Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Content ausgelutsch? Kann ja gar nicht sein in einem MMO... achso, Du hast das Spielprinzip nicht verstanden und spielst es wie ein Singleplayer. OK, das erklärt die mangelnde Motivation.
Ergänzung ()
bttn schrieb:
1x/Woche online zum Raiden finde ich einem MMORPG nicht gerecht geworden.
Also dafür, dass man 12€ blecht und netto nur 4 Tage im Monat spielt...
Das zeigt, dass das Bonbon ausgelutscht ist
Spielinhalte sind dafür da um erlebt und erforscht zu werden. Wenn man die schon mit verbunden Augen, kopfüber und unter Drogen rezitieren kann wird zu wenig Neues in zu langer Zeit nachgeliefert (Eiskronezitadelle gibts jetzt cirka 1 Jahr!). Und das ist leider gerade bei WoW der Fall. Mit Zufallsgruppen und etwas Pflege der eigenen Ausrüstung kommt man schon leicht durch (fast) die gesamten Instanzen. Vielleicht nicht an den letzten beiden Bossen vorbei, doch der Rest ist dank +% Buff eine Leichtigkeit.
Wer gerne Erfolge sammelt, mit virtuellen Freunden durch die Lande streift und sich für das WoW-PvP begeistern kann wird dennoch weiterhin voll auf seine Kosten kommen, auch ohne nahendes Addon.
Hmm also ich glaube dass min 95% aller WOW Spieler den LK noch nicht auf Heroisch besiegt haben und wenn ich mir die 10 man Pick up grupen anschaue wo ich mit meinem Alt mitgehe wenn ich gerade lust hab würde ich so schätzen, dass min 60% den LK noch gar nicht gesehen haben.
Also Leichtikeit ist so eine Sache, wenn man das Wissen, die Ausrüstung und die Gilde hatt dan jaa, ansonsten eindeutig Nein
Selbst mit Randoms ist es leicht... Mit meinem warri twink der vor ca. 3 wochen 80 geworden ist stehe ich nun vorm LK und der liegt heute abend.
Also ich spiele seit Classic mit unterbrechung in BC und ich muss sagen WoW ist ausgelutscht. Ich habe in ICC alles clear bis auf Prof, Sindra und LK im HM und das is alles nur ne einspiel sache. Wirklich schwerer sind die Encounter nicht. Was wichtig is das die Tank equip haben. Das neue Addon hört sich gut an aber wenn man mal über den Horizont schaut sieht man ganz schnell das Blizz da nich viel arbeit rein steckt. Talent Bäume werden so derb überarbeitet das die Klassen total neu zu spielen sind. Beste bsp. Druiden werden einen cooldown vom 5 min auf ihre Baumgestallt haben.... Ich mein das passt mal 0 zur Story. Aber angeblich waren Druiden ja vieeeelll zu op. Wovon ich nichts mercke da diszis bei uns die top "healer" sind.
Na ja ende des Monats wird der account eh verkauft... Sollte jmd intersse haben kann er ja mal ne pn an mich schicken.
Naja ausgelutscht kann man sehen wie man will. Ich hab selbst den LK noch nie gesehen.
Ausgelutscht, da man schon alles gesehen hat, kann gut möglich sein, trifft denke ich auch auf viele Spieler zu. Doch bietet WoW mehr als nur Raidinstanzen. Wenn man es jedoch darauf reduziert, dann wird es nach jedem Addon immer sehr schnell ausgelutscht sein.
Ich weiß noch zu Classic, als Naxx 40er rauskam, da haben vielleicht ne Handvoll Spieler Khel gesehen, ich war ein Hardcore Raider zu der Zeit und es war wirklich nur den besten Raids möglich so weit in Naxx vorzudringen. Dann kam schon wieder das Addon und man konnte die neu erworbenen Naxx Items ziemlich früh schon wieder in die Tonne kloppen. Das war der größte Mist, den ich je miterleben durfte. Also ich finds positiv von Blizzard sich Zeit zu lassen, sodass nicht nur die Hardcore und halb Hardcore Zocker den kompletten Content erleben dürfen.
Das neue Addon hört sich gut an aber wenn man mal über den Horizont schaut sieht man ganz schnell das Blizz da nich viel arbeit rein steckt. Talent Bäume werden so derb überarbeitet das die Klassen total neu zu spielen sind.
Ist das nicht nen Widerspruch ? Du sagst Blizz würd keine Arbeit da rein stecken, aber dann doch alle Bäume komplett umstellen.
Wenn die nichts investieren würden, dann hätten sie alle Bäume so gelassen. Also ich finde Blizzard macht sich viel Arbeit mit den ganzen Gebieten, Instanzen, Rassen und Talenten. Man sollte die Arbeit die in so einem MMO steckt nicht unterschätzen, sowas ist komplexer und umfangreicher als man denkt.
Ich glaub nicht, dass das Addon kleiner oder schlechter wird als die Addons davor.
