marken sammeln, aber das macht auch viel Spass.
Cat
Banned
Ich frage allgemein. Ich glaube nicht, dass ich noch mal einsteigen werde. Meine Frage ist eher wie das momentane PVP-System aussieht, war ja anscheinend eine Zeit lang extrem unausgeglichen wegen der Abhärtungssache. Des Weiteren mochte ich eigentlich Story-Quests sehr gerne. Raid-Inis konnte ich im Gegensatz dazu noch nie was abgewinnen. Habe zwar auf dem Weg nach oben die jeweiligen Instanzen mitgenommen (Todesminen und Co.) und das war auch ganz witzig, aber auf große Bosse hatte ich nie Lust, weil das eher nach Arbeit und nicht nach Spaß aussah. Zwischendurch mal etwas farmen gehört dazu, aber als die Sache angefangen hat wo man Stoff für Ehre farmen konnte, habe ich nicht mehr mitgemacht.Beezle schrieb:Also wenn du keine Raidinstanzen spielen willst, vom PVP abgeneigt bist und auch nicht Farmen (= Marken) willst, würde ich sagen: Null. Rollenspielinhalte sind imho einfach zu marginal, das einzige was bleibt ist: Twinken und Questen ggf. 5er Instanzen, aber da kommen wir wieder in den Bereich der Marken!
Wie gesagt, Classic-WoW kenne ich und BC besitze ich ebenfalls, aber weiter als bis in die 40er bin ich vom LVL her eh nie gekommen.-=|Vegeto|=- schrieb:Die World of Warcraft ansich ist schon sehr gut gemacht, viele verschiedene Gebiete mit viel Geschichte, dazu viele Instanzen, wenn du wirklich so auf Rollenspiel stehst, dann les dir die Texte durch dann ergibt dass auch fast alles einen Sinn was machen so macht. Töte XYL etc. daran kommste nicht vorbei, ein generelles Problem was MMORPGs haben. Mit Woltk werden dann auch die Quests abwechslungsreicher und auch wesentlich Storyintensiver. Das ganze gefarme ist längst nicht mehr so schlimm wie früher. Man kommt nun wesentlich einfacher an gute Items, dafür muss man halt auch mal in paar 5 Mann Instanzen und Marken sammeln, aber das macht auch viel Spass.
Graf-von-Rotz
Banned
Wenn du wirklich RPG betreiben willst dann -ich sags ganz ehrlich- ist so eine weichgespühlte Kinderkake wie WOW nichts für Dich. Mir wurde dies bereits kurz nach Release klar weshalb ich nach einem dreiviertel Jahr bereits Ende 05 meinen Account verkaufte.
Trotz allem habe ich die Entwicklung all die Jahre immer durch lesen mitverfolgt und kann sagen das es mit den Zusätzen nicht besser geworden ist (ganz im Gegenteil).
Leider ist der Sektor momentan relativ überschaubar (im hinblick auf gute Titeln) da viele Hersteller einfach das schnelle Geld wittern und nicht mehr auf Qualität setzen. Auch scheint man zu glauben durch das einbringen von Loottabels epischen Ausmaßes Defizite in Story und Welt ausbügeln zu können (das schlimmste dabei : aufgrund der ganzen Item-Lemminge funktioniert das auch ganz gut).
Mein Fazit : Will man keine Uraltschinken ausgraben um an Qualitativ hochwertige MMORPG´s zu kommen lieber aktuell die Finger von diesem Genre lassen.
Es scheint als ob bereits Anfang nächsten Jahres der ein oder andere -momentan noch vielversprechende- Titel das Licht der Spielewelt erblickt (darauf würdem ich mich konzentrieren).
Trotz allem habe ich die Entwicklung all die Jahre immer durch lesen mitverfolgt und kann sagen das es mit den Zusätzen nicht besser geworden ist (ganz im Gegenteil).
