News Anfragen werden gelöscht: Amazon Echo kommt ins Hotel und ruft den Zimmerservice

Da habe ich gleich eine neue Geschäftsidee: Garantiert Alexa-freie Hotels. Wird bestimmt der Renner.

Gruß,
CTN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waaargh, hatschki, Unioner86 und 11 andere
Neben den Wanzen die wir mit ins Zimmer bringen :rolleyes:
Kann man auch über diese Themen reden ohne 90% über das "Abhören" zu schwadronieren?

.... wenn ich mir meinen Beitrag ansehe... nein.
 
Gibts das dann auch in Stundenhotels? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Wenn es das normale dedizierte Gerät ist, lässt es sich ja ausstecken. Trotzdem finde ich es sehr schlecht, dass sich die Mikrofone weiter ausbreiten.
 
Sorry, aber das ist ein No-Go, da Eingriff in die Privatsphäre. Wenn ich mit meiner Freundin im Hotel bin, dann muss ich nicht "belauscht" werden... mir ist egal ob die da (angeblich) irgendwelche Anfragen löschen. Fakt ist jedenfalls, dass abhören damit nicht nur theoretisch möglich ist, es wird sogar aktiv gemacht. Zwecks besserem Werbeangebot und Verbesserung der Software. (Laut Amazon selbst)
Ich denke da kann man das Hotel dann sogar Anzeigen, da ein Mikrofon im Zimmer aufgestellt wurde... das wird so in Deutschland nicht kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hatschki, Unioner86, Roesi und eine weitere Person
Also die Idee finde ich gut, vor allem wenn ich sagen kann lass meine Youtube Abos auf dem Fernseher laufen und nicht erst umständlich ins Wlan muss oder der Raspberry Pi mal wieder am uralt Fernseher nicht geht. Mal abgesehen davon das es eher nicht meine Preisklasse ist möchte ich Amazon aber nicht unterstützen und würde ein Echo Gerät entfernen (lassen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Irgendwie hat man den Eindruck, Amazon und Co. wollen mit Macht irgend jemanden etwas aufdraengeln, ob er es braucht od. nicht.

Motto, was entwickeln, und dann ueberall wos geht reindruecken.
Frueher war es genau anders rum

Aehnlich der TV-Branche: gibt nur noch 4k-TVs, Sendungen sind aber maximal 1080i od. 720p... - ist der (Verkaufs)-Industrie aber egal, geht sogar schon Richtung 8k, hunderte Soundformate die irgendwann eingestampft werden.

Es muss also nicht sinnvoll sein.
Gutes Marketing = gutes Geschaeft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und gesperrter_User
Nein der vergleich hinkt absolut.

Warum sollten die Hersteller Großformat FHD Panels bauen wenn es günstiger ist nur 4k Panels zu bauen.
Und nur weil das Sat-TV in veralteten Formaten geliefert wird muss ja nicht der gesammte Markt darunter leiden.

Wofür gibt's den bitte Streaming Anbieter wie Netflix oder halt grad BR-Discs.
____________

Außerdem ist das Skaling von FHD auf 4k quasi ohne Nachteil. Während 720p so oder so mies skaliert.
 
CrunchTheNumber schrieb:
Da habe ich gleich eine neue Geschäftsidee: Garantiert Alexa-freie Hotels. Wird bestimmt der Renner.

Gruß,
CTN

Naja, man kann die Gute ja ausschalten, dann find ichs auch wieder gut.

Nee ernsthaft, in ein Hotel, in dem man genötigt wird mit Computern zu sprechen, würde ich nicht gehen, da wäre die Idee durchaus angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Roesi
Wieso? Ein Hotel wo man endlich mal mit keinem einzigen Menschen reden muss wäre doch auch mal ne alternative ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Shelung schrieb:
Nein der vergleich hinkt absolut.

Warum sollten die Hersteller Großformat FHD Panels bauen wenn es günstiger ist nur 4k Panels zu bauen.
Und nur weil das Sat-TV in veralteten Formaten geliefert wird muss ja nicht der gesammte Markt darunter leiden.

Wofür gibt's den bitte Streaming Anbieter wie Netflix oder halt grad BR-Discs.
____________

Außerdem ist das Skaling von FHD auf 4k quasi ohne Nachteil. Während 720p so oder so mies skaliert.