WoW ist ausgelutscht? Auch für Dich gilt, Du hast bisher bloß geraidet, was heißt, das Du von 90% von WoW keinen Plan hast. Also, nicht solche Pauschalurteile wenn man den größten Teil des Spiels ignoriert.
Ich kann euch garnet sagen wie ich mich auf DM freue heute Abend. Wie lang war ich da jetzt schon nimma drin. Aber erstmal Flammenschlund clearen. Ich mach mir gleich ins Höschen
WoW ist ausgelutscht? Auch für Dich gilt, Du hast bisher bloß geraidet, was heißt, das Du von 90% von WoW keinen Plan hast. Also, nicht solche Pauschalurteile wenn man den größten Teil des Spiels ignoriert.
Hmm ich weiß nich, woher du das mit "nur raiden" nimmst. Ich hab durchaus auch andere Dinge in wow getan als das.. aber gut.
Der wichtige Punkt in meinem Post war letztlich auch, dass ich mich aufs Addon freu, weil dann neuer Content kommt, auch für Raids, aber vor allem endlich wieder leveln, neue 5er Dungeons - dass die LK 5er inzwischen langweilig sind musste ja wohl schon zugeben?), neue Gebiete etc.
WoW ist ausgelutscht? Auch für Dich gilt, Du hast bisher bloß geraidet, was heißt, das Du von 90% von WoW keinen Plan hast. Also, nicht solche Pauschalurteile wenn man den größten Teil des Spiels ignoriert.
WoW ist ausgelutscht? Auch für Dich gilt, Du hast bisher bloß geraidet, was heißt, das Du von 90% von WoW keinen Plan hast. Also, nicht solche Pauschalurteile wenn man den größten Teil des Spiels ignoriert.
Was sollen denn die restlichen 90% sein? Schön auch, wie deine Prozentwerte fluktuieren, ein paar Postings vorher war Raiden noch 20% des Spiels...
Im Endgame hat man in WoW im Endeffekt 2 Möglichkeiten. Raiden oder PvP. Und PvP bzw. das WoW PvP mag nicht jeder. Ich bin beispielsweise großer Fan von Open-PvP aber Battlegrounds bzw. Arenen mag ich kein Stück, darum trauere ich immer noch etwas den Zeiten hinterher als man sich, kurz nach dem Ehrensystem-Patch, in Tarren's Mill zum freudigen Zergen traf Wobei man ja leider richtig gutes Open-PvP seit DAoC nicht mehr gesehen hat
Und Raids sind nunmal irgendwann ausgelutscht, die Hardmodes bringen meist kaum Mechanikänderungen mit sondern sind einfach nur schwerer durch mehr Schaden und mehr Lebenspunkte der Bosse und somit kann man, wenn man den LK down hat, eigentlich Pause bis Cataclysm einlegen (was ich auch grad tue ).
Dann scheint WoW aber sehr schlecht den Sinn eines MMOs zu vermitteln, denn irgendwie sind gefühlte 90% der Ansicht, dass man WoW nur wegen des Endgames spielt.
Sprich: Raiden (Progress) um ganz tolles Equip zu bekommen und/oder PvP.
Oder wie du es sagst: 90% "verstehen" ein MMO nicht.
Raiden macht beim 1. Mal vllt noch Spass aber beim 2. Mal geht man nur noch rein wegen den Items und das ist nicht der Sinn eines PC Spiels. Man sollte Spass haben und in WoW spielt man eher gezwungen als freiwillig. Man MUSS einfach weiterkommen und dies geht nur wenn man dauernd Instanzen abgrindet.
Cataclysm wird wieder einige tolle Quests bieten aber beim Endgame ändert sich nichts.
Ich werd mit Cataclysm sicher wieder reinschnuppern, vllt sogar auf 85 leveln aber für mich ist WoW gelaufen sobald GW2 rauskommt, denn das kostet nix und man spielt wenn man will. Man hat nicht die Angst, dass bald das Abo ausläuft oder man für nix bezahlt hat, weil man die Spielzeit nicht genutzt hat.
Nach 5-6 Jahren ist ein MMO einfach nicht mehr so interessant wie es am Anfang war und es wird immer ausgelutschter. Es wiederholt sich alles und man merkt deutlich, dass WoW mehr und mehr nur zur Kuh wird die noch Milch abgibt und deshalb am Leben bleibt.
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht mehr jetzt anzufangen, weil bald neue MMOs rauskommen und WoW allein wegen potenziellen (!) Krachern wie SW TOR und GW2 wahrscheinlich (!) Spieler verliert. Auch Blizzard selbst arbeitet schon an einem neuen geheimen MMO seit ein paar Jahren womit sie WoW sicherlich fast ablösen wollen.
Ich mag die Warcraft Story aber meiner Meinung nach wird sie einfach besser in Form von Strategiespielen wie WC3 erzählt wo nicht 11 Mio "Helden" rumrennen die Arthas 100k Mal gekillt haben.