Leider ist der Sektor momentan relativ überschaubar (im hinblick auf gute Titeln) da viele Hersteller einfach das schnelle Geld wittern und nicht mehr auf Qualität setzen. Auch scheint man zu glauben durch das einbringen von Loottabels epischen Ausmaßes Defizite in Story und Welt ausbügeln zu können (das schlimmste dabei : aufgrund der ganzen Item-Lemminge funktioniert das auch ganz gut).
Mein Fazit : Will man keine Uraltschinken ausgraben um an Qualitativ hochwertige MMORPG´s zu kommen lieber aktuell die Finger von diesem Genre lassen.
Es scheint als ob bereits Anfang nächsten Jahres der ein oder andere -momentan noch vielversprechende- Titel das Licht der Spielewelt erblickt (darauf würdem ich mich konzentrieren).
Beezle
Lt. Junior Grade
Cat schrieb:Zwischendurch mal etwas farmen gehört dazu, aber als die Sache angefangen hat wo man Stoff für Ehre farmen konnte, habe ich nicht mehr mitgemacht.
Ganz ehrlich? Farmen ist elementarer Bestandteil geworden! Auch wenn du gemütlich die Story-Quests abgrast und mit Freunden zusammen die Welt erkundest, irgendwann bist du Stufe 80 und spätestens dann wirst du merken, das es dann nur noch um Marken geht wenn dir (Raid-)Erfolge nicht wichtig sind und du kein PVP betreibst. Zum PVP kann ich dir nicht viel sagen, nur das du je nach Realmpool sehr lange Wartezeiten und unausgeglichene Verhältnisse hast. Arena ist bis auf wirkliche Ausnahmen in den höheren Wertungen auch nur noch ein Auffangbecken, weil jeder schnell an gute Ausrüstung kommt. Wie schon erwähnt, man kann es sehen wie man möchte. Ich finde diese Einsteigerkonformalität und die Markenwirtschaft einfach nur zum Brechen. Du hast natürlich mit Stufe 40 noch nicht viel gesehen und du wirst mit dem Inhalt und der Story bestimmt einige Wochen verbringen können, aber irgendwann kommt auch für dich dann das Markenmonster!
Technocrat
Banned
Cat schrieb:Irgendwo muss der Begriff: World of Farmcraft ja auch seinen wahren Kern haben oder? Wie viel ist denn tatsächlich außerhalb von Farm-Quests und Instanzen mit dem Spiel anzufangen?
Ich habe überlegt, ob man auf solche verlogene Polemik überhaupt antworten soll, aber dann dachte ich mir: der Cat hat das Spielprinzip nicht verstanden, da kann er nichts für. Aber wenn er nicht mal das auf die Reihe kriegt, hat es auch keinen Zweck es ihm darzulegen. Also mache man es am besten so, wie man einem Blinden von Farbe erzählt: Cat, Du mußt uns einfach glauben, das an WoW mehr dran ist als farmen. Wir Sehenden, äh Verzeihung, wir Spieler lieben das Spiel eben wegen der ganzen Sachen, die man da machen kann, aber ich erzähle Dir jetzt nicht von Dingen, die Du sowieso nie erfassen wirst, das wäre gemein.
Ergänzung ()
Beezle schrieb:Ganz ehrlich? Farmen ist elementarer Bestandteil geworden!
Na, das verblüfft mich jetzt aber. Ich spiele das Spiel von ersten Tag an ohne auszusetzen und mußte nie farmen. Habe ich auch nicht, dafür wäre mir die Zeit zu schade, und mein Geld auch. Klar, man kann farmen wenn man will, aber das überlasse ich lieber Chinesen.
Jetzt meine Frage an Dich: wie schaffe ich das?