Das ist bekanntermaßen Unfug. FHD sieht auf guten FHD TVs besser aus als auf vergleichbar teuren 4k TVs. Auch ist scaling schlechter von FHD auf 4k als native Wiedergabe . Was ja auch logisch ist.
Und netflix als Vergleich hernehmen die ne Qualität wie ne BD bieten ist ja wohl ein Lacher.
4 k Panels sind günstiger weil jeder 4k kaufen will deshalb wird die Produktion natürlich günstiger als bei nem FHD (inzwischen)-den keiner mehr kauft ,auch durch Blödmarkt und Co die Marketingopfer wie dich scheinbar leicht finden.
Sat TV sendet übrigens auch in UHD - viel Promo ,aber auch reguläre Sender inzwischen.
Dazu kommt noch das UHD BDs ja auch noch oft skaliertes FHD Material verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shelung schrieb:
Wieso? Ein Hotel wo man endlich mal mit keinem einzigen Menschen reden muss wäre doch auch mal ne alternative ;D
was muss man groß reden außer wenn man den Schlüssel/Keycard nimmt und abgibt? "Hallo ich habe reserviert auf Name xxx, danke tschüss."

irgendwo schon sehr extrem wenn dir das schon zu viel ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CS74ES
robertx6 schrieb:
Das ist bekanntermaßen Unfug. FHD sieht auf guten FHD TVs besser aus als auf vergleichbar teuren 4k TVs. Auch ist scaling schlechter von FHD auf 4k als native Wiedergabe . Was ja auch logisch ist.
Und netflix als Vergleich hernehmen die ne Qualität wie ne BD bieten ist ja wohl ein Lacher.

1. Was ist hier Logisch? Gar nichts.
FHD skaliert sauber in 4k. Wenn der TV nichts taugt kann ich da nicht helfen.

Im Gegenteil. Ein Full HD bild kann sogar auf einem 4k Screen optimiert werden, auch wenn das besser bei Computer generiertem Bildern geht.

2. Ich sagte nie Netflix = BR. Ich sagte Neflix oder halt BR. BR sehen ein gutes stück besser aus als das was Netflix bietet!
Beides ist meilenweit besser als normales TV Programm.
----------------
auch durch Blödmarkt und Co die Marketingopfer wie dich scheinbar leicht finden

Geht's noch? Keine Ahnung haben aber Leute beschimpfen?

Sorry, aber mein "Marketing müll" 4k OLED ist Leider besser als jeder FHD TV jeder Preisklasse der letzten Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und Lupus M
Lustig irgendwie :D

Früher wäre man darüber empört gewesen. Genauso finde ich es mittlerweile heuchlerisch, wie man dauernd immer die Überwachung der DDR anprangert, aber es mittlerweile bei uns in eine Richtung geht, die umfassender als die damalige Überwachung ist.

Das Beste: Die Menschen machen das alles freiwillig, weil man das alles ihnen als tolle Features verkauft ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft
Shelung schrieb:
1. Was ist hier Logisch? Gar nichts.
FHD skaliert sauber in 4k. Wenn der TV nichts taugt kann ich da nicht helfen.

Im Gegenteil. Ein Full HD bild kann sogar auf einem 4k Screen optimiert werden, auch wenn das besser bei Computer generiertem Bildern geht.

2. Ich sagte nie Netflix = BR. Ich sagte Neflix oder halt BR. BR sehen ein gutes stück besser aus als das was Netflix bietet!
Beides ist meilenweit besser als normales TV Programm.

Nix im Gegenteil.Wunschdenken.Und wir reden von preislich vergleichbaren Modellen.
Ein Top 4k TV ist mindestens doppelt so teuer wie ein Top FHD TV - vergleichbare FHD Darstellung.
Ein 4k TV muss Pixel künstlich dazurechen - das braucht ne native FHD Darstellung schon mal nicht.
Nö - netflix bietet vielMüll ,und wegen vermeintlicher Bildqualität tut sich keiner TV an . Aber genug OT,muss ja nicht jedes Opfer aufklären.Edit:Btw - er hats nicht verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein 4k TV ist nicht doppelt so teuer, wenn es kein vergleichbaren FHD mehr zu kaufen gibt...
Das ist aber alles eher Wunschdenken von dir.

Ein 4k muss gar nichts rechnen. FHD geht 4 mal in 4k. Bei gleicher Bilddiagonale würden die 4 Pixel ca. die selbe größe wie ein FHD Pixel geben und damit gleich aussehen.
Aber er KANN rechnen und damit das Bild tatsächlich verbessern (oder schlecht gemacht, verschlechtern)

robertx6 schrieb:
Nö - netflix bietet vielMüll ,und wegen vermeintlicher Bildqualität tut sich keiner TV an . Aber genug OT.

Geht's auch in Deutsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupus M
Zurück
Oben