Ab nem gewissen Alter ist doch bitte jeder selber dafür verantwortlich was er von (in diesem Fall) WOW erwartet und was er bereit ist dafür zu investieren.
Mal geht man nur noch rein wegen den Items und das ist nicht der Sinn eines PC Spiels
Wenn es in einem MMO (vorallem auch RPG) nicht unter anderem darum geht, sich neu/besser auszurüsten - worum bitte dann?
Wie intensiv das jeder einzelne aber forciert ist doch kein Argument zu sagen dass WOW einen zwingt etwas zu machen.
Ich spiele wenn ich Lust habe. Lass mich nicht hetzen oder zu irgendwas zwingen. Hab ne super Gilde, bei denen schon alleine die TS Gespräche WOW wert sind
Übrigens: Negative Beispiele sind immer toll ... die brennen sich so leicht bei einem ins Gedächnis. Die hat man schnell wieder parat um jemanden ne "unvoreingenommene" Meinung unterzujubeln
Seitenlange Threads und Foreneinträge über die abermillionen "normalen" Spieler sind einfach zu langweilig
LR-KS:
Wenns dich reizt, probiers aus. Kostet ja nix das ausprobieren.
Übrigens: Negative Beispiele sind immer toll ... die brennen sich so leicht bei einem ins Gedächnis. Die hat man schnell wieder parat um jemanden ne "unvoreingenommene" Meinung unterzujubeln
Seitenlange Threads und Foreneinträge über die abermillionen "normalen" Spieler sind einfach zu langweilig
Das hat mit Solo nix zu tun.... klar kann man ein MMO als reine Spielwiese für sich und seine virtuellen Bekannten nutzen und sich selber was ausdenken. Aber dafür würde ich nie Monatlich was zahlen, das kann ich auch in jedem F2P-Game haben. Vor allem WoW bietet mir an der Stelle zu wenig Freiheiten für ein MMO-RPG. Den dazu gehört für mich auch ausgestalten und ausleben des virtuellen Charakters.
Aber: Mir (und vermutlich auch den anderen hier) geht es eben auch um guten CoOp-Kontent um zusammen mit anderen zu Spielen. Mangels guter "nicht MMO" Coop-RPGs tummeln sich halt auch allerhand Leute, die nur so etwas suchen in den MMOs... aber ist es nicht jeden selbst überlassen, wie er ein Spiel spielt?
So... und ich geh jetzt meinen Lvl 2 Gärtner weiter spielen... macht mehr Spaß.
(Apropro: von wegen der Gärtner ist immer der Mörder... kann gar nicht sein. Der macht überhaupt keinen Schaden! ;-)
Ausprobieren lohnt sich sicher mal, allerdings bin ich der Meinung das die hohe Qualität wie man es von Blizzard und von einem MMO allgemein erwartet erst mit Stufe 70 aufwärts und WOTLK beginnt. Alles vorher ist doch recht arm an Grafik und einer MMO-würdigen Multiplayererfahrung. Ich bringe hier mal das Beispiel meines Tauren damals Ende 2009, Mulgore + Brachland sind die für mich abschreckendsten Gebiete gewesen. Riesige Gebiete, schwache Optik (man kann selbst eine Wüste optisch ansprechend designen), Anfangsskills einer Klassen wie z.B. Druiden sind ein Graus (erst mit Stufe 20 und Katze gehts) und kaum einen Mitspieler gesehen. Trostloser kann der Start in ein MMO garnicht sein. Hat man allerdings den mühsamen Start überlebt und durchgehalten kann man durchaus so seine positiven Erfahrungen machen. Man trifft doch mal nette Leute beim Instanzen gehen oder questen, leider aber eher selten.
Und ja ich hab WoW Classic gespielt, allerdings hilft einem Neuling diese Nostalgie bzw. früher-war-alles-besser-Mentalität weiter.
Das Spiel bis Stufe 20 kann man ja mit der Trialversion testen. Wenn sich jemand aber wirklich für das Spiel an sich interessiert würde ich empfehlen auf das Addon Cataclysm zu warten, da einiges was ich als abschreckend für einen Neuling empfinde behoben wird.
Oder einfach demnächst Herr der Ringe Online Free-to-Play zocken. Auf Amazon einfach für 5 Euro ein Bundle aus Schatten von Angmar + Moria kaufen und direkt als VIP einsteigen
Kannst du auch sachlich haltbare Antworten geben? Dir ist schon bewusst, dass sich der Begriff End-game schon längst unter MMO-Spielern eingebürgert hat? Siehe auch hier: http://www.wowwiki.com/End-game
Ich glaube eher, dass DU WoW nicht verstanden hast. "Die typische Antwort eines Solospielers". Ja, du musst es ja wissen, du kennst meine MMO-Erfahrung natürlich auswendig.