Cat
Banned
Lieber Technocrat, ich habe das Spiel lang genug selbst gespielt um mir vom damaligen Standpunkt her ein Urteil zu bilden. Nun möchte ich einfach aus Interesse wissen was sich so alles geändert hat und wie das Spiel die Spieler überhaupt noch beschäftigen kann. Du kannst ja auch nicht einfach behaupten, dass Beezle und coupefx2 völlig im Unrecht seien? Ich frage mich nur wodurch das Spiel seine Abonnenten behält.Technocrat schrieb:Cat hat das Spielprinzip nicht verstanden
Zuletzt bearbeitet:
Beezle
Lt. Junior Grade
Technocrat schrieb:Jetzt meine Frage an Dich: wie schaffe ich das?
Tja, mein Guter. Also entweder legst du kein Wert auf den Avatar oder - was wohl in Frage kommt - wirst jetzt wieder mit dem Unverständnis über MMORPGs argumentieren und das wir das Spiel einfach nicht verstanden haben. Tut mir leid, aber für mich fängt Farmen nach dem "Durchspielen" der zur Verfügung stehenden Story im Spiel an, sprich der Punkt wo es nur noch um das Ausrüsten (= Markenwirtschaft) der Individuen geht und täglich grüßt das Murmeltier!
Zuletzt bearbeitet:
(Zitat hinzugefügt.)
Naja Farmen fand ich für die Tradeskills schon sehr wichtig. z. B. Wolle oder Linen, um die Schneider-Fähigkeit hochzubringen.
Wenn man mal nen Spot hatte, wo Linen oder Wolle gedroppt wurde, dann hat man das ein paar Stunden gemacht. Gerade am Anfang hat man ja nicht das Gold, um die Ressourcen im AH einzukaufen. Tailoring / Enchanting hatte ich auf meinem Mainchar, das war dann durchaus auch mit "Arbeit" verbunden. Zudem kann man recht selten etwas schneidern, was man auch selbst zu diesem Zeitpunkt gebrauchen kann.
Tradeskills sind jedoch freiwillig und nur ein Aspekt des Spiels.
Viel schlimmer waren da einige Quests, wo die Drop-Rate frustrierend schlecht war.
Wow spiele ich seit dem US Release Ende 04, aber halt mit Pausen. Spiele es halt immer wieder, wenn ich mal Lust habe.
Wenn man mal nen Spot hatte, wo Linen oder Wolle gedroppt wurde, dann hat man das ein paar Stunden gemacht. Gerade am Anfang hat man ja nicht das Gold, um die Ressourcen im AH einzukaufen. Tailoring / Enchanting hatte ich auf meinem Mainchar, das war dann durchaus auch mit "Arbeit" verbunden. Zudem kann man recht selten etwas schneidern, was man auch selbst zu diesem Zeitpunkt gebrauchen kann.
Tradeskills sind jedoch freiwillig und nur ein Aspekt des Spiels.
Viel schlimmer waren da einige Quests, wo die Drop-Rate frustrierend schlecht war.
Wow spiele ich seit dem US Release Ende 04, aber halt mit Pausen. Spiele es halt immer wieder, wenn ich mal Lust habe.
Beezle
Lt. Junior Grade
Technocrat schrieb:Ich spiele das Spiel von ersten Tag an ohne auszusetzen und mußte nie farmen. Habe ich auch nicht, dafür wäre mir die Zeit zu schade, und mein Geld auch. Klar, man kann farmen wenn man will, aber das überlasse ich lieber Chinesen.
Ach, jetzt habe ich es verstanden. Du willst uns damit sagen, das du Farmen lässt? Komisch finde ich aber das du dich widersprichst, weil Chinesen kosten doch Geld und ich muss dich nicht darauf hinweisen, das es nicht erlaubt ist oder?
Technocrat
Banned
@Beezle: Graaaah! Ich würde NIEMALS NIEMALS NIEMALS jemanden dafür bezahlen das er ein Spiel für mich spielt! Dämlicher geht es ja wohl nicht! Aber ich sehe, das ich mich tatsächlich zweideutig ausgedrückt habe, sorry.
