Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Angebliche Preiserhöhungen: GeForce RTX 5000 könnte (noch) teurer werden
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Angebliche Preiserhöhungen: GeForce RTX 5000 könnte (noch) teurer werden
Helge01
Vice Admiral
Interessiert Nvidia nicht. Im Gegenteil, die sind froh wenn sie die lästige Grafikkarten Sparte endlich loswerden.Neodar schrieb:Sollen sie halt machen. Wird sich ganz sicher positiv auf die Verkaufszahlen auswirken.
Ich bin froh das Gaming überhaupt nicht mein Hobby ist.
naja jetzt 2 Jahre nach Release würde ich die 5xxx er eh nicht mehr kaufen. Allerdings steht zu befürchten, dass es weitere 2 Jahre dauert, bis die nächste kommt:
2027 frühestens und vielleicht 2028 erst, dann aber hoffentlich mit einer komplett überarbeiteten Architektur... vielleicht schon in 2nm (wohl aber noch nicht in 14A
, das kommt dann frühestens 2030.
So ein richtig großer Sprung im sub 200W Bereich würde mir gefallen. Bis dahin muss die 4060 ächzen
2027 frühestens und vielleicht 2028 erst, dann aber hoffentlich mit einer komplett überarbeiteten Architektur... vielleicht schon in 2nm (wohl aber noch nicht in 14A
So ein richtig großer Sprung im sub 200W Bereich würde mir gefallen. Bis dahin muss die 4060 ächzen
Ergänzung ()
Eher unwahrscheinlich ,dass man auf die Milliardeneinnahmen verzichtet die man so einfach mitnehmen kann...Helge01 schrieb:Interessiert Nvidia nicht. Im Gegenteil, die sind froh wenn sie die lästige Grafikkarten Sparte endlich loswerden.
Fighter1993
Admiral Pro
Ich denke auch das das quatsch ist von dem typen. der will nur weiter verkaufen.gartenriese schrieb:Naja, den Herstellern kommt das natürlich sehr entgegen, deswegen werden die gerne solche Sachen von sich geben. Daher gebe ich auf solche Nachrichten nicht viel. Aber bis die 6080 rauskommt, wird ja noch einige Zeit vergehen, womöglich sogar bis 2028, und bis dahin sieht die Welt schon ganz anders aus. Die Blase wird nicht ewig wachsen.
iron_monkey
Vice Admiral
Sind wir schon bei Grafikkarten auf Vorrat kaufen oder noch nicht? Komme nicht mehr ganz mit, Arbeit hat wieder angefangen ^^
AMD setzt halt bei den aktuellen Karten noch auf GDDR6-Speicher, während Nvidia bei RTX 50 GDDR7-Speicher verbaut. Das kann schon noch einen gewissen Preisunterschied ausmachen, da GDDR6 potentiell etwas günstiger und breiter verfügbar ist - wird von allen drei DRAM-Herstellern in größeren Stückzahlen produziert.Vigilant schrieb:Und woher bekommt AMD im Vergleich zu Nvidia den Speicher deutlich günstiger? In Relation wird sich am Preisunterschied vermutlich nicht viel ändern.
GDDR7 ist dagegen teurer, weil moderner und noch dazu konzentriert sich die Produktion hauptsächlich auf Micron. Samsung und SK Hynix produzieren GDDR7 erst seit etwa einem Jahr in relevanten Stückzahlen.
Zuletzt bearbeitet:
NoNameNoHonor
Lt. Commander
Ich glaube so einfach wird's nicht klappen. Es gibt ja immer noch genügend PC-Besitzer, die wohl offensichtlich das Geld haben, auch noch eine 5090 für ~ 4000 Euro "locker" zu bezahlen, und solche Peanuts-Beträge für eine verteuerte 5070TI (z.Z. mindestens 950 Euro) natürlich dann erst recht. Ein Boykott würde erst dann funktionieren, wenn wirklich keiner mehr etwas kaufen würde, das wird aber so gut wie nie eintreten.Azeron schrieb:[...] So ein Reset ist eh schon längst überfällig um die ganzen Anzugheinis mal auf den Boden der Realität zurückzuholen damit die mal raffen dass der Großteil ihrer Kunden kein Geld scheißt.
Helge01
Vice Admiral
Ach die Grafikkarten machen nur zusätzliche Arbeit, gegenüber den KI Rechenzentren sind die Einahmen Peanuts. Mittlerweile sind die Grafikkarten bei Nvidia nur noch eine kleine Nische, das große Geld wird woanders verdient.BAR86 schrieb:dass man auf die Milliardeneinnahmen verzichtet die man so einfach mitnehmen kann
Zuletzt bearbeitet:
BloodGod
Captain
Bin gespannt wie lange diese apokalyptischen Zustände noch anhalten werden… wird ja immer schlimmer und schlimmer auf dem Hardware Markt.
Wundere mich das es bisher nicht viel mehr Pleiten von PC Buden bisher gegeben hat, wie halten die sich über Wasser? 🤔
Wundere mich das es bisher nicht viel mehr Pleiten von PC Buden bisher gegeben hat, wie halten die sich über Wasser? 🤔
br3adwhale
Lt. Commander
@HerrRossi uff eine 5060 Ti für 537 €, soviel hat 2019 meine 2070 Super gekostet.
Da kann man eigentlich nur zu AMD greifen wenn wenn man in dieser Preisregion bleiben oder drunter möchte.
Da kann man eigentlich nur zu AMD greifen wenn wenn man in dieser Preisregion bleiben oder drunter möchte.
Wie schon jemand geschrieben das Grafikkarten Geschäft interessiert Nvidia nicht mehr weil sie woanders viel mehr verdienen . Spannend wird wenn irgendwann eine 6090 kommt ob die dann 6000-8000€ kostet und dann überhaupt jemand noch kauft ist schon alles unrealistisch geworden mit den Preisen .
br3adwhale
Lt. Commander
marco490 schrieb:Das PC Gaming Zeitalter geht zu Ende und Konsolen können irgendwann ihre Abos fürs Game Streaming durchsetzen. Schade wie sich das entwickelt hat und wird.
Immer diese scheiß Aluhüte...