@e-Laurin: na zum Glück war meine Aussage auch richtig zu verstehen, ich danke Dir!
@e-Laurin: na zum Glück war meine Aussage auch richtig zu verstehen, ich danke Dir!
L
Lubber
Gast
Stellt sich die Frage "was möchte ich im Spiel erreichen"?
Top 10?
Farmen + Vitamin B + 4-6 Tage Raiden bei Releasekontent danach 1-2 Tage.
Top 10.000?
Vollkommen egal was man macht. Möchte man aber irgendwelche Gegenstände wird man weder um Farmen noch um Zeitaufwand herumkommen.
Aber seien wir doch bitte mal ehrlich, WoW, EvE Online, Neocron, FFXI, Aion, GuildWars usw. usf. überall habe ich "Farm-Aufwand" ob für Items wie in WoW oder für XP wie in Asiagrindern. Das Prinzip muss ja schon ob der Natur gleich sein, denn wenn alles erreicht ist könnte man ja in die Versuchung geraten aufzuhören.
Meines Erachtens sollte man ein MMO nach folgenden Gründen auswählen:
Gameplay (Quests, Addons, Fehlerfreiheit, Umfang/Größe)
Steuerung (Will man WASD+Jump, Point n Click oder 3D Weltraumsteuerung?)
Grafik (Comicstyle? Weltraumstyle? Fantasy? Scfi?)
Top 10?
Farmen + Vitamin B + 4-6 Tage Raiden bei Releasekontent danach 1-2 Tage.
Top 10.000?
Vollkommen egal was man macht. Möchte man aber irgendwelche Gegenstände wird man weder um Farmen noch um Zeitaufwand herumkommen.
Aber seien wir doch bitte mal ehrlich, WoW, EvE Online, Neocron, FFXI, Aion, GuildWars usw. usf. überall habe ich "Farm-Aufwand" ob für Items wie in WoW oder für XP wie in Asiagrindern. Das Prinzip muss ja schon ob der Natur gleich sein, denn wenn alles erreicht ist könnte man ja in die Versuchung geraten aufzuhören.
Meines Erachtens sollte man ein MMO nach folgenden Gründen auswählen:
Gameplay (Quests, Addons, Fehlerfreiheit, Umfang/Größe)
Steuerung (Will man WASD+Jump, Point n Click oder 3D Weltraumsteuerung?)
Grafik (Comicstyle? Weltraumstyle? Fantasy? Scfi?)
Technocrat
Banned
Cat schrieb:Du kannst ja auch nicht einfach behaupten, dass Beezle und coupefx2 völlig im Unrecht seien? Ich frage mich nur wodurch das Spiel seine Abonnenten behält.
Der Punkt ist, das ein (gutes) MMO einen Sandkasten darstellt, in dem man seine eigenen Spielt. EVE ist das perfekte Beispiel dafür, aber im Prinzip bietet jedes MMO das. Nun haben WoW und seine Klones (RoM, Aion, LotRO, WAR, AOC) allesdings auch eine Storyline und Singleplayer-Content und das ist das, was Leute die MMOs nicht gewohnt sind, als Einzigstes sehen. Sie spielen diese Spiele also wie sie ihre Offline-Spiele spielen "nur halt online" und immer am vorgegebenen Content entlang ohne eigene Kreativität und übersehen dabei den wahren Kern von MMOs. Wenn sie dann den Content durch haben glauben sie (sie sind ja von Offlinespielen nichts anderes gewohnt) das Spiel wäre durch und haben doch nicht mal einen Bruchteil von dem erlebt, was man könnte, sondern nur den "Content".
Trotz dem bei WoW besonders dicken Content-Zuckerguß ist da auch noch richtig leckerer RPG-Kuchen drunter, von dem man sich jahrelang ernähren kann. Und der ist es, der die Abonennten jahrelang hält, mich